Bruchsal und Umgebung

Sehr geil. Schade dass ich nicht dabei war.

Gut, dass der Petrus das nochmal eingesehen hat mit dem Wetter.

Hat Patrick sein Handicap im DH verbessern können?

Hab die Bilder in Andis Galerie gesehen. Das sieht ja mal übelst nach Schulstunde und Einzelunterricht aus. Weiter so.

Wobei wir uns da ja ins eigene Fleisch schneiden. Wenn er runter so schnell wird wie rauf, dann sehen wir ihn künftig nur noch von hinten.

Sehr geil. Schade dass ich nicht dabei war.

Gut, dass der Petrus das nochmal eingesehen hat mit dem Wetter.

Hat Patrick sein Handicap im DH verbessern können?

Hab die Bilder in Andis Galerie gesehen. Das sieht ja mal übelst nach Schulstunde und Einzelunterricht aus. Weiter so.

Wobei wir uns da ja ins eigene Fleisch schneiden. Wenn er runter so schnell wird wie rauf, dann sehen wir ihn künftig nur noch von hinten.

Jo schade aber nächstes WOE:D wirds wieder lustig.:lol:
Doch Wettermähsig riesen Schwein gehabt(Sturm und geschüttet:wut: :aufreg: ) hätte nicht gedacht das die Sonne noch rauskommt.

Bei Pat ist noch viel Arbeit da.....:bier:

Hi,
bin im Dezember von Stuttgart nach Wiesental umgezogen (was macht man nicht alles für die Mädels :love: ). Nun ist die Gegend ja hier recht platt (naja, südlich von Bruchsal geht es ja hügelig los) und ich hatte es bisher vorgezogen das letzte Jahr nur mit dem RR rumzuheizen.
Bis auf ein paar "Kanonental"-Biker (der Bunny-Hop-Shop leistet wohl ganze Arbeit :lol: ) ist es hier recht ruhig was die grobstollige Fraktion angeht oder die fahren alle im Flecktarn rum. Wer weiß. Eichelberg ist als Trailrevier sicher nicht schlecht, denn das kenne ich noch aus meiner BW-Zeit :heul: .
Also, wenn das Wetter besser wird (nee, bei dem jetzigen Rotzwetter fahre ich lieber auf der Rolle oder im Studio, da haste vielleicht noch 'nen tollen Ausblick) wäre ich gern mit von der Partie. Ach ja, muß mir noch 'ne neue Werkstatt suchen. Bunny-Hop-Shop kommt nicht in Frage, da die schon die Nase rümpften als ich was von Hope-Brakes und Rotwild (Europa rulez) sagte. Haben's wohl nicht nötig.
Mein Bike braucht 'nen kompletten Check (stand fast 18 Monate im Stall) und danach kann es losgehen. Wenn jemand auch Böcke hätte konditionell auch was auf dem RR zu machen, dann fände ich das gleich 3x toll.
Also, bis demnächst hier im Forum oder auf dem Trail.

Hi,
bin im Dezember von Stuttgart nach Wiesental umgezogen (was macht man nicht alles für die Mädels :love: ). Nun ist die Gegend ja hier recht platt (naja, südlich von Bruchsal geht es ja hügelig los) und ich hatte es bisher vorgezogen das letzte Jahr nur mit dem RR rumzuheizen.
Bis auf ein paar "Kanonental"-Biker (der Bunny-Hop-Shop leistet wohl ganze Arbeit :lol: ) ist es hier recht ruhig was die grobstollige Fraktion angeht oder die fahren alle im Flecktarn rum. Wer weiß. Eichelberg ist als Trailrevier sicher nicht schlecht, denn das kenne ich noch aus meiner BW-Zeit :heul: .
Also, wenn das Wetter besser wird (nee, bei dem jetzigen Rotzwetter fahre ich lieber auf der Rolle oder im Studio, da haste vielleicht noch 'nen tollen Ausblick) wäre ich gern mit von der Partie. Ach ja, muß mir noch 'ne neue Werkstatt suchen. Bunny-Hop-Shop kommt nicht in Frage, da die schon die Nase rümpften als ich was von Hope-Brakes und Rotwild (Europa rulez) sagte. Haben's wohl nicht nötig.
Mein Bike braucht 'nen kompletten Check (stand fast 18 Monate im Stall) und danach kann es losgehen. Wenn jemand auch Böcke hätte konditionell auch was auf dem RR zu machen, dann fände ich das gleich 3x toll.
Also, bis demnächst hier im Forum oder auf dem Trail.

