Bulls Copperhead 3 oder Carver vp5 Team

Mahlzeit.
Ich würde mir gerne ein MTB zulegen, mit dem ich nicht vor habe professionell zu fahren 😄
Ich fahre gerne Wald- und Feldwege aber auch ein wenig Städtisch.
Beim Stöbern stachen mir besonders diese beiden Bikes ins Auge. Das Copperhead 3 und das Carver vp5 fully. Beide gefallen mir sehr gut, nun fällt die Entscheidung schwer.
Zu welchem würdet ihr mir eher raten für mein Vorhaben?
Vielleicht spielt mein Gewicht von 105kg auch noch eine Rolle bei der Auswahl 😅

Angenehmen Sonntag euch allen ✌️

Beide gebraucht u. uralt ?

Auf jeden Fall würde ich das Copperhead bevorzugen. Kommt aber auch auf das Alter , den Zustand u. dem Preis an. Wobei die Preise bei den Kleinanzeigen erschreckend hoch sind.

Beide gebraucht u. uralt ?

Auf jeden Fall würde ich das Copperhead bevorzugen. Kommt aber auch auf das Alter , den Zustand u. dem Preis an. Wobei die Preise bei den Kleinanzeigen erschreckend hoch sind.
Gebraucht, genau. Das CH3 bekäme ich für 450€ mit Rechnung und das vp5 für 250. Wie alt die beiden sind müsste ich in Erfahrung bringen. Ein neues Bike kann ich mir leider nicht leisten und auf Raten kaufe ich extrem ungerne.

Das Carver dürfte ca. 15 Jahre alt sein. War damals ein Großserienrahmen von irgender Asiabude, Viergelenker, im Prinzip durchaus brauchbar.

Aus heutiger Sicht ist die Geometrie völlig veraltet, aber das ist für Dein Vorhaben wohl egal.

Ich würde aber auch das Hardtail nehmen. Wenn das Budget eh schon eng ist, wären unangenehme Überraschungen in Form von teuren Reparaturen sicher verheerend.

Hallo zusammen

kann mir hier jemand zufällig die RAL für den Lackstift für den schwarzen Teil des angehangenen Bulls Copperhead 3 nennen . Vielen Dank Fabi

Anhänge

• copperhead.png
    copperhead.png
    346,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück