Bünde und Umgebung

Registriert
28. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bünde am wiehengebirge
Hi Leute
Ich such Leute die aus Bünde und Umbegebng kommen. Da ich noch nicht sehr lange MTB fahre, kenn ich noch nicht sehr gute Strecken. Könnte mir da jemand evt. weiterhelfen oder hätte lust mitzufahren??:daumen:

mfg Jan
 
es is Winter und es scheint ja viele "schönwetter-biker" hier zugeben bzw. viele "schönwetter-chatter" zugeben bei uns inner Gegend :D
ne quatsch, also ich bin auch aus der näheren Umgebung, genauso wie Malte und Maurice und so manch andere ;)
ich hatte ja schon angeboten, bei besserem Wetter mal ein paar Trails zuzeigen .. warume rst bei besserem wegen dem Schlüsselbeinbruch und dem Risiko ...


Frohe Fahrt und meldet euch Leute :daumen:
 
im schnee zu fahren is macht übelst spaß^^, blöd nur das es nach einer zeit auch übelst anstrengend wird. hätt jemand bock int den nächsten tagen an der karle warte zu fahren??;)

LG jan
 
also ich bin grade von meiner "Tour" wiedergekommen und kann dir nur recht geben, derbst anstrengend gegen 15cm Schnee hier in den Feldwegen anzutreten. Ich denke der Wald ist für mich noch ne Runde zuglatt und zu gefährlich, zudem herrscht ja fast ein "Waldverbot" wegen den gefrorenen Ästen ...

aber auf der Straße wäre ich wohl dabei, sonst komm ich zum labern hoch ;)
 
im schnee zu fahren is macht übelst spaß^^, blöd nur das es nach einer zeit auch übelst anstrengend wird. hätt jemand bock int den nächsten tagen an der karle warte zu fahren??;)
LG jan

Ist im Augenblick sowohl im Wiehen als auch im Reesberg grenzwertig zu fahren, letzte Woche (am 29.12.) waren auf den abgeschatteten Bereichen viele Eisplatten die jetzt unterm Schnee versteckt liegen.

Bergauf mangelt es bei der momentanen Schneehöhe an Traktion und bergab ist man ruckzuck weg vorm Fenster, wenn man auf eine Eisplatte kommt oder zufällig eine Rodelbahn erwischt - vom Verletzungsrisiko mal ganz zu schweigen.

Ich hab mich momentan mehr aufs Rodeln verlegt und warte bis die Hauptwege plattgetrampelt sind. Genau die Richtige Zeit, den Federelementen ihre Inspektion zu gönnen!

Frank

BTW: Falls du Strecken suchst, schau mal www.reesbergbiker.de unter Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls sich ein paar Leute zum Fahren zusammenfinden würden, wäre ich auch und gerade bei Schnee sehr gerne dabei:) Man müsste ja nicht die gefährlichsten Strecken fahren, aber ein bißchen was wird schon gehen (und wenn es nur Straße ist, hauptsache aufs Rad :cool: )
 
Ganz ehrlich: es macht super Spaß und geht echt gut. Nicht zu viel Luftdruck und ab gehts. Die breiten Wege sind super festgetrampelt und sehr gut zu fahren, Trails gehen zumindest bergab auch gut! Hier nen video von Samstag:
http://www.youtube.com/user/dhjimmy1#p/a/u/0/NvsgkUAFQnQ

Wo war denn das?

Ich denke, dass es zum Wochenende tatsächlich langsam gehen sollte, falls die Rodler nicht alle Wege in Beschlag haben....

Schneefahrten sind tatsächlich (ab und an) recht witzig, wenn es nicht wochenlang ist...

Trotzdem, Obacht auf die Eisplatten.... jedenfalls hier im Wiehen ...