Hi Trailhunter

Komisch wusste garnicht das ich in Tarnkleidung auf meiner Nichtkanonental
unterwegs war:confused: aber trotzdem Herzlich willkommen [/B aber Man(n) kann auch bei dem Rotzwetter fahren( siehe Fotos):D :D

MFG Andi1969

Termine und Abfahrt findest Du hier im Tread

Komisch wusste garnicht das ich in Tarnkleidung auf meiner Nichtkanonental
unterwegs war:confused:

Hi, sooft bin ich jetzt nicht direkt in Bruchsal. Mir sind nur hier (Waghäusel und Umgebung) durchschnittlich viele Cannondale-Biker aufgefallen. Daher meine scherzhafte Vermutung das der Rest sehr gut getarnt sein muß.
Ich gebe es offen zu daß ich nicht viel Bock habe bei dem momentanen Wetter zu biken.
  1. weil mit nassen Klamotten bei den Temperaturen man sich den Rest holt
  2. ich zwar gern am Bike schraube aber weniger gern putze

Wie lange seit Ihr im Schnitt denn so unterwegs? Habt Ihr 'nen Plan (Technik, Kilometer) oder fahrt Ihr just for fun?

Guten Abend ,
wünsche ich mal hier an alle.!:D
Ja diese Woche geht ja wohl in puncto Wetter so weiter wie die Letzte aufgehört hat.:aufreg:

@Trailhunter: Sind die letzten beiden Male so ca. 25 KM mit ca. 400 HM gefahren.
Andi und Dirk sind technisch sehr gut, meine Wenigkeit hat es lieber wenn's gut bergauf geht. Bergrunter bin ich ein kleiner Hosen********r:ka:
Aber das wird vielleicht auch noch anders (Andi hat ja schon gute Tipps gegeben).
Rennrad fahre ich auch ab und an, um gute Grundlagen zu bekommen (Albstadt Marathon dieses Jahr) , momentan ist aber meine Rennradgabel bei Canyon (Rückrufaktion).
Tja, der Bunny Hop Shop ist so ne Sache. Habe zwar auch ein großes "C" von dort, aber über mein Fuji Carbon Hartail haben sie auch nur gelästert.
So sind sie halt:spinner:
Bist herzlich zur nächsten Ausfahrt eingeladen.
Ein Schwabe unter Badnern :D

Um nicht aufzufallen, hab ich mir sogar extra nen neuen Helm gekauft. ;)
PICT2411.JPG

Ich kann mich Oskar da nur anschließen. Gemütliche Gruppe, die hoch oder runterwärts bei Bedarf je nach Fähigkeiten des Einzelnen in unterschiedlicher Intensität Gas gibt oder bremst. Alles klar? ;)

Bist herzlich eingeladen.

Hi, sooft bin ich jetzt nicht direkt in Bruchsal. Mir sind nur hier (Waghäusel und Umgebung) durchschnittlich viele Cannondale-Biker aufgefallen. Daher meine scherzhafte Vermutung das der Rest sehr gut getarnt sein muß.
Ich gebe es offen zu daß ich nicht viel Bock habe bei dem momentanen Wetter zu biken.
  1. weil mit nassen Klamotten bei den Temperaturen man sich den Rest holt
  2. ich zwar gern am Bike schraube aber weniger gern putze

Wie lange seit Ihr im Schnitt denn so unterwegs? Habt Ihr 'nen Plan (Technik, Kilometer) oder fahrt Ihr just for fun?

HI Trailhunter

War auch scherzhaft gemeint, bin sowieso locker drauf.(meistens jedennfalls):lol:
Na ja Wetter ist normal auch nicht mein Fall, aber es geht wenn es nicht regnet.......:D

Ok Oscar 1974 und SPZD3005 haben ja soweit alles erklärt....:daumen:
Alles ganz normale Biker mit Stärken und Schwächen, es geht um den Spass am miteinander biken!!!!!!!

Gruss Andi1969

Sodannmalmitverabred.

Wenn Ihr nix gegen nen caferacerfahrer habt bin ich demnächst
auch dabei. Fähigkeiten sollten angepasst werden. Das heisst:
ich komm nach!
Ab nächster Woche bin ich wieder im Land, und werd mich melden.

Sodannmalmitverabred.

Herzlich willkommen.

Wir werden vermutlich diesen Sonntag das nächste mal ausfahren. Wenn dir das schon reicht, super. Wenn nicht, bist Du dann die Woche drauf auch :love:lich willkommen.

