Bruchsal und Umgebung

Hallo Jungs und Mädels ?????::D ,

wie wäre es den, wenn wir am Samstag mal ne längere Tour fahren (KM ca 60 HM 1100). Ich hätte da eine Strecke, die wie gewohnt beim GBZ Parkplatz beginnt.
Ich gebe zu, dass die Strecke ein bisschen nach meinen Vorlieben gestaltet ist :D (ihr wisst ja was das heißt), aber gegen Ende können wir die schönen Trails im gewohnten Gebiet surfen !!:daumen:
Was meint Ihre dazu.

Treffpunkt wie immer 14.30 H GBZ Centralstation!

Würde gern mitfahren, bin aber leider am WE schon unterwegs.
Ich werd wahrscheinlich wie trailhunter erst das nächste WE
da sein.
@SPZD3005
Da drück ich auch mal die Daumen und gute Besserung.

@all
Ich war gstern mit meiner Mtb-Truppe vom Skiclub Stabil
aus Weingarten unterwegs, GBZ Parkplatz hoch und dann Richtung
Wgt. gefahren.
Es war niemand unterwegs, nur ein paar NordicWalker haben die
Idylle gestört. Wo sind denn alle?

CU

PS: War heute beim Chirurg. Schultereckgelenksprellung. Freitag noch Kernspinn.
Ist ja gut das Du nicht bis Freitag gewartet hast!! Hoffentlich bleibts bei einer Prellung!!! Gib mal Bescheid!!

Hallo Dirk,
dann drück ich Dir mal die Daumen dass nichts angerissen ist !!!
Gute Besserung
Pat
Ich kann nicht, bin nicht da, aber das WE drauf vielleicht!! Wäre aber ne gute Steigerung im Hinblich auf Albstadt.

Es war niemand unterwegs, nur ein paar NordicWalker haben die
Idylle gestört. Wo sind denn alle?
Arbeiten!!!

Gruß Felix

Ach ja, falls Du auch mal in der Woche biken willst und da auch schon vormittags loslegen möchtest, kein Problem. Wäre bei mir teilweise möglich.

So Freunde des Geländeradspochts. Es ist mal wieder Zeit von den ganzen unangenehmen Nebenscheinungen wie Verletzungen (gute Besserung:daumen: ) und Arbeit um sich das alles leisten zu können wegzukommen.
Deswegen schreibe ich für das Wochenende eine gepflegte Trailtour im schönen Nordschwarzwald aus. Eingeladen sind alle die sich dem angehängten Profil gewachsen fühlen ;) Es lässt sich aber bitte niemand von dem Schnitt abschrecken. Die Aufzeichung hab ich letztes Jahr gemacht als ich noch fitter war als jetzt :lol: Es wird so schnell gefahren, dass jeder gut mitkommt. Außerdem will ich die Gelegenheit nutzen mal ein paar Bilder von meinen Haustrails zu bekommen. Sonst bin ich da nur alleine unterwegs und dann knippst man ja doch net weils langweilig ist wenn keiner durchs Bild fällt ;) Es wird also eher gemütlich zugehen.
Die Tour verknüfpt die schönsten Trails in der Umgebung und das hässliche harte Zeug (auch Asphalt oder nach der neuen Rechtschreibung Asfalt genannt) kommt nur in homöopathischen Dosen vor :) Wer am Schluss noch nicht genug hat kann den Wattkopf auch noch ein zweites (drittes, viertes, ....) mal erklimmen. Trails gibts da oben genug:love:

Als Treffpunkt schlage ich den Südausgang vom Hauptbahnhof vor. Wer mit dem Auto anreisen will kann da auch parken. Bei der Startzeit bin ich flexibel solange es nicht vor 10 ist ;) da isses hier nämlich zur Zeit noch ziemlich schattig und mein warmes Bett ist viel attraktiver :D auch Samstag oder Sonntag ist mir wurscht.

