BULLS COPPERHEAD 3, Modell 2013, RH 56 cm, Schwarz/Weiß gestohlen!!!

Am 04.11.2013 wurde gegen 16/17 Uhr mein schwarz/weißes Copperhead 3 in Berlin - Mitte (Alexanderstraße 5) gestohlen. Es war mit 2 Schlössern an einem einbetonierten Fahrradbügel gesichert, u. a. mit einem Abus Bordo X-Plus Granit Faltschloss. Bis auf einen Sigma-Fahrradcomputer befand sich das Copperhead im Originalzustand.

:heul:Falls ihr irgendwelche Hinweise habt - Danke!:heul:

Eigentlich kann mans nicht oft genug sagen:
Lasst eure MTBs zuhause wenn ihr in der Stadt unterwegs seid.

Man kann nie 100%ig sicher sein, auch an öffentlichen Plätzen werden teure Fahrräder geklaut, selbst wenn sie 3fach angeschlossen sind und 20 Unbeteiligte direkt daneben stehen.

Auf Hilfe sollte niemand hoffen...

Eigentlich kann mans nicht oft genug sagen:
Lasst eure MTBs zuhause wenn ihr in der Stadt unterwegs seid.

Man kann nie 100%ig sicher sein, auch an öffentlichen Plätzen werden teure Fahrräder geklaut, selbst wenn sie 3fach angeschlossen sind und 20 Unbeteiligte direkt daneben stehen.

Auf Hilfe sollte niemand hoffen...

Er war auf Arbeit und 2 Bordo sind schon eine Hürde denke ich!

Er war auf Arbeit und 2 Bordo sind schon eine Hürde denke ich!

Sicherlich, aber das Beispiel zeigt doch, dass auch vor 2 Schlössern nicht halt gemacht wird....
Wer weiß was manche Fahrraddiebe für Möglichkeiten haben.
Mitm transporter vorfahren, Zwei leute mit Riesen-Zangen oder sonstigem schweren Gerät und das Rad ist in einer Minute weg.

Und wenn "auf arbeit" bedeutet "innerhalb des stadtgebiets", dann gilt dafür natürlich dasselbe: günstiges Stadtrad benutzen. Oder zumindest so eins, was nicht geklaut wird - warum auch immer... z.b. ohne Federelemente oder auffällige Farben, da mindert man sicherlich das Risiko. Insbesondere MTBs werden halt geklaut.

Da haste wohl recht, aber an so einem öffentlichen Platz, ist mir immer ein Rätsel wie ignorant manche Menschen sein können.

Mir auch!
Leider muss man wohl davon ausgehen dass erstmal absolut niemand einen Finger krumm machen wird, um einen Fahrraddieb aufzuhalten.
Es sei denn es ist selbst ein ambitionierter Biker, dem eine Konfrontation nichts ausmacht.

Ansonsten kann man lange auf Hilfe warten, bzw. niemals davon ausgehen, dass jemand einen Dieb aufhalten würde.

Selbst wenn es sichere Schlösser gäbe - dann wird eben mit dem Inbus die Gabel rausgezogen. Da hat man auch innerhalb von 2 Minuten Gabel, Vorbau, Lenker und Vorderradbremse geklaut. Vielleicht auch noch mit Vorderrad.
Teure Bikes gehören einfach nicht irgendwo angekettet. Eine Feinunze Gold würde man auch nicht mit einem Fahrradschloss irgendwo anketten, oder?

Am 04.11.2013 wurde gegen 16/17 Uhr mein schwarz/weißes Copperhead 3 in Berlin - Mitte (Alexanderstraße 5) gestohlen. Es war mit 2 Schlössern an einem einbetonierten Fahrradbügel gesichert, u. a. mit einem Abus Bordo X-Plus Granit Faltschloss. Bis auf einen Sigma-Fahrradcomputer befand sich das Copperhead im Originalzustand.

:heul:Falls ihr irgendwelche Hinweise habt - Danke!:heul:
Warum in ferne Forenteile mit ohne Berliner schweifen wenn das gute Lokalforum liegt
so nah: Berlin und Umgebung Wo sonst können Hinweise kommen=
Ganz oben an 2. Stelle ist der Thread für gestohlene Fahrräder. viel Glück

Zurück