Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BSA BB30 Innenlager mit kleinem Außendurchmesser < 48mm
Gibts da überhaupt was ausser von Rotor?
Bei vielen BB30 Kurbeln ist die Welle ja zu kurz dafür.
Welche Kurbel willst du denn in welches Tretlager einbauen?
Welchen Rahmen fährst du denn? Bzw hast du mal ein Foto von der betreffenden Stelle?
Ich hatte das rotor mal in Verbindung mit einer hope Kurbel (1.generation) hatte das Lager aber nicht gemessen. Im Netz findet man dazu auch keine angaben.
Allerdings habe ich Angaben zum dazu passenden Tool gefunden. 46mm - 12 Schlitz. Ich gehe mal stark davon aus das die 46mm den außendurchmesser der lagerschale beschreiben.
du hast keine bb30-kurbel und es gibt auch keine bb30-lager für bsa. wenn ich dran denke messe ich morgen mal mein ax/thm/yuniper. die sind ziemlich leicht, viel alu ist da nicht mehr ums lager.
das ist eine falsche bezeichnung. r2 hat da jetzt nicht den besten track record wenn es um innenlager geht, da steht viel unsinn bei denen im shop. gilt aber für andere shops genauso.
Na dann, was definiert denn BB30? Den achsdurchmesser und die Breite des tretlagers, nicht mehr und nicht weniger.
@Dusius mach das, wie gesagt hatte ich in der Kombi schon verbaut. Du hast mir allerdings immernoch nicht verraten welchen Rahmen du fährst und warum die bremsleitung da ein Problem ist. Das würde mich ja immernoch interessieren.
und bb30 ist eben genauso breit wie bsa (ohne außenliegende lagerschalen). deswegen gibt es eben keine bsa-lager für bb30-kurbeln, weil es im allgemeinen nicht geht. rotor, hope, race face cinch etc. - alles keine bb30-kurbeln.