Brust-Protektoren

Was würded ihr kaufen?

• SixSixOne Straight Jacket

Stimmen: 16 59,3%
  • B2 Chiest Protektor

Stimmen: 4 14,8%
  • Nix

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

NFF [Beatnut]

NoFearFreaks
Also entweden möchte ich mir irgentwann die "SixSixOne Straigt Jacket" oder den "B2 CHEST PROTECTOR" kaufen.
Aber welche is so im Preis-/Leistuns- Verhältnis besser?

Hier ein paar Infos:

B2 CHEST PROTECTOR

- Molded polyester foam
- Breathable polyester fabric outer layer
- Detachable molded high impact plastic shoulder pads
- Velcro side closure w/spandex straps
- Sizes: S-L Youth: XS-S

grey_chestprotect498_488.jpg

Retail: $55.00

SixSixOne Straight Jacket

Größen : Unisize
Features : Zusätzlicher Schutz für Brust und Rücken
Relativ leicht und flexibel
Klettverschlüsse
Wird zum Freeriden oder Downhill als zusätzlicher Schutz unter dem Trikot getragen

sixsixonestraight_b.jpg

Preis : 69.00 EURO

den B2 gibts glaub ich auch vom rose-versand.
zumindest hab ich mir den da mal gekauft und der sieht verdammt ähnlich aus.
hat auch ca. 100dm gekostet und is für das geld echt ganz gut.
aber am rücken und brust haste halt nur neoprenschutz und kein plastik wie bei dainese. ich werde mir als nächstes den dainese oder irdendwas mit nem plastikaufsatz am rücken kaufen. sicher ist sicher.
aber der der B2 bietet trotzdem einigen schutz und is halt auch ziemlich leicht.
die protektoren an den schultern kannste übrigens über druckknöpfe abmachen.

Wo gibt's denn das teil von 661? Sieht meiner Meinung noch etwas gepolsterter aus als das von B2. Und auch besser.
Wär echt ne Überlegung wert.

Ich fahr weiterhin ohne Brustpanzer! Beim dirten scheint mir das sowieso nur hinderlich und bisher hab ich mich noch net so hingelegt das es nötig war! kommt vielleicht noch! Aber wir werden sehen ...

Abwarten und :bier:

hi A!M

wenn dich schon schützen willst, dann machs gleich richtig. das heisst, kauf dir ne dainesejacke.
ist immer noch deutlich günstiger als ein arztbesuch oder gar spitalaufenthalt. ;)

gruss pat :D

Original geschrieben von m.o.d
... bisher hab ich mich noch net so hingelegt das es nötig war! kommt vielleicht noch! Aber wir werden sehen ...

Abwarten und :bier:

Dann sieh zu das es so bleibt! Rippenbrüche gehören so mit zum Unangenehmsten wasses gibt (japs, japs, hechel hechel...)

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Sachen von Sixsixone gekauft und das Zeug ist echt gut. Vor allem Preisleistungsmäßig.

Gruß, Basti

Hab das Teil von rose. sehr leicht, bietet aber sicher nicht den Schutz wie ein Jacket von Dainese und co.

Schützt aber im schulterbereich besser als 661 (Könnte verrutschen)

also ich fahre die safetyjacket.
halte von den stoffprotektoren eigentlich nicht viel.
da aber dainese jetzt sowas von sauteuer geworden ist, würd ich das als gute option für den kleinen geldbeutel sehn.
es gibt ja auch noch gebrauchte teile.

also ich hab mir den sixsixone vor ca. 2monaten bei mountainbikes.net bestellt und es immernochnet wenn einer n online shop kennt der das teil auch hat wäre ich dankbar

daniel

Ich würde den Thor Bodyshield nehmen.Der kostet 10€ und macht einen recht guten eindruck.Oder den EVS für 160€,der is recht leicht...
Ich jedenfalls würde lieber n' bisschen sparen befor ich mir die oben erwähnten 661 oder B2 kaufen würde.Weol se nicht so gut schützen wie ein Dainese oder EVS usw.Aber wenn du trotsdem so einen wilsst werfe ich noch den EVS Revulution ins Renne ;) ,kostet ca.80€

schau auch mal nach dem ufo dh jersey, die haben einen ähnlich langen rückenchutz wie dainese, sind aber billiger. gibts in tübingen bei gz-racing oder so ähnlich, nem motorradklamottenladen ziemlich günstig, irgendwo um 130€.

