Bullhorn Lenker Vorbau tauschen

Servus zusammen,

Ich würde bei meinem Scott super America gerne einen kürzeren Vorbau verbauen, der jetzige ist mir beim fahren leider einfach zu lange und es fährt sich nicht schön.

Leider kriege ich aber die Bremshebel einfach nicht über den Lenker runter o_O
Hab ich irgendwas übersehen? Ich frage mich ernsthaft, wie sie überhaupt auf den Lenker gekommen sind.

Ich wäre sehr Dankbar um Tipps, vielleicht kennt ja wer das Problem.

WhatsApp Image 2024-08-16 at 14.43.35 (2).jpegWhatsApp Image 2024-08-16 at 14.43.35 (1).jpegWhatsApp Image 2024-08-16 at 14.43.35.jpeg

Der Lenker ist vorne mit einer Schraube festgeschraubt.

Danke schonmal
Viele Grüße
Simon

PS: Ich hab es natürlich ohne die Schaumstoffgriffe versucht, die Bremshebel zu demontieren. Das Problem ist der zu krasse Radius vom Lenker.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du musst alle Züge entfernen (damit die Griffe auf dem Lenker frei gedreht werden können) und dann die Griffklemmung mit einem Keil etwas aufspreizen. Ich habe dafür kleine Fliesenlegerkeile aus Kunststoff oder Holz verwendet. Ist meistens dann trotzdem noch eine Würgerei, funktioniert aber halt nicht anders.
Manchmal kann man die Griffklemmung auch durch Einschrauben der Klemmschraube von hinten, und Einschieben einer Münze in den Klemmspalt, weiter öffnen.
Anders werden die Bremshebel auch nicht auf den Lenker gekommen sein.
Übrigens empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise dann auch an der Lenkerklemmung vom Vorbau.

Zurück