Bulls Bushtail oder das Trek X-Caliber 7

Registriert
20. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche ein neues MTB welches möglichst nicht den Preis von 650,- € übersteigen soll. Sicherlich wird es jetzt jemanden geben der sagt, dass es für 650,- nichts vernünftiges gibt oder man abstriche machen muss. Das man abstriche machen muss, darüber bin ich mir im klaren. Nun bin ich auf diese beiden Hardtails gestoßen:

Trek X-Caliber 7 - 599,- + 5% Rabatt
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/sport/x_caliber_29/x_caliber_7/

Bulls Bushtail 27.5 für den selben Preis
http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-275/

Die Strecken die ich in der Regel fahre, sind relativ einfache Waldwege, sowie Straße/Gehweg und Sandpisten, daher ging ich davon aus, dass eins der beiden Räder vollkommen für mich ausreicht. Ich war auch schon am überlegen nach einem Trek/Cross Rad, allerdings bin ich schnell davon abgekommen, aufgrund der Sandpiste. Sprünge, sowie Bunny hop kommen bei mir nicht in Frage aufgrund von einer körperlichen Einschränkung.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Falls es schon ein Topic zu einem der beiden Bikes gibt, macht mich nicht gleich zu Schnecke ich habe den dann leider übersehen oder nicht gefunden.
 
Naja das Bulls hat wenigstens ne Deore Schaltung...

Aber die 70€ extra würden sich auf alle Fälle lohnen.
Keine Deore Schaltung sondern nur ein Deore Schaltwerk.Der Rest ist auch Acera.Aber ein HT mit 14,5kg geht ja mal gar nicht.
Da würde ich lieber noch ein wenig sparen.
Gruß
BrandX
 
Naja um das Gewicht mach ich mir weniger sorgen, bin beide vorhin gefahren und muss sagen, dass mir das Trek vom Fahrgefühl besser gefallen hat, wahrscheinlich aufgrund der 29 Reifen :p. Ansonsten hast du recht das Cube hat bessere Komponenten, allerdings hab ich leider bis jetzt noch keinen Laden gefunden die es im Angebot/Sortiment haben, damit ich es mal Probefahren kann. Aufgrund das mir die linke Hand fehlt, ist es "lebenswichtig" das Rad einmal gefahren zu sein um zu sehen, ob es halt "passt".

Der Verkäufer hat mir beide Empfohlen mit zwei verschiedenen Argumenten: Trek bessere Qualität von der Verarbeitung und lange Garantie auf den Rahmen und Komponenten von Trek. Bulls: Bessere Schaltung/Bekannter Hersteller *hust* als wenn Trek unbekannt wäre.

Andere Frage wär aber auch ob nicht doch ggf. ein Trekkingrad in Frage kommt. Das was ich bis jetzt gesehen hab, hatte immer sehr schmale Räder gehabt und bei Sandpisten sind die glaub ich nicht so wirklich geeignet, kann mich natürlich auch täuschen
 
Wegen dem Cube mußt du mal schauen ob es bei dir in der Nähe einen Händler gibt.Oder einfach mal die Geo mit dem Trek
vergleichen.Ob es nun ein MTB oder Trekkingrad werden soll solltest du durch eine Probefahrt herausfinden.Da ist das eigene
Gefühl aussagekräftiger als jeder Ratschlag aus der Ferne.Erkläre mal etwas genauer was du unter einer Sandpiste verstehst.
Gruß
BrandX
 
Unter der Sandpiste verstehe ich, eine Strecke mit sehr sehr sehr feinen Sand/Dreck der bei jedem Schritt anfängt zu stauben. Bei Regen kann man dazu fast Dirt-Strecke nennen. Geschätzte Tiefe ca. 5 - 7cm erst da stößt man auf harten Boden, ist ein alter Schuttplatz der zur Wende einfach bedeckt wurde mit dem Zeug. Bei Regen ein heiden Spaß ;D
 
Unter der Sandpiste verstehe ich, eine Strecke mit sehr sehr sehr feinen Sand/Dreck der bei jedem Schritt anfängt zu stauben. Bei Regen kann man dazu fast Dirt-Strecke nennen. Geschätzte Tiefe ca. 5 - 7cm erst da stößt man auf harten Boden, ist ein alter Schuttplatz der zur Wende einfach bedeckt wurde mit dem Zeug. Bei Regen ein heiden Spaß ;D
Aufgrund der Sandpiste würde ich dann auch eher ein MTB empfehlen.MTB Reifen haben ein wesentlich höheres Volumen als die doch
recht schmalen Trekkingreifen und können dadurch auch mit weniger Druck gefahren werden.Das erhöht zusätzlich die Traktion.
Wenn du mit dem Trek zufrieden bist,nimm es.Ich persönlich würde jedoch eher das Cube nehmen.Meld dich nochmal wenn du
eine Entscheidung getroffen hast.
Gruß
BrandX
 
Zurück