Bulls Big Free Nuclear

Seas!

Ich weiß, dass jetzt einige kommen werden und gleich erstmal kotzen müssen, wenn sie "Bulls" hören, aber ich würde gerne mal ein paar Infos haben, was die Qualität der einzelnen Teile angeht und auch, wie ich damit preislich im Maßstab liege!

Ich würde mich wirklich über ein paar helfende Beitrgäe dazu freuen...

Zum Bike:

• Aluminium 7005 Slalom Rahmen
• Suntour XCP-75 Federgabel, einstellbar
• Tioga DH Aluminium-Vorbau
• Tioga DH Aluminium-Lenker
• Shimano Altus Bremshebel
• Tektro I.O. Scheibenbremsen
• Formula Disc Naben
• Airline 1 Aluminium V-Felgen
• CST-Bereifung
• Shimano Kurbelgarnitur
• MTB-Pedale
• Shimano ST-EF 29 Schalthebel
• Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano C 050 Umwerfer
• Velo-Sattel
• Tioga DH Aluminium-Sattelstütze

thumb_55522515.jpg

Normalerweise liegt das bei 599 Euro und ein Händler bei mir in der Nähe, hat es für 449 Euro drin!

Kann man damit was anfangen? Das Bike selber gefällt mir ganz gut, was das Handlig angeht usw...

• Aluminium 7005 Slalom Rahmen ... Mag halten ... oder auch nich
• Suntour XCP-75 Federgabel, einstellbar ... Absolute einstigsgabel ... eigentlich ne frecheit die an so nen Bike zu schrauben (is eigentlich nur die Notlösung wenn absolut keine Kohle da is)
• Tioga DH Aluminium-Vorbau ok
• Tioga DH Aluminium-Lenker ok
• Shimano Altus Bremshebel Frechheit
• Tektro I.O. Scheibenbremsen noch mehr Frechheit
• Formula Disc Naben ok
• Airline 1 Aluminium V-Felgen ... son schwachsinn ... die airline is ne RamschCC felge ... Rodi Exclaibour / DH , SIngle Track , Double track oder zur not ne Alex Felge
• CST-Bereifung .. kennichnich
• Shimano Kurbelgarnitur ... wenns ne Vierkant is , kein bedarf (ich tippe ma auf FC-M 440 oder ALivio)
• MTB-Pedale ... die guten für 5 eusen
• Shimano ST-EF 29 Schalthebel es gibt hebel unter der Tourney Gruppe ????
• Shimano Deore 24-Gang Schaltwerk es gibt kein Deore 24er .... wieder nen Blendwerk (sowas von Traurig fürn Deore Schaltwerk)
• 24 Gang-Kettenschaltung ... jaja sagen se alle
• Shimano C 050 Umwerfer noch son billigschnurz ... ganz nebenbei brauch son bike keinen umwerfer sondern ne Kefü
• Velo-Sattel ... meinetwegen
• Tioga DH Aluminium-Sattelstütze ok

wenn die kiste mehr als 300-350€ kostet pfoten weg (die zusammenstellung is ne Frechheit) gibt für ca 600€ vernünftige einsteigerbikes ... oder zur Not nen mtb-sl 40 von bicycles das is auch müll ... aber für 399€ besser ausgestattet als das dingends hier ... kp .. aber wenn du dich mit DDD beschäftigen willst ... ab 600 gehts los ...

hmm...

Die Teile, bei denen Du "Frechheit" geschrieben hast...

Was heißt das genau?

Z.B. die Scheibenbremsen, oder die Bremshebel...?

Fällt das dann nach 5 X fahren auseinander, packen die Bremsen nicht oder was genau meinst Du?

Und die Gabel taugt auch nix??

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Ding sieht doch echt zum :kotz: aus.

Ansonsten dem Preis kaum angemessen.

J:H

hmpf...
Okay...