Snow dome OWL ... :D
 
Sieht gut aus ;)

@univega & all: Wie wärs wenn wir uns Morgen aufm Kahle Wart Parkplatz treffen? Da wird zwar einiges lossein, aber was solls. Von da gibts ne schöne Straßenrunde, die bei dem Wetter auch Spaß machen dürfte. Von daaus den Fahrradweg auffer Südeite nehmen in Richtung B239 und die rüber, dann durch LK und da ein wenig Spaß haben in den zugeschneiten Nebenstraßen oder so ... da könnte man auch was warmes essen. Ist zwar keine große Runde aber man kann ja zwischendurch Abstecher machen und man hätte wegen der "Leichtigkeit" der Strecke genug Zeit, danach in LK auch, um ein kleines Pläuschchen zuhalten ;)

Was meint ihr?
 
Sieht gut aus ;)

@univega & all: Wie wärs wenn wir uns Morgen aufm Kahle Wart Parkplatz treffen? Da wird zwar einiges lossein, aber was solls. Von da gibts ne schöne Straßenrunde, die bei dem Wetter auch Spaß machen dürfte. Von daaus den Fahrradweg auffer Südeite nehmen in Richtung B239 und die rüber, dann durch LK und da ein wenig Spaß haben in den zugeschneiten Nebenstraßen oder so ... da könnte man auch was warmes essen. Ist zwar keine große Runde aber man kann ja zwischendurch Abstecher machen und man hätte wegen der "Leichtigkeit" der Strecke genug Zeit, danach in LK auch, um ein kleines Pläuschchen zuhalten ;)

Was meint ihr?


Klingt klasse! Leider kann ich ausgerechnet morgen nicht, aber vielleicht ließe sich so etwas auch am WE angehen.
 
Ist auf dem Kamm zwischen Bergkirchen und lutternscher Egge und zur Krausen Buche runter. Gutes Training ist es aber allemal, ich glaube ich war ca 1:45 unterwegs für das relativ kurze Stück, die Auffahrt von der Krausen Buche hoch zum Wilden Schmied hat bei dem Wetter gut Körner gezogen.
Geht morgen in den Wald und habt Spaß:daumen:
 
Ist auf dem Kamm zwischen Bergkirchen und lutternscher Egge und zur Krausen Buche runter. Gutes Training ist es aber allemal, ich glaube ich war ca 1:45 unterwegs für das relativ kurze Stück, die Auffahrt von der Krausen Buche hoch zum Wilden Schmied hat bei dem Wetter gut Körner gezogen.
Geht morgen in den Wald und habt Spaß:daumen:

Ach so... die Strecke kenne ich recht gut. Allerdings aus den Sommermonaten... Für die "Anreise" per MTB ist das im Winter zu weit - von hier aus locker 25 KM (+) ein Weg (nur Wiehenkamm).... und per Auto ist das im zu viel Aufwand für die paar KM....

Ist aber ein ziemlich netter Single , da schmal und tlw. seitl. ausgesetzt...

Weiter machen !!
 
da muss ich auch ma hin :p bist du nachher auch dabei chucky? würd mich freun, frieden wegen dem ns schließen ;)

Nein, leider nicht dabei....

Frieden schliessen brauchen wir nicht, da wir ja gar keinen Krieg hatten... Ist ja auch lange her, der besagte Thread. Schwamm drüber und auf die neue Saison konzentriert....

... übrigens, um zum Single von Jimmy zu kommen, musst du nur den Kamm immer Richtung Kaiser Wilhelm fahren... irgendwann kommt dann die besagte Kneipe "zum wilden Schmied" , danach wird der Berg seitlich steiler und der Kamm schmaler (es gibt dann da den Kamm und nen parallelen Single). Sehr geile Location!

Im Sommer bin ich von hier (also ca. Horst Höhe) zum Kaiser und wieder zurück gefahren. 65 KM mit deutlich mehr als 1200 HM!.... Das ist was für schöne Frühlings- / Sommertage mir moderaten Temperaturen...

Da fällt mir ein, wäre doch nen Thema fürn Thread : Die besten Touren in der Gegend. Die darf man auch posten ohne Angst vor "Veröffentlichungen" ...:lol::p:lol:

stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten