Bruchsal und Umgebung

äh MTB, ein Rennrad hab ich nicht und mit heraushängender Zunge einer Dackeltrennscheibe hinterherhetzen muss nicht sein :D

Ich kann auch mit dem MTB kommen, nur dann fahre ich mit der Bahn bis KA, weil mit meinem 14kg-Bike habe ich dann keinen Bock bis KA zu radeln.

@Eike
Das mit dem GPS wäre ja was falls wir mal 'ne Nachttour machen und Bodennebel ist. So finde ich wenigstens den Ausgangspunkt. ;-)

Nicht dass ich da etwas verwechsle, wenn ich mich richtig erinnere, ist doch das der Parkplatz/Reisebussammelplatz, wo Gott und die Welt zur Busreise abgeholt werden.

Jenau, gegenüber in dem langen Gebäude verdiene ich mir meine Brötchen.
quaeldich_tr.gif
;)

Ich pack jetzt zusammen und mach mich dann auf den Weg. Falls noch jemand kurzfristig dazu kommen will bitte anrufen oder eine SMS schicken. Die Nummer habe ich weiter vorne gepostet.

Die Nummer habe ich weiter vorne gepostet.

Sorry Eike, aber das Posting von Last Minute Biking wird bei Erreichen der Zeit gelöscht, und somit auch Deine Nummer. Außer Du hast sie noch woanders gepostet. Vielleicht als schwarze Zahlen auf dem Rahmen von Deinem Benutzerbild? Kleiner Scherz :lol: , nix für ungut.
Ach ja, wie gesagt ich könnte am Montag auch mit dem MTB vorbeigeschneit kommen. Aber net erst 14.00.

Wird dann wohl DB-Netz sein, wenn ich mich richtig erinnere.:)
Korrekt, meine Firma (DB Fernverkehr) hat ihre Transportleitung Südwest in dem Gebäude. Wir sind quasi Untermieter und dürfen in den Pausen net auf den Gängen rumrennen. :D

@ Felix
Kernspinn hat ergeben, dass keine Knochen abgesplittert sind und das Gelenk so weit in Ordnung ist. Nur die Gelenkkapsel hat einen Riss. Mehr ist es zum Glück nicht geworden.
Jetzt muss ich bis Montag wieder zu meinem behandelnden Arzt, weil der den vollständigen Befund bekommt. Dann werde ich wohl erfahren, was das alles in der Konsequenz für mich heißt. Hoffe aber mal, in zwei Wochen wieder auf dem Rad sitzen zu können.

@ Andi
Viel Spaß beim Schleppen. ;)

Hi Dirk

Mann,man Du machst Sachen, wenn Du Dich ausnock´st dann aber richtig:D na dann gute Besserung Du Schulterbremser:lol:

Danke noch den Spass habe ich gerade hinter mir:p Aua Aua ich werd alt....:mad: fertig für heut:kotz:

gruß andi

morgen so gegen 12:00 12:30 machen wir die übliche Brasilianer tour, falls jemand Interesse hat kann ich die genauere Uhrzeit schreiben..

Bin wieder von der Tour mit mounty_69 zu Hause. Gut zugegeben ich bin schon länger zu Hause aber gewisse andere Dinge (duschen, essen, Beine hochlegen, einkaufen) hatten Vorrang :D
Es war eine Super Tour :daumen: Das Wetter war traumhaft und die Trails fest, trocken und die Fußgänger haben auch alle nett Platz gemacht (bis auf ein Damen-Walker-Pärchen - die rechte wollte nach links und umgekehrt :D). Jungs ihr habt was verpasst. Das war das absolute Trailkondensat mit den besten Trails die es hier gibt.
Respekt an Mounty, der hat mit seinem Hardtail auch die drei Stücke bei denen ich gekniffen habe elegant gelöst :daumen: In meiner Galerie gibt es demnächst ein paar Bilder, viel geknippst wurde aber leider nicht, wir hatten anderes zu tun :D

@Schwarzspecht: Von mir aus können wir morgen auch eine kleine Runde drehen. Das wird dann aber auf jeden Fall etwas gemächlicher als heute, ich spüre meine Beine doch deutlich.