Dann meldet euch mal recht zahlreich. Wenn keiner mitkommt fahr ich halt alleine :heul: und versuch es nächstes Wochenende wieder :D

Anhänge

• profilk.jpg
    profilk.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 63
@ Dirk
Ist was bei der Kernspin herausgekommen???? Geb mal kurz Bescheid!!!

@ Eike
Sieht nach einer wirklich netten Tour aus :daumen: , würde gerne mal die Tour mit Dir radeln, bin aber dieses Wochenende nicht da.

Jungs was haltet Ihr davon nächstes Wochenende die Tour zu fahren, Sonntagvormittag???

An alle die dieses Wochenende nicht können: Keine Sorge, ich fahre die Strecke immer wieder mal und auch gerne nächstes Wochenende nochmal. Wer dieses WE mit möchte schreibt am besten wann es am besten klappt dann gibt es einen Mehrheitsbeschluss oder ich fahr die Tour Samstag und Sonntag :D Ist durch die nicht ganz harmlosen Anstiege (so 8-10% im Schnitt mit einzelnen Spitzen) sehr gut zum Trainieren aber keine Angst, man braucht noch keine Hochform um gut durchzukommen weil es ja nie mehr als 250hm ab Stück hoch geht.

Da fällt es gar net so auf daß ich durch Abwesenheit glänze.
hidesbehindsofa.gif

Aber nächsten Sa und/oder So werde ich zu 99,9% dabei sein. Egal wie das Wetter wird.

Werde am Montag im Raum Ettlingen zumindest schonmal mit dem
rad2.gif
unterwegs sein um die Gegend als Neubadener kennenzulernen.

Die Vorhersagen mehr als 3 Tage in die Zukunft kann man eh vergessen. Das Wetter bleibt so gut - basta :D
Wenn du Lust hast können wir am Montag eine Runde drehen und ich zeig dir schonmal das Revier. Montags hab ich nämlich keine Vorlesungen :daumen:

äh MTB, ein Rennrad hab ich nicht und mit heraushängender Zunge einer Dackeltrennscheibe hinterherhetzen muss nicht sein :D
Ah jetzt seh ich, dass dein Piktogramm oben eine für "richtige" Fahrräder ;) nicht gerade typische Lenkerform hat :D Dann wünsche ich dir viel erfolg beim GA trainieren und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg wenn ich vom Wattkopf zum Kreuzelberg kreuze ;)

@ Felix
Kernspinn hat ergeben, dass keine Knochen abgesplittert sind und das Gelenk so weit in Ordnung ist. Nur die Gelenkkapsel hat einen Riss. Mehr ist es zum Glück nicht geworden.
Jetzt muss ich bis Montag wieder zu meinem behandelnden Arzt, weil der den vollständigen Befund bekommt. Dann werde ich wohl erfahren, was das alles in der Konsequenz für mich heißt. Hoffe aber mal, in zwei Wochen wieder auf dem Rad sitzen zu können.

@ Andi
Viel Spaß beim Schleppen. ;)

@ Patrick
Beschreib mal die Tour, die Du vorschlägst und danke für die Besserungswünsche.

@all
Schönes MB-Wochenende und immer schön vorsichtig abwärts fahren. Böse Waldgeister halten einem ab und zu mal unverhofft das Vorderrad fest. ;)

@ Felix
Kernspinn hat ergeben, dass keine Knochen abgesplittert sind und das Gelenk so weit in Ordnung ist. Nur die Gelenkkapsel hat einen Riss. Mehr ist es zum Glück nicht geworden.
Jetzt muss ich bis Montag wieder zu meinem behandelnden Arzt, weil der den vollständigen Befund bekommt. Dann werde ich wohl erfahren, was das alles in der Konsequenz für mich heißt. Hoffe aber mal, in zwei Wochen wieder auf dem Rad sitzen zu können.
Noch starke Schmerzen?? Dann hoffen wir mal das Dir der bösen Rillenwaldgeist nicht eine längere Bikepause beschert und Du schnellst möglichst wieder biken kannst!! Dir dann mal ne gute Besserung und allen anderen ein schönes Bikewochenende!!

