Budget XC Hardtail für Tour und Flow

Registriert
2. November 2015
Reaktionspunkte
82
Hi everyone!
Neben meinem Slayer für Bikepark und ungemütlichen Untergrund und meinem Dirt für Dirts, möchte ich mir für unter 1200 ein schnelles, steifes Hardtail zulegen, das mich durch die Stadt und auf Touren so wie gelegentlich als Ersatz auf Flowtrails begleiten soll.
Habe einige Bikes auf ebay Kleinanzeigen gefunden, u.a. ein Procaliber 9.6 Carbon, BMC Twostroke AL und ein paar China-Carbon Hardtails mit Starrgabel die allesamt gut passen würden. Bei den Twostrokes würde ich auf längere sicht dann doch die billige Judy gegen eine gebrauchte RS1 oder Carbongabel austauschen, wichtiger ist jedoch ein zuverlässiger Antrieb (habe einen sehr festen Antritt) und bissige Bremsen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-twostroke-al-three-29-zoll-mtb/2239523080-217-3792https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ail-rahmengroesse-m-l-29-/2243755862-217-2155https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-gravel-mtb-29-zoll-grau/2096486315-217-4516
Hat jemand außerdem noch Empfehlungen? Gerne auch mit optionalem Umbau!
Edit: ursprünglich war ein Gravel/Fitnessbike angedacht aber das würde sich mit meinem Fahrstil beißen und nicht so gut als Ersatzbike eignen, wenn das Slayer mal im Service ist.
 
Zurück
Oben Unten