Bin wieder von der Tour mit mounty_69 zu Hause. Gut zugegeben ich bin schon länger zu Hause aber gewisse andere Dinge (duschen, essen, Beine hochlegen, einkaufen) hatten Vorrang :D
Es war eine Super Tour :daumen: Das Wetter war traumhaft und die Trails fest, trocken und die Fußgänger haben auch alle nett Platz gemacht (bis auf ein Damen-Walker-Pärchen - die rechte wollte nach links und umgekehrt :D). Jungs ihr habt was verpasst. Das war das absolute Trailkondensat mit den besten Trails die es hier gibt.
Respekt an Mounty, der hat mit seinem Hardtail auch die drei Stücke bei denen ich gekniffen habe elegant gelöst :daumen: In meiner Galerie gibt es demnächst ein paar Bilder, viel geknippst wurde aber leider nicht, wir hatten anderes zu tun :D

@Schwarzspecht: Von mir aus können wir morgen auch eine kleine Runde drehen. Das wird dann aber auf jeden Fall etwas gemächlicher als heute, ich spüre meine Beine doch deutlich.

Hi Eike

schade da währe ich so gern mit dabei gewesen:heul: ,( wuste garnicht das mounty noch am leben ist) naja es kommen noch genügend WOE.....:daumen:

Gruss Andi1969

( wuste garnicht das mounty noch am leben ist)

Sehr lebendig glaub mir :D Der hat mich grad kreuz und quer durch den Nordschwarzwald gejagt ;)
Ne im Ernst ich finde es hat sehr gut gepasst und ich hoffe ihn nicht zu sehr gebremst zu haben :lol:

@Schwarzspecht:
Ich weis noch nicht so genau wie es bei mir morgen ausschaut. Heute morgen und Vormittag ging es mir nicht wirklich gut und ich war froh, dass wir erst so spät gestartet sind. Wenn ich morgen früh fitt sein sollte bin ich um 10 bei der Einfahrt zum Parkplatz aber ich kann nix versprechen.

@Trailhunter:
Welche Zeit hattest du dir denn am Montag vorgestellt? Ist dir 10 Uhr zu spät? Früher möchte ich eigentlich nicht los weil es morgens wirklich ziemlich frisch ist und ich bin überzeugter Warmduscher ;)

Es war eine Super Tour :daumen:
Das kann ich nur bestätigen:daumen:
Das Wetter war traumhaft und die Trails fest, trocken und die Fußgänger haben auch alle nett Platz gemacht (bis auf ein Damen-Walker-Pärchen - die rechte wollte nach links und umgekehrt :D). Jungs ihr habt was verpasst. Das war das absolute Trailkondensat mit den besten Trails die es hier gibt.
Respekt an Mounty, der hat mit seinem Hardtail auch die drei Stücke bei denen ich gekniffen habe elegant gelöst :daumen:
Den Damen wurde es halt richtig taumelig, als wir sie höfflichst gebeten haben, die fetten Aersche auf die Seite zu bewegen;) :lol:
Meine Bandscheiben kennen noch jede Wurzel und jeden Stein. Werde ich noch ein paar Tage spüren.:lol:

In meiner Galerie gibt es demnächst ein paar Bilder, viel geknippst wurde aber leider nicht, wir hatten anderes zu tun :D
Hab meine drin. Besonders das eine, welches ich während der Abfahrt gemacht hatte. Ist halt etwas verwacket;) Bergabfahren und gleichzeitig vom Nachfolger ein Bild zu machen, geht nicht so richtig;)

Hi Eike

schade da währe ich so gern mit dabei gewesen:heul: ,( wuste garnicht das mounty noch am leben ist) naja es kommen noch genügend WOE.....:daumen:

Gruss Andi1969

Doch, doch ich bin noch am Leben. Ich hatte mal wieder Sa-Mittags Zeit und der Wattkopf hatte mich schon lange gereizt. War wirklich toll. Mit 'nem Fully dürfte es aber noch um einiges mehr Spass machen, dann kann man es so richtig neudeutsch "flowen" lassen:daumen:
Die Anfahrt ging auch problemlos, kein Stau auf der Autobahn, Parkplatz für umme und einen Klasse Guide:daumen:
Gruß Mounty_69

@Trailhunter:
Welche Zeit hattest du dir denn am Montag vorgestellt? Ist dir 10 Uhr zu spät? Früher möchte ich eigentlich nicht los weil es morgens wirklich ziemlich frisch ist und ich bin überzeugter Warmduscher ;)

Aja, such Dir was zwischen 10:00-12:00 aus. Selber Treffpunkt wie heute, oder?
Brauche ich Protektoren? Liegen irgendwie 'ne Menge Strommasten da oben rum. :lol:

Aja, such Dir was zwischen 10:00-12:00 aus. Selber Treffpunkt wie heute, oder?
Dann nehmen wir doch die Mitte also 11 Uhr :daumen: Der Treffpunkt hat sich bewährt und du müsstest ihn ja finden :D
Brauche ich Protektoren? Liegen irgendwie 'ne Menge Strommasten da oben rum. :lol:

:D Das in etwa hab ich auch gedacht als ich in dem extrem steilen Stück war "gut, dass meine Protektoren sicher zu Hause an der Wand hängen" :lol:
Aber da der Trail nicht verblockt ist lohnt es sich eigentlich nicht die nur wegen der einen Abfahrt mitzunehmen. Wenn mal jemand zum Westweg nach Forbach mitkommt würde ich aber welche empfehlen wenn man welche hat.

