Hallo zusammen
es geht um folgendes: Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Carver FS-4 Superlight im Radladen und wollte mal schauen was es kosten würde es wieder komplett fit zu machen. Habe es vor etwa 3 Jahren gebraucht für 250 ⬠gekauft. Nach ca. 20 Minuten waren wir bei knapp unter 300 ⬠... da hab ich nicht schlecht geschaut! 2x neue Reifen (30 â¬), neue Shimano Bremsen da die Jolie Magura tatsächlich schon recht am Ar... sind (Je Bremse 30 ⬠für Material und 60 ⬠Arbeitslohn, gesamt dann 180 â¬), neue Griffe (20 â¬), komplette Inspektion bei der alles gemacht und eigestellt würde (60 â¬).
Für 300 ⬠werde ich es auf keinen Fall im Laden machen lassen und habe mir überlegt es vielleicht selbst zu tun...
Bin mir nun nicht ganz sicher ob sich die Investition wirklich lohnt...
Hier kurz ein paar Specs zum Carver:
-Manitou Black Comp 90-120 Travel Ãl ( Bei der stört mich wahnsinnig dass man nur den Federweg und nicht die Härte einstellen kann...)
-Rock Shox Luftfederung hinten (welches Modell genau weià ich nicht)
-Shimano XT Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel)
-Shimano M475 Naben
-Shimano LX Kurbel
-Jolie Magura Bremsen
-Mavic 223 Disc (Bei Räder haben eine ganz leichte acht drin)
- Alloy 7005 Rahmen
- das ganze Handmade in Europe ;-) steht groà drauf
Tauschen würde ich nun gerne die Bremsen (60 ⬠für zwei Avid Elixir 5 bei Ebay), neue Reifen ( zusammen 20 ⬠bei Ebay ), breiterer Lenker und neue Griffe, eventuell eine neue Federgabel mit Lockout und einstellbarer Stärke ( ca. 180 ⬠bei Ebay ).
Warum Ebay? Hier gehen viele neue Teile für sehr wenig Kohle weg!
Ich habe mal noch ein paar Bilder vom Rahmen des Carvers angehangen. Dort sind schon einige Lackabplatzer und ich weià nicht wie kravierend die sind? Was meint ihr?
Lohnt es sich also nochmal in das Carver zu investieren oder soll ich mir lieber ein neues Bulls Copperhead 3 kaufen?
Würde mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten freuen!
GrüÃe
Martin
es geht um folgendes: Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Carver FS-4 Superlight im Radladen und wollte mal schauen was es kosten würde es wieder komplett fit zu machen. Habe es vor etwa 3 Jahren gebraucht für 250 ⬠gekauft. Nach ca. 20 Minuten waren wir bei knapp unter 300 ⬠... da hab ich nicht schlecht geschaut! 2x neue Reifen (30 â¬), neue Shimano Bremsen da die Jolie Magura tatsächlich schon recht am Ar... sind (Je Bremse 30 ⬠für Material und 60 ⬠Arbeitslohn, gesamt dann 180 â¬), neue Griffe (20 â¬), komplette Inspektion bei der alles gemacht und eigestellt würde (60 â¬).
Für 300 ⬠werde ich es auf keinen Fall im Laden machen lassen und habe mir überlegt es vielleicht selbst zu tun...
Bin mir nun nicht ganz sicher ob sich die Investition wirklich lohnt...
Hier kurz ein paar Specs zum Carver:
-Manitou Black Comp 90-120 Travel Ãl ( Bei der stört mich wahnsinnig dass man nur den Federweg und nicht die Härte einstellen kann...)
-Rock Shox Luftfederung hinten (welches Modell genau weià ich nicht)
-Shimano XT Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel)
-Shimano M475 Naben
-Shimano LX Kurbel
-Jolie Magura Bremsen
-Mavic 223 Disc (Bei Räder haben eine ganz leichte acht drin)
- Alloy 7005 Rahmen
- das ganze Handmade in Europe ;-) steht groà drauf
Tauschen würde ich nun gerne die Bremsen (60 ⬠für zwei Avid Elixir 5 bei Ebay), neue Reifen ( zusammen 20 ⬠bei Ebay ), breiterer Lenker und neue Griffe, eventuell eine neue Federgabel mit Lockout und einstellbarer Stärke ( ca. 180 ⬠bei Ebay ).
Warum Ebay? Hier gehen viele neue Teile für sehr wenig Kohle weg!
Ich habe mal noch ein paar Bilder vom Rahmen des Carvers angehangen. Dort sind schon einige Lackabplatzer und ich weià nicht wie kravierend die sind? Was meint ihr?
Lohnt es sich also nochmal in das Carver zu investieren oder soll ich mir lieber ein neues Bulls Copperhead 3 kaufen?
Würde mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten freuen!
GrüÃe
Martin