wie gesagt: ich hab das ufo und mein bruder das dainese...wenn er nicht fährt zieh ich immer das dainese an weil es besser verarbeitet ist und bequemer, sowie sicherer ....

kauf die den dainese

also ich hab' mir jetzt mal den sixsixone gekauft...und heute bekommen

das Ding trägt sich relativ angenehm -> es stört nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich denn auch mal auf eine FR-Tour anziehe...
Schützen kann der Panzer natürlich nicht wie ein Dainese-Panzer (o.Ä.), aber er hält doch einiges ab (z.B. Schläge etc.) und er schützt doch deutlich besser als nichts.
Also, für alle die nicht mit einer Ritterrüstung rumlaufen wollen, z.B. weil man den ganzen Tag unterwegs ist, ist das Teil nicht schlecht.

Ach, der Schaumstoff ist nur außenrum, innen ist es so komisches Material, warm ist es eigentlich nicht.

69 €s

Ach, mir ist noch eine gute Einstufung des Panzers eingefallen:

Also, man stürzt...
- Rippenbruch ohne Panzer
- leichte Prellung mit dem 661
- nichts mit dem Dainese

:daumen:

also.. das ist auch von 661....

sieht efektiv aus, ist er das aber?!?

Anhänge

• sixsixonepressuresuit_b.jpg
    sixsixonepressuresuit_b.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 150
ist doch wohl nicht euer ernst mit diesem aufgeblasenem schaumstoffteil von 661 (das mit den abknöpfbaren schulterpolstern)herumzugurken... bevor ich dafür geld ausgebe...dann lieber noch nen monat lang ohne fahren....also echt wer spart kauft zweimal...alter spruch. in diesem falle würde ich mal sagen wer spart, setzt halt nen weilchen aus mit biken. ob es das wert ist? also dainese ist zwar teuer, aber wie schon gesagt, meine gesundheit ist mir da echt wichtiger. da setze ich schon auf qualität. man muß dem material vertrauen. diesem schaumstoffteil da würde ich nichtmal im traum vertrauen.
aber kommt ja auch immer darauf an, wie wer fahren will.

ja an der sicherheit sollte man nicht sparen ... hab das dainese safety jacket und das stört beim biken nicht ... uphill ist zwar nicht grad nen vergnügen aber es geht ...
auf jedenfall vermittelt es so eine art unverwundbarkeitsgefühl :cool:

Gibts irgendwo nen Gebrauchtmarkt für diese Protektorendinger ??

diesen b2 kenn ich nicht,
aber statt 661 kann man auch einfach nen dicken pulli anziehen, da hat wohl die gleiche wirkung.
also nee nee, wenn protektor, dann schon richtig (á la Dainese) oder gar nicht...

kann man bei diesen Dianese Protektoren eigentlich die Hartschalen austauschen ???

Original geschrieben von lula
ist doch wohl nicht euer ernst mit diesem aufgeblasenem schaumstoffteil von 661 (das mit den abknöpfbaren schulterpolstern)herumzugurken... bevor ich dafür geld ausgebe...dann lieber noch nen monat lang ohne fahren....also echt wer spart kauft zweimal...alter spruch. in diesem falle würde ich mal sagen wer spart, setzt halt nen weilchen aus mit biken. ob es das wert ist? also dainese ist zwar teuer, aber wie schon gesagt, meine gesundheit ist mir da echt wichtiger. da setze ich schon auf qualität. man muß dem material vertrauen. diesem schaumstoffteil da würde ich nichtmal im traum vertrauen.
aber kommt ja auch immer darauf an, wie wer fahren will.

Ähm, das Ding ist nicht aus Schaumstoff... Das ist nur außenrum (wie ich ja schon geschrieben habe).
Das Ding ist realtiv hart, hält also schon was aus, die Schulterpolster sind da auch nicht dran (auf dem Bild vielleicht ein Vorsereinmodell).
Das Dainese stand bei mir überhaupt nicht zur Debatte, bei mir war es die Entscheidung 661 oder nichts und da 661 deutlich besser schützt als nichts hab ich den 661 genommen.
Ich weiß, dass das 661 Ding nicht so gut schützt wie ein Daines-Panzer!

Wenn ich irgendwann mal wieder Geld habe kauf ich mir vielleicht den Dainese, wobei Uphill, oder die Fahrt zum Spot dann kein Spaß ist ;)

:bier:

Zurück