Klar finde ich den Treffpunkt, habe ja noch Deine GPS-Daten. :cool:

Ach, nach 5 Jahren habe ich mich von meinen Protektoren getrennt. Das Zeug war letztendlich nur hinderlich. Am Camelbak fummeln (nur die Beinschützer wohl bemerkt,die StarWars-Montur erwähne ich erst gar net), vor der Abfahrt anziehen, unten angekommen überlegt ob man sie anbehält, dann mit den Dingern bergauf getreppelt und sich gefragt warum man die Dinger überhaupt trägt. :wut: Sollte ich je nochmal, was ich bezweifle, in 'nen Bikepark kommen, dann pump ich mir die Dinger vom Kumpel.

Schaut Euch nur mal die Herzfrequenz an.
Und da soll ich mitfahren? Hinterm Strommast-Downhill wird wohl dann der Tod festgestellt und ich habe noch nichtmal mein Bike ins Testament aufgenommen.:heul:

210407.gif

©Eike

So, einen Foren-User habe ich jetzt mal kennengelernt. Und ein paar Trails um Ettlingen/Wattkopf. Der "Strommasten-Downhill" ist net übel. Aber gerade nach einer längeren Tour sollte man da alle Sinne noch mal schärfen. Mangelnde Konzentration
slapen.gif
kann da schnell zum Fliegen verhelfen. Kennt man den Trail kann man es aber dann richtig rocken lassen.
surf.gif
Die Stufe zum Schluß dann auch aus dem Fluß heraus nehmen.
Mein Shock-Setup muß ich wohl schleunigst ändern, die Federn stammen noch aus Zeiten wo ich 25kg mehr auf den Rippen hatte, da klebten die Räder am Boden. Nun bockt das Fahrwerk und Gabel schon recht rum und ich habe Mühe 2/3 des Federwegs zu nutzen. Der Sag ist auch eher CC-tauglich was zumindest uphill von Vorteil ist. Naja, fürs nächste WE reicht es noch, danach muß ich mal die andern Federn rauskramen und durchtesten.
Eicke's Revier werde ich mir mal als Training für Kraftausdauer und Fahrtechnik öfters unter die Stollen nehmen.
So far, so good ... nun warte ich was ihr fürs WE auf dem Feuer habt.

Aber gerade nach einer längeren Tour sollte man da alle Sinne noch mal schärfen. Mangelnde Konzentration
slapen.gif
kann da schnell zum Fliegen verhelfen.

Jupp war wirklich nicht mein Tag :D Erst keine Kraft in den Beinen und dann zerlegts mich zweimal am Downhill. Zum Glück war es da so steil, dass es nicht weit zum Boden war :lol: Für ein paar schön brennende Schürfwunden hats trotzdem gereicht. Naja selber schuld, ich habs letzte Woche wohl ein bischen übertrieben. Jetzt sind erst mal ein paar Ruhetage angesagt damit ich zum Wochenende wieder fitt bin :daumen:

Wie, Du liegst im Krankenhaus?????

Nein, auf der Couch.

Aber habs heute endgültig bestätigt bekommen. Schultereckgelenkssprengung (ist ein Kapselriss im Schultergelenk wo das Schlüsselbein dran hängt, wenn ich es richtig verstanden habe) Tossi 1 (bei der Schreibweise will ich mich jetzt nicht festlegen).

Jedenfalls soll ich mal die nächsten vier Wochen die Finger vom MB lassen, hat der nette Onkel gemeint. F***ing!:wut: :wut: :kotz:

Nein, auf der Couch.

Aber habs heute endgültig bestätigt bekommen. Schultereckgelenkssprengung (ist ein Kapselriss im Schultergelenk wo das Schlüsselbein dran hängt, wenn ich es richtig verstanden habe) Tossi 1 (bei der Schreibweise will ich mich jetzt nicht festlegen).

Jedenfalls soll ich mal die nächsten vier Wochen die Finger vom MB lassen, hat der nette Onkel gemeint. F***ing!:wut: :wut: :kotz:

FU*k!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Dann Dir eine Gute Besserung!!!!

@ all
Sorry Dirk, ist jetzt wirklich hart, aber was ist für Sonntag geplant?? Hätte Lust auf ne Tour, am besten wieder vormittags, gerne auch die Trailtour von Eike.

Zurück