Hallo Eike,

So Freunde des Geländeradspochts. Es ist mal wieder Zeit von den ganzen unangenehmen Nebenscheinungen wie Verletzungen (gute Besserung:daumen: ) und Arbeit um sich das alles leisten zu können wegzukommen.
Deswegen schreibe ich für das Wochenende eine gepflegte Trailtour im schönen Nordschwarzwald aus. Eingeladen sind alle die sich dem angehängten Profil gewachsen fühlen ;)
Mich würde es reizen, diese Runde mal zu drehen. Dürfte für mich soweit machbar sein. Fahre letzte Zeit ca. 50km bei ca. 1000Hm in ca. 3h. Es wäre mal eine kleine Abwechslung für mich:daumen:

Als Treffpunkt schlage ich den Südausgang vom Hauptbahnhof vor. Wer mit dem Auto anreisen will kann da auch parken. Bei der Startzeit bin ich flexibel solange es nicht vor 10 ist ;) da isses hier nämlich zur Zeit noch ziemlich schattig und mein warmes Bett ist viel attraktiver :D auch Samstag oder Sonntag ist mir wurscht.

Dieser Samstag käme bei mir nur in Frage. Um ca. 14Uhr + evtl. akademisches Viertel, je nach Straßenzustand eben.
Hat es dort genügend Parkplätze? Mit P-Scheibe od. Parkschein, das würde mich noch interessieren.

@ Dirk
halt die Ohren steif. Du bist doch ein zäher Kerl. Das wird schon !!!!!

@all
Muß leider dieses WE auch passen. Weib und Schwiegervater in Spee wollen ne Ausfahrt machen!! Da sollte ich mit !:D :lol:
Bis nächste WE, bei welche Tour auch immer !!

@ pumuckl
Haste dein Speci wieder ;)
Grüße

Hey Mounty

Schön, dass sich doch mal noch jemand meldet der auch mitfährt :D

Fahre letzte Zeit ca. 50km bei ca. 1000Hm in ca. 3h.
Dann hast du mit dieser Tour definitiv kein Problem.
Dieser Samstag käme bei mir nur in Frage. Um ca. 14Uhr + evtl. akademisches Viertel, je nach Straßenzustand eben.
Hat es dort genügend Parkplätze? Mit P-Scheibe od. Parkschein, das würde mich noch interessieren.
Du bist der erste also freie Wahl. Dann isses also morgen um 14Uhr am Parkplatz hinter dem Hauptbahnhof (zur Südtangente hin).
Parkschein oder -Scheibe weiß ich ehrlich gesagt nicht aber falls es was kosten sollte zeige ich dir einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe.

...
... Dann isses also morgen um 14Uhr am Parkplatz hinter dem Hauptbahnhof (zur Südtangente hin).
Parkschein oder -Scheibe weiß ich ehrlich gesagt nicht aber falls es was kosten sollte zeige ich dir einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe.

Nicht dass ich da etwas verwechsle, wenn ich mich richtig erinnere, ist doch das der Parkplatz/Reisebussammelplatz, wo Gott und die Welt zur Busreise abgeholt werden. Stimmt das so in etwa noch? Wenn ja, dann kenne ich den Parkplatz.

Genau da ist das. Direkt an der 2er Ausfahrt von der Südtangente. Gegenüber ist eine Tankstelle (Aral glaub ich).

Ich hab die Tour auch im Last Minute Biking eingetragen. Da findet ihr auch meine Handynummer. Falls jemand noch kurzfristig mitkommen will ruft er/sie am besten kurz an damit wir warten. Ich schau hier aber auch kurz vorher nochmal rein.

Nachtrag: Ich spiel grad mit Google Earth rum :D Die Koordinaten vom Treffpunkt sind 48°59'31"N 8°24'6"E Das ist ja echt praktisch :)

Zurück