Brustwarzenproblem

Hallo Leute

Ich möchte Euch mal um Tips bitten, was man gegen schmerzende Brustwarzen beim Sport am einfachsten tun kann.

Ich habe Probleme wenn ich mit hoher intensität trainiere, beim biken sowie beim joggen. Gibt es spezielle Pflaster? Jedesmal normale Pflaster montieren scheint mir etwas zu schmerzhaft, wenn ich dan die Demontage nach dem Training denke (Haareausreiss)!

Vielen Dank für Tips! :daumen:

Auch wenn`s mir schwer fällt, Deine Frage ernsthaft zu beantworten:
Vielleicht hilft ein Sport-BH?
Manche Marathonläufer kleben sich Ihre Nippel mit Tape (z.B. Leukosilk) ab. Hilft gegen das Wundscheuern, vielleicht kuckst Du mal nach Tips für stillende Mütter zur Abhärtung der Brustwarzen (kein Witz).
Grüße

homerjay schrieb:
vielleicht kuckst Du mal nach Tips für stillende Mütter zur Abhärtung der Brustwarzen (kein Witz).

Lachen musste ich trotzdem. *g*

Ich glaube aber, der einfachste Weg ist das zu tapen.. kannst ja mal suchen, irgendwo gibt es bestimmt sowas wie Körpertape, das nicht ganz so fest klebt und beim entfernen auch keine Haare mitreist.

Das ist auch der beste Weg...ich würds auch mit rasieren und tapen mit nicht zu starkem Pflaster probieren.. :daumen: Das ist z.B. beim Marathon laufen gang und gebe...

Gruß

XC

Hirschtalg-Produkte.
In der Apotheke gibt es einen Stick, gerade für Brustwarzen, etc., der nicht so fettet wie eine Creme.
Oder Du nimmst einfach Hirschtalg-Creme.

hab da beim laufen im winter auch so meine erfahrungen gemacht:
11799DSC00127.jpg

sowohl pflaster als auch vaseline haben geholfen.

... oder einfach ein wenig Puder auf das Plaster vor dem Aufkleben, dann reißt man sich ebenfalls nicht alle Brusthaare mit raus.

habe genau das selbe Problem....

jetzt nochmal die frage ob es speziell was zum draufkleben gibt..

also bei mir halten die normalen Pflaster nicht...denn ich schwitze relativ viel..dh nach einer zeit ist das Pflaster ab und es reibt wieder schön wund...
heul

Kann mich dem oben genannten nur anschliessen - rasieren + Pflaster, fertig.

@Lonelybiker: versuch mal die Stellen, an denen das Pflaster kleben soll, mit Alaunstein einmal feucht abzureiben. Gibts in jedem brauchbar bestückten Geschäft, das Rasierzeug etc verkauft. Wirkt stark adstringierend und dort zumindest sollte dann erstmal für ne ganze Weile nicht wirklich viel Schweiss fliessen. Wenn Du allerdings komplett ausläufst hilft das auch nicht sehr viel.

Ich hatte auch mal schmerzende Brustwarzen beim Sport. Bei mir hat einfach ein Trikot aus einem anderen Material und mit einem anderen Schnitt geholfen.

Ich habs früher auch abgetapt. Seitdem ich meine Kalorienarme Ernährung (viel Salat) wieder auf Normalkost (mehr Fleisch, Reis, Nudeln,...) umgestellt habe, habe ich keine Probleme mehr damit...
Nur mal so als Gedanke.

Hi.
Hatte früher beim laufen auch öfters solche Probleme. Nachdem ich keine Baumwoll Shirts mehr trage, sondern nur noch Funktionswäsche hatte sich dieses Problem erledigt. :)
Gruß
Sunny

yup, sunny hat recht, Baumwolle Tshirts sind rauh und kleben, Syntetik Shirt sind superglatt , da klebt nix und scheuert nicht. Ansonsten ordentlich sprühpflaster drauf!

Gruß

Micha

Zurück