buchsenset für univega ram 900?

seid gegrüsst,
weiß jemand welches buchsenset (manitou 3way, 2004) ich für ein univega ram 900 (2001) benötige? möchte meinen alten rs race austauschen. der befestigungsbolzen ist in 8mm. eine aufnahme hat 22,2 mm, andere 31,1 mm (kein normmaß bei answer). kann man vielleicht auch mit unterlegscheiben arbeiten, wenn es nicht die exakt passenden buchsen gibt? alles nachgemessen mit meßschieber am dämpfer bzw. rahmen.
da ich mir nicht 100%ig sicher bin möchte ich nochmal bei euch nachfragen. vielleicht auch wo man günstig welche herbekommt.
schon mal danke für eure antworten

wartend auf wind

osb

ostseebiker schrieb:
seid gegrüsst,
weiß jemand welches buchsenset (manitou 3way, 2004) ich für ein univega ram 900 (2001) benötige? möchte meinen alten rs race austauschen. der befestigungsbolzen ist in 8mm. eine aufnahme hat 22,2 mm, andere 31,1 mm (kein normmaß bei answer). kann man vielleicht auch mit unterlegscheiben arbeiten, wenn es nicht die exakt passenden buchsen gibt? alles nachgemessen mit meßschieber am dämpfer bzw. rahmen.
da ich mir nicht 100%ig sicher bin möchte ich nochmal bei euch nachfragen. vielleicht auch wo man günstig welche herbekommt.
schon mal danke für eure antworten

wartend auf wind

osb
Moin Ostsseebiker,
ich kann dir zwar nicht sagen welche Buchsen du für deinen Dämpfer brauchst, aber ich kann dir sagen, dass ich ca. ein Jahr lang mit Unterlegscheiben gefahren bin und das nie wieder tun werde. Ich hatte bei der Dämpferaufnahme extreme Geräuschentwicklung (Knarzen) mit der Befürchtung, dass mein Rahmen gerissen wäre. Nach langem Suchen (gemeinsam mit dem Radhändler meines Vertraues) habe ich dann die Ursache gefunden und die zu schmalen Buchsen getauscht. Ich könnte dir auch einen Adresse nenne, wo du passende Buchsen herbekommst, das Paar für ca. 8,00 Euronen plus Porto. Du musst nur selber ausmessen.

Zurück