Alternativ:

Details:
Marke: Felt
Modell: 2005
Gewicht: 12,2 kg bei RH 17,5 Zoll
Farbe: weiß
Rahmen: 2-fach konifizierter Felt Monostay 6061er Alurahmen mit Hydroform Oberrohr, auswechselbares Schaltauge, disckompatibel
Gabel: SR Suntour SR XCP-75 Federgabel, einteiliges Magnesium-Unterrohr, 80 mm Federweg, hydraulische Dämpfung mit manuellem Lockout
Steuersatz: 1 1/8 Semi-Integrated Ahead
Vorbau: Felt Alu
Lenker: Flatbar Felt Alulenker
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire
Schaltwerk: Shimano LX 27-Gang
Kurbelsatz: Truvativ Blaze Alu 42/32/22Z ISIS
Kassette: Shimano 9-fach 11-32Z
Innenlager: Truvativ ISIS Vielzahn
Bremsen: Tektro 855-AL V-Brakes
Sattel: Felt Lite Medium Sport
Sattelstütze: Felt 6061er Alu, schwarz
Naben: Felt Alu geschmiedet
Felgen: Alexrims ACE-18 Doppelwand Hohlkammer, CNC gefräste Flanken
Speichen: mattschwarz
Bereifung: Tioga Blue Dragon 26x2,1 Kevlar
Pedale: Plattform Style Alu
Sonstiges: Schutzblech- und Gepäckträgerösen

Ich sehe doch aber richtig, dass das z.B. die gleiche Gabel ist oder??

Das Gerät würde dann rund 620 Euro kosten...

Was sagen die Pros dazu?

http://www.felt.de/felt05/mtb/q800.html

welches isses den ? und vor allem wofür brauchst du das bike ? das erste wurde als "dual" angepriesen , d.h. nen rundkurs mit kleinen jumps und so (mit mehreren) wärend das felt wohl eher nen CC Bike sein wird , oder nen Tourer ... definier ma was du in etwa haben willst (denke ma du bist an nem bestimmten händler interessiert der u.a. bulls / ZEG und Felt führt ???)

Is das Q800, was mich angesprochen hat!

Ja... was will ich mit dem Bike anstellen...

Hauptsächlich Dirtjump! Ich will nicht unbeding lange Strecken fahren oder so...

Das Bulls würde schon meinen Vorstellungen entsprechen, vom Nutzen her, aber wenn es qualitativ wirklich so schlecht ist, nutz das ja auch nix...

Welches mir auch sehr gut gefällt, wäre das hier:

UMF- Hardy2 799Euro

Details:
Marke: UMF-Bikes
Modell: 2005
Farbe: matt-beige
Rahmen: UMF Dual Frame 14,5 Zoll
Gabel: Federgabel Marzocchi Dirt Jam Comp, 100mm
Bremsgriffe: Hayes HML-1
Bremsen: Hayes MX2 HD mechanische Scheibenbremsen 203mm
Lenker: Truvativ Husselfelt, W: 680mm
Vorbau: Truvativ Hussefelt 31.8, 40mm
Steuersatz: TH NO.10
Kurbelsatz: Truvativ Hussefelt, 32/22 w/RG
Innenlager: Truvativ ISIS
Schaltwerk: Shimano Deore 9-fach
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire 2x9
Laufräder: Alex DM24, black Felgen mit Shimano M475 Disc Naben
Speichen: Stainless 2,0
Kassette: HG50 11-32
Bereifung: Maxxis High Roller, 26 x 2.35
Sattelstütze: Truvativ Single XR, 31.6
Sattel: UMF, Hardy
Pedale: VP 511

P03907_BILD1.jpg

Aber das is echt ganz schön teuer...

Was kann man denn zu dem Bike sagen? Hab ich da was ordentliches?

Das Hardy is schon mal um Welten besser (das Felt is übrigends KEIN dirtbike , das sind nur die shots ...) hier is halt "nur" problemfall die Mechanische Bremse (die aber für dirt und street reicht) und die Gabel is immer noch nich son Bringer (aber um welten besser als die Suntour) ansonsten übliche Verdächtige wenns um "Billige" Dirtbikes geht sind u.a.

http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1072&uin=9f7cb2467791016ad774ad8eba0be0f6

http://www.actionsports.de/Komplettraeder/Fun-Works-Dirt-Master-2004-Komplettrad::665.html

Das Bicycles HDS 50 (www.bicycles.de) wobei da auf jeden fall noch ne neue Gabel rein sollte ... alte kriegst du gut bei Ebay los und an neue kannste ne Suntour Duro (d ca 90€ e ca 120€) reinhaun ... dann haste bis auf denRahmen nen Spitzenbike

auch ganz ordentlich
http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1316&uin=9f7cb2467791016ad774ad8eba0be0f6

aber sowas sollte es schon sein , die ham (wies merida auch) son paar schwächen , sind aber keine gesundheitliche gefärdung wie das komische bulls da oben ...

Zurück