Ja, ich weiß schon. Aber dazu kann ich nichts sagen und ich wollte doch auch mal was fachkundiges raushaun
So, ich habe auch mal erfreuliches zu berichten, Thema Steuersatz :
Nachdem mich dieser Kollege hier ja vollkommen entnervt hat
,
die alte Drekksau, wie man sieht, ich bereits die heißmachen - kaltmachen Geschichte ausprobiert habe und anderes, wie in Öl baden und dergleichen, sowie unter anderem rohe Gewalt auch
.
Heute dann also auch mithilfe von Chris´ Gedankenkrücke und Ideengebung für Onkel Senilo, machte ich mich als erneuten Versuch heute mal ans
sägen.
Na, schon länger hingeguckt und fangen die Tränen an zu fließen?
Ziemlich verwackelt, aber damit auch authentisch hoffe ich.
Kleine Kerbe reinmachen war das größte Problem, denn der Stahl ist ziemlich glatt, rund und hart.
Nachdem dann die ein und die andere entlastungskerbe drin war:
und ein gezielter Hammerschlag mit Austreiber die Sache zerbröselt hatte, sah es dann so aus.
Endlich.......
.........
Sieht gar nicht so rostig aus da drin, aber hat gepappt wie Hölle.
Kein bissel Fett oder so war da nicht drin, oder nicht mehr
.
Das fällt unter die Rubrik, "Der größte Murks den mein Vorbesitzer mit diesem Rad angestellt hat war,...."
Wenn ich nun die Rostspuren und dergleichen entfernt habe, kann es endlich mal mit dem hier weitergehen:
Ein weiches Baumwolltuch, getränkt mit Belgom und dann erstmal stellenweise auftragen.
Ne Minute oder so warten, denn Belgom funktioniert nicht durch schleifen, sondern chemisch.
Die erste Schicht des oxidierten Alu wird aufgebrochen und anschließend einfach poliert.
Ecken und Kanten mache ich per LusterLace, reiner Luxus, eigentlich kann man auch
FatShoeLaces nehmen und die mit Politur einlegen, und bissel Öl:
ADIDAS SUPERSTARS
, Peters Signature Shoes, dann kommen nur noch
ADIDAS Gazelle
Was einem da billiger kommt sei mal dahingestellt, ich verwende gebrauchte Lusterlaces nach dem waschen dann einfach wieder.
Der Laufradsatz ist auch fest ( denke ich ), der hier soll es eben werden:
Shimano XT + Araya RM20 + Ritchey Skinwallsocken
Allerdings muss ich den tauschen, da 130mm an der Hinterachse - das will ich bei Alu nicht klemmen.
Bei Stahl,... wärs mir egal.
Viele Grüße,
Peter