Hier mal die Wetterprognose für dieses WE:
Wetter.jpg
[/url][/IMG]

Wegen dem Fahrtempo mußt Du dir keine Sorgen machen. Wir fahren so langsam, dass wir sogar kleinere Reparaturen (Steuersatz einpressen ect.) während dem Fahren durchführen. ;)

Na dann nageln wir mal den Sonntag um 14.30 Uhr fest. wieder am Parkplatz S-Bahn Haltestelle GBZ( Gewerbliches Bildungs Zentrum)

Weil das Wetter besser wird ,hoffe ich am Sonntag das wir nicht den Freischwimmer auf den Trails machen. zur Zeit hasse ich das Wetter:mad:Regen- Regen -Regen :wut: da kriegst du es an der Birne:spinner:

mit meine abgefahrene Reifen, möchte ich nicht unbedingt gewisse Stellen am Katzenberg fahren.. ;)
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? (für Asphalt & Schotter) .. vielleicht kann ich am Samstag welche kaufen..

Na hoffentlich macht das Wetter am Sonntag mit..

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? (für Asphalt & Schotter) .. vielleicht kann ich am Samstag welche kaufen..

Na hoffentlich macht das Wetter am Sonntag mit..

Auf die schnelle Noppy Nick von Schwalbe 2.1 oder 2.25 oder Littel Albert
Continental Explorer 2.1 oder Specialized Roll X 2.0 , hat Bunny Hopp in Bruchsal.

Laut Vorhersage ist am Sonntag gutes Wetter:D

Gruss Andi

Hat eigentlich noch nie einer gesagt:

"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Reifen" ? :daumen:

Falls nicht, hab ich den Spruch jetzt ab sofort gepachtet und möchte bei jedem Zitieren namentlich erwähnt werden. Also ihr könnt "nach Dirk" oder "wie Dirk immer sagt" dazu sagen oder schreiben, wenn ihr diesen Satz verwendet. ;)

Hat eigentlich noch nie einer gesagt:

"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Reifen" ? :daumen:

Falls nicht, hab ich den Spruch jetzt ab sofort gepachtet und möchte bei jedem Zitieren namentlich erwähnt werden. Also ihr könnt "nach Dirk" oder "wie Dirk immer sagt" dazu sagen oder schreiben, wenn ihr diesen Satz verwendet. ;)

:anbet: recht hatt er:anbet: aber so schlecht ist der Explorer nicht(den hatte ich auch mal vor Jahren......(aua binn ich alt:D ) zum hier rum düsen reichts alle mal.

Was wollen wir am Sonntag unter die Räder nehmen? Wollen wir mal versuchen, den Trail von vor zwei Wochen von Unter-/Obergrombach aus Richtung Weingarten fahren? Also die umgekehrte Richtung.

Oder ist das nicht fahrbar?

@Oskar Hast Du schon zugesagt, für Sonntag?

meine Güte desto mehr ich die SUFU benutze, desto schlimmer wird es...
A sagt Reife gut alles gut, nächste sagt Reife A ist mist nehme Reife B aber C meint...........

Da ist ja viel einfacher Reifen für mein Mopped zu kaufen :D

ob 2.1 2.25 usw.. passt, da hilft wohl nur Probieren richtig?
Momentan habe ich ein 50-559 (26x2) is 170 Impac Crossway.
bei einem Reifen mit mehr Volumen, brauche ich wohl auch einen neuen Schlauch oder?

Der Conti Explorer ist übrigens falls es jemand interessiert in Ka (BOC24) für 10 EUR im Angebot..

Mal schauen ob die im laden den IRC Mythos XC haben, scheint ein sehr guten ruf im Forum zu haben. (Nass und Tocken)

Danke Dirk & Andi für die PM!

Was wollen wir am Sonntag unter die Räder nehmen? Wollen wir mal versuchen, den Trail von vor zwei Wochen von Unter-/Obergrombach aus Richtung Weingarten fahren? Also die umgekehrte Richtung.

@Oskar Hast Du schon zugesagt, für Sonntag?

Na ja fahrbar schon aber 90 Prozet nur Forstautobahn un ab und an sau steil , dachte an Höllklamm aber mal meine special Auffahrt oder die Runde von Samstag mit Pat, war auch sauber zu fahren und hat einige lustige auf und Abfahrten.......:D oder mir fällt noch was ein....bis Sonntag!!!!!:) :dope:

Na Pat ist doch bestimmt dabei:confused:

falls Du einen "bestimmten Trail" meinst, also, ich kann mir nicht vorstellen das es geht, vor allem bei dem Matsch aber man kann es ja probieren, die restliche restliche Strecke dürfte Problemlos sein..

Es gibt aber auch einige nette Trails mehr in der nähe die wir vor 2 Wochen nicht gefahren sind..

Zurück