Bulls 1.50 oder Bulls.4.50

:confused: Hey leutz!
Hab dringendes Problem! WIll gleich los um mir nen bike zu kaufen, hab beim fahrradjäger auch schon 2 bulls-bikes gesehen. Ich weiß aber nicht was ich machen soll. Das Bulls 1.50 für 299 oder das bulss 4.50 für 499Euro.

Bulls 1.50 würd ich den Lenker und die Gabel austauschen, bei 4.50 eventuel die gabel, ich kann mir unter: Suntour NRX-7000 XC nix vorstellen.

ich brauch ein möglichst robustes MTB, auch mal zum springen, aber eher nur fahren. Was tun?????

PLEASE HELP ME!

Anzeige

Re: Bulls 1.50 oder Bulls.4.50
wenn de mal springen willst und sonst nur fahren willst gehste in nächste Baumarkt und kaufst dir so nen stahl panzer.

und wenn du dir unter der Gabel nix vorstellen kannst denn gehste halt auf die Seite von Suntour ...

Ey ihr Kiddies. :streit:
Hört doch endlich mal auf mit euren Bau Markt Bikes und dem ganzen anderen Billigschrott. Wenn ihr "DDD-ler" sein wollt, braucht ihr passendes Material. Also, spart mal schön, denn für 899€ kriegt ihr en Fun Works, mit halbwegs gescheiten teilen. Ist zwar auch nicht das non- plus- ultra, aber für den Anfang reichts. ;)
Greetz Mucki

P.s. Hört doch bitte mal auf mit diesen beschissenen "Bau- Markt- Bike"- Threads. :daumen:

Ich würds echt straight finden, wenn ihr mir einfach helfen würdet. Ich will nen bike für max. 500 Euro, und die frage ist ob ich mir nen bulls 4.5 kaufe oda ein bulls 1.5 kaufe und es ein bissel aufrüste. Oder ist bulls so *******. Ich dachte ich kriege hilfe!?
Also bitte, postet!

chriscel schrieb:
Ich würds echt straight finden, wenn ihr mir einfach helfen würdet. Ich will nen bike für max. 500 Euro, und die frage ist ob ich mir nen bulls 4.5 kaufe oda ein bulls 1.5 kaufe und es ein bissel aufrüste. Oder ist bulls so *******. Ich dachte ich kriege hilfe!?
Also bitte, postet!

Genau dass isses :daumen:

Abgesehen davon, dass Bulls sowieso die Handlesmarke von ZEG ist und ein ZEG Händler im Normalfall eine Ahnung von MTBs und erst Recht keine Ahnung von DDD Bikes hat ist das Rad zum springen völlig ungeeingnet. Es gibt in deinem Preisbereich durchaus Räder mit dem man als Anfänger was machen könnte aber eben absolut nicht von Bulls. Wenn du mir nicht glaubst dann guck mal unter Bulls.de nciht nur dass die die Sparte mit "Trialbikes" völlig falsch angegeben haben bis vor kurzem war die Gabel vom Dual Slalom auch ncoh falsch eingebaut. Soviel Unqualifikation muss man erstmal haben ;)

Räder in deinem Preisbereich. Teilweise sind da echt miese Parts dran aber immerhin ein brauchbarer Rahmen.

GT Chucker 2.0 499 Euro beim Epple und GT Händler
(Frag mal im GT Forum nach welchen in deiner Nähe)

Chucker20-Blu.jpg

Die Parts sind echt Murks aber immerhin hat es ne Kettenführung und einen anständigen Rahmen.

Scott VOLTAGE YZ 2 450 Euro beim Scott Händler

eubike_offroad_voltageyz2.jpg

Die Gabel ist etwas besser (Suntour Billiggabeln verkante nicht :D) aber sonst etwa auf dem gleichen Niveau. Der Rahmen wird vermutlich etwas leichter sein.

Wheeler Buddy 03 599 Euro beim Wheeler Händler

bud03_04.jpg

Etwas hochwärtigere Parts und ein sehr schön angepasster Rahmen kosten 100 Euro mehr.

Hm also was richtig gutes bekommst du nicht zum Springen für 500 Euro. Ich würd auf die Garantie schei?en und mir ein Gebrauchtes Privat von Ebay oder dem Bikemarkt holen. Wenn du damit wirklich springen willst wird dir z.B. bei Bulls sowieso nichts auf Garantie erstattet weil du das Rad ja zweckentfremdet hättest. Oftmals sind Garantieansprüche ja Fabrikationsfehler die sich in der ersten Woche in der man das Rad hat offenbaren. Wenn du also ein Rad kaufst was jemand schon ein Jahr gefahren ist kannst du relativ sicher sein dass solche Probleme nicht mehr auftreten werden. Und andere Raklamtionsgründe wären sowieso hinfällig bei extremer Belastung.

Einige Bikes die für dich in Frage kommen:

Jump Bke für 500 Euro

Specialized P Street Neu 700 Euro (normal 1100 Euro)

DMR TRAILSTAR BMX VERSION für 500 Euro
(Könnte ein bisschen strässig werden weil man noch Kette und Ritzel bräuchte und keine SS Nabe hat)

Poison Taxin Custom 570 Euro
Gefällt mir ziemlich gut weil es ne 9fach Schaltung und kein Singlespeed hat mit dem man als Anfänder vielleicht nicht klarkommt. Außerdem hat es sonst eine gute Ausstattung.

Ich danke dir echt riesig, dafür das du dir solche mühe gemacht hast.
Echt festes Danke. Gibt nur noch ein Problem, ich suche ja schon eher ein Mountainbike als ein Dualbike. Deshalb war meine Wahl auch zwischen den beiden. Ich wollte deshalb erst das bulls 4.50 kaufen, hat nette parts denk ich außer vielleicht die gabel. Aber dann war da noch das 1.50 für 300€. Da wollte ich ne RST Gila o.ä. einsetzen und nen fetteren Lenker.

Wollte halt wissen wo ich mehr fürs geld bekomme????

Vielleicht kannst du mir da auch noch helfen.

PS: Ich weiß das das folgende Bike n DUal ist, aber was haltet ihr vom Dog Fish von Focus oder vom Black Forrest(MTB)????
Danke im Vorraus :D

Ich hab mir schon sowas gedacht. ;)

Geh mal in das Techforum unter Kaufberatung und frag da nach einen Rad in deinem Preisbereich. Von Stevens, Ghost oder ähnlichen Gut und Günstig Firmen dürftest du eigentlcih was viel besseres bekommen als von Bulls. Die Bulls Räder sind meist 1-2 Kilo schwerer als vergleichbare. Aber das können dir die Leute vom Techforum sicherlich besser sagen. Früher oder später wirst du sowieso wieder hier hin kommen weil DDD einfach alle anzieht. So lange kauf dir ein gutes Alivio Rad und bitte kein Bulls denn das nimmt dir die Freude am fahren :D

Focus ist nicht wirklich die Topmarke von anderen Anbietern findest du bessere Angebote. Das Dog Fish ist schlechter ausgestattet als alle Modelle die ich dir empfohlen habe.
Die Axon Gabel am Black Forest ist besser als ihr Ruf aber begeistert bin ich trotzdem von dem Rad nicht

Zurück