Bügelschloß sicher an Rahmen befestigen?

Registriert
3. Januar 2009
Reaktionspunkte
9
Weiß nicht ob's das richtige Unterforum ist, aber ich habe mir mal ein Bügelschloß gekauft (Trelock U4 Plus) und wie bringe ich denn da die Bügelschloßhalterung am Rahmen an? Wie auf dem Foto zu sehen kann ich die Kabelbinder (wurden mit der Halterung mitgeliefert) anziehen, was aber ziemlich witzlos ist, weil die ganze Halterung samt Schloß dann seitlich hin und herrutschen kann (und mir evtl. zwischen die Beine beim Fahren). Gibt's da sinnvolle Alternativen? Oder wie macht man's richtig?
 

Anhänge

  • trelock.jpg
    trelock.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 148
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Am Oberrohr verläuft der Bremszug, geht also nicht. Ansonsten ist die Idee mit dem Gummi zwischen Rohr und Kabelbindern interessant, aber auch irgendwie ein DIY-Murks, gibt's denn keine vernünftigen Halterungslösungen vom Hersteller oder einem andren Hersteller?
 
Leider keine Aufnahme für die 'Trinkhalterschrauben', sieht alles nicht besonders durchdacht aus, und das vom Bügelschloßhersteller Nr1? (oder von mir aus Nr2). Wundert mich dann doch. Hab den Hersteller angeschrieben.
 
Am Oberrohr verläuft der Bremszug, geht also nicht.
Geht nicht gibts nicht. Einfach mal versuchen, dabei natürlich die Seile nicht klemmen.
gibt's denn keine vernünftigen Halterungslösungen vom Hersteller oder einem andren Hersteller?
Hast Du schon beim Hersteller geschaut, welche Lösungen noch angeboten werden?

https://www.trelock.de/de/schloss/schloesser/ersatzteile-halter/halter-bugelschloss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Bordo 6500 hatte ich jetzt etwa 10 Jahre gehabt, und ja, da ist die Halterung sinnvoll, weil sie eben die Trinkhalter-Aufnahmen am Rad nutzt, daher bin ich ja auch so verwundert, daß Trelock an sowas nicht denkt? Wie kann man so d... gedankenlos sein? Jetzt ist das Bordo jedenfalls kaputt und die 100 Euro sind schon etwa happig, daher bin ich auf das günstigere Trelock U4 Plus gewechselt, was ich jetzt im Rucksack trage. Diese Lederholster sind doch bescheiden, entweder baumelts oder es ist fummelig da rein und raus zu fummeln. Naja, mal sehn was der Hersteller sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faltschlösser von Trelock haben auch Halterungen für die Trinkflaschenaufnahme. Die sind aber auch nicht günstiger als die von Abus.

Prinzipbedingt ist die Befestigung von Bügelschlössern etwas schwieriger. Du hast halt immer einen längeren Hebel. Die beste Möglichkeit ist aus meiner Sicht hängend am Oberrohr.
 
Zurück
Oben Unten