Bulls Copperhead 3 Modelljahr 2013 oder 2015 ?

PS: Ich bin mir relativ sicher, dass das noch die originalen Reifen sind.
PPS: Inspektion hin oder her, wenn man 100%ige Sicherheit will, überprüft man selbst.
PPPS: Auch wenn das Rad sehr unabgenutzt aussieht, finde ich persönlich 700 € eher teuer.

Wenn die Reifen nach dem Abmontieren stehen bleiben, sinds die originalen, weil dann sinds Drahtversionen :D

Zu teuer ist relativ.
Besser als für 600 Euro gekauft mit Wartungsstau, defekten Bremsen und defekten Lagern und runtergenudeltem Antrieb. Weil das ist nämlich das, was die 90 Prozent der anderen Gebrauchtradkäufern tun und dann hier nachfragen, wie man das für 50 Euro wieder fit bekommt :ka:
 
Aber nicht doch, da war/ist genau die gleiche Reifen-Kombi drauf wie einst beim Kauf des Rades - NN vorne und RaRa hinten, beide Evo 2,25. Also fallen die in sich zusammen wie ein nasser Sack.
Nur die kleinen Gumminippel (gibt´s dafür eigentlich auch nen Fachausdruck?) sind auf den Fotos noch zu sehen, also entweder Reifen neu oder Reifen alt und immer nur geradeaus gefahren (zumindest keine Kurven in Schräglage oder durch die Pampa).
 
Ach was, ich würd da jetzt nicht mehr nachfragen...die Reifen sehen top in Ordnung aus und müssen ja eh irgendwann neu.
Würde das Rad jetzt einfach der artgerechten Nutzung zuführen und fertig.

Wir diskutieren halt manchmal gerne a Bissl...
 
Aber nicht doch, da war/ist genau die gleiche Reifen-Kombi drauf wie einst beim Kauf des Rades - NN vorne und RaRa hinten, beide Evo 2,25. Also fallen die in sich zusammen wie ein nasser Sack.

Es gibt OEM Drahtversionen, die es aftermarket gar nicht gibt, findet man oft an neuen Bikes :D

Ist mir selber passiert, Reifen blieb stehen, war defintitev ein Drahtkern.
Bei Schwalbe gekuckt, es gab aber den Reifen nur als Faltversion.
In der Verkaufsbeschreibung gekuckt da hieß es nur "Nobby Nic 2,25":D
Weil man natürlich davon ausgeht, dass Faltversionen am Bike dran sind, wenn es den Reifen nur als Faltverion zu kaufen gibt :ka:
 
Wegen der Reifen, kann ich ja noch Mal nachhaken, ob's die ersten sind. Will aber keine schlafenden Hunde wecken, nicht dass er doch noch mehr will. :D
Wozu, willste die alten haben? :D

Ein Reifen hält 3000km, bis der runter ist, wenn man den nicht runterbremst.
Und 3000 hat das Bike noch nicht drauf.
Ich glaub nicht dass das neue sind - oder zumindest waren die anderen nicht runtergefahren.
 
Ach so echt, auch wenn Evo draufsteht? Gut zu wissen. Ich hab ja auch mal gekuckt, bei manchen Kurztests steht auch Evo dabei, aber kann gut sein dass die sich auch geirrt haben, so wie ich möglicherweise. :)
 
Wenn EVO draufsteht sind das sicher keine Drathreifen.

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde es echt richtig erschreckend hässlich :(

Aber ich muss es ja nicht fahren ;)
Solange es dir gefällt :bier::daumen:
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was fährst du denn? Oder was siehst du als schön?


Die einzig richtige Laufradgröße hats ja schon mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
700? Für ein 26er aus 2013 das neu Liste 999 kostet. Finde ich jetzt sehr teuer für ein 2015er wäre der Preis ok.

Thema Hausrat, in Neuverträgen gibt es die 22.00 - 6.00 Uhr Regelung nicht mehr lt. meinem Makler. Mir wurde mein Copperhead 3 im Juli 2015 auch geklaut und meine Versicherung hat sogar den Listenneupreis (nicht Kaufpreis) ersetzt obwohl ich die Originalrechnung eingereicht habe.
 
@pmbarney,

Genau, deshalb werde ich solch eine Versicherung bei der Docura abschliessen, kostet mich ca. 55€ im Jahr. Das Bike war mir das Geld wert, wie gesagt steht da wie neu. Warum soll ich mich dann anderweitig umsehen. Das 2015er ist gut, hat wohl die besseren Bremsen, ansonsten weitgehend auf dem selben Niveau so wie ich das sehe. Ok es hat den größeren Reifendurchmesser mit 27,5". Kann man sich drüber streiten, ob das nun sooo viel besser als ein 26"-Bike ist. Für mich hat alles gepaßt. :)

Gruß,
walkabout :)
 
Dann lass es dir auch nicht schlecht reden. Jetzt ist es eh zu Spät. Wenn du glücklich bist ist es gut. Das Rad steht super da und gut ist. Auch wenn es auch meiner Meinung nach etwas zu teuer war
 
Ich rede max. den Preis schlecht ;-) Ein drei Jahre altes Rad ist für mich weniger Wert. Habe schon die Erfahrung gemacht, daß eine Haftpflichtversicherung (gegnerische Versicherung bei einem Unfall mit Totalschaden) nach 1,5 Jahren nur noch einen Wert von 50% ansetzt. Das ist richtig xxx wenn man nix dafür kann. Habe mir nach dem Diebstahl eine andere Marke gekauft und da mir der Neuwert ersetzt wurde war ein gebrauchtes Rad nicht mein Thema. Mag sein das die guten Copperhead höher gehandelt werden.

Wenn Du mit Preis-/Leistung zufrieden bist ist doch alles gut.
 
Es kommt drauf an, ob das Bike runtergeritten ist, oder nicht. Wenns runtergeritten ist, kommt ein Neukauf billiger.
Du kannst für 500 suchen so lange du willst, du wirst kein Bike in so nem Zustand finden.


Ist das echt schon 27,5?
Ich zieh meine Meinung zurück => wirtschaftlicher Totalschaden:lol:
 
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