Bügelschloss mit guter Halterung gesucht.

Registriert
12. November 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
Mittelfranken
Hi,
ich würde mir gern für mein neues Allmountain-Bike ein neues Schloss zulegen.
Hab die Auwahl auch schon auf 2 Schlösser eingegrenzt. Zum einen das
Abus Granit X-Plus 540 (Bügelschloss) mit der Eazy-KF halterung Link
und das
Abus Bordo Granit X-Plus (Faltschloss) mit der Tasche Link

Da ich eigentlich bis auf die Halterung mit Bügelschlössern zufrieden war, bevorzuge ich auch diese, nur hatte mich die Halterung bzw. Befestigung extrem genervt, musste dauernd aufpassen nicht auf holprigen wegen zu fahren oder das Schloss vorher in mein Rucksack einzupacken.

Daher die eigentliche Frage, ist die Eazy-KF Halterung Stabil genug für holprige Abfahrten/Trails...? oder würdet ihr doch eher zum Faltschloss greifen wegen dem praktischen unterbringung.
 
den eazy halter kannst du knicken, da klappert das schloss ohne ende. und, ein bügelschloss dieser art bringst du oft im dreieck nicht unter. nimm lieber das bordo. halter an den flaschenhalterbohrungen, das hält besser.
 
Zurück
Oben Unten