Bulls Copperhead 3

Ja, für Klickpedalen gibt es so aufsätze um das man das auch mal mit Turnschuhen fahren kann...

Allerdings bekommst du das Bergamont auch schon kaum mehr
Und es gibt noch das Copperhead Supreme mit Shimano XT und SLX Schalthebel für 999 etc.

Allerdings kann ich gut nachvollziehen warum alle Leute das CH3 haben wollen -> Es fährt sich sowas von saugenial

Bergamont Tatoo LTD ist ja gut ausgestattet,aber Gabel(geht so),Gewicht!,Bremse sind definitiv nicht die Qualität. Aber warum Panik schieben,ab Ende April rollt die zweite Welle. Alleine unser Shop bekommt noch mal ca.40 Stück rein. Also vorbestellen,der Liefertermin wird spätestens erste Mai Woche sein.

Bergamont Tatoo LTD ist ja gut ausgestattet,aber Gabel(geht so),Gewicht!,Bremse sind definitiv nicht die Qualität. Aber warum Panik schieben,ab Ende April rollt die zweite Welle. Alleine unser Shop bekommt noch mal ca.40 Stück rein. Also vorbestellen,der Liefertermin wird spätestens erste Mai Woche sein.

Ist aber nicht in jedem Shop so...und das Gewicht...mhm.
Tattoo Ltd ~ 12kg
Copperhead ~ 11kg
Gabel...tut ihren Dienst trotzdem so wie sies tun soll...

Wenn ich die Wahl habe sicherlich das CH 3, würde aber auch nicht meckern wenn es das Tattoo Ltd werden würde...ich habe da im übrigen noch einen Shop entdeckt in dem noch 1* 47 und 1* 52 stehen...Ich verrate euch aber nicht wo...

Hallo an alle Innsbrucker bzw. West-Österreicher,

ich habe schon im September ein CH3 in SW/RH 47 bei Bike-Bow in den "Bögen" - gegenüber Messehalle - bestellt (soweit ich weiß der einzige ZEG Händler in IBK), allerdings hat der zuerst ewig garnichts gekriegt und im März dann nur Silber-Rote...

Nachdem ich ihm dann erklärt habe dass das nicht in Ordnung ist (alle anderen ZEG-Händler hatten die Bikes schon und Anzahlung habe ich auch gemacht) hat er mir die Kohle retour gegeben und sich umgehört ob es woanders in der Nähe noch welche gibt und siehe da - ein Ausstellungsstück (das letzte) in SW/RH 47 beim Sport2000 in Fügen im Zillertal ergattert.

-> wenn ihr noch auf der Suche seid würde ich es bei den beiden (Bike-Bow und Sport2000 in Fügen) probieren...
es zahlt sich auf alle Fälle aus für das Bike ein paar km (mit dem Auto) zu fahren ;)

Es gibt noch ein paar Händler, die ab Ende diesen Monats nochmal 3-4 Räder pro Rahmengröße reinbekommen, bei den meisten ist allerdings auch dieses Kontingent schon wieder vergriffen, stimmts onkelduerres :)

welche pedale ist die im bulls katalog vom Copperhead 3 2012 mit karl platt foto seite 30 wenn ihr mir weiter helfen konntet vielen dank im voraus.Mein copperhead 3 bestellung hat sich verschoben kommt ende april anfang mai.

Als Student hier mal eine Frage an alle die sich damit ein wenig auskennen:

Auf welchem Preisniveau werden die Bikes gebraucht gehandelt werden (guter Zustand)? Also ab nach diesem Sommer etwa?

Danke ;-)

Als Student hier mal eine Frage an alle die sich damit ein wenig auskennen:

Auf welchem Preisniveau werden die Bikes gebraucht gehandelt werden (guter Zustand)? Also ab nach diesem Sommer etwa?

Danke ;-)

Kommt drauf an, wie Bulls das Fahrrad nächstes Jahr ausstattet :)
Ich bin aber eh nicht einer dieser Leute die ihre Sachen direkt nach einem Jahr wieder verkaufen...was soll das bringen? :)

Nachdem wir über eine MTB-Sonderedition reden und nicht von einem VW Golf (von dem monatlich 20000 Stk. verkauft werden), denke ich auch dass sich der "Gebrauchtradmarkt" für das Bike eher in Grenzen halten wird :)
Vor allem nachdem es wohl wenige geben wird, die ihr CH nach einem halben Jahr wieder hergeben wollen (es sei denn - wie BikeD schon angedeutet hat - es gibt nächstes Jahr die SuperSonderEdition mit XTR-Ausstattung um 500 EUR ;)).

Insofern wird das Teil in näherer Zukunft wohl nur sehr vereinzelt gebraucht zu haben sein (und relativ schnell wieder weg sein) - müsste man schon viel Glück haben da zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Preislich nach ca. 1 Jahr gut erhalten hätte ich auf ca. 7-800 EUR Restwert geschätzt, bin aber kein Profi was den Wertverlauf bei Bikes betrifft...

Zuletzt bearbeitet:
zeg in Germering bei München hat mehrere L/52 und ein xl noch da. Das hat er nach erstiger Verneinung und Geistesblitz dann aus dem Schaufenster geholt. Probefahrt im Hinterhof..nun ja, ein Fahrrad halt:D, aber superleicht, jedoch für meine Größe 2,04m/97cm ist auch xl nix.
Ausstattung wirklich Top,..aber solange Bulls drauf steht..

.aber solange Bulls drauf steht..
Das provoziert natürlich (mehr als nur) eine Antwort ;)

Deshalb hier die erste:

Dass Bulls in bestimmten Kreisen nicht die allerhöchsten Bewertungen zugesprochen bekommt, zumindest bis vor 2-3 Jahren, konnte ich als Rad-Laie auch schon in diversen Forenbeiträgen nachlesen. Doch zum Glück bewege ich mich nicht in diesen Kreisen, hatte von dem Bike gehört, als es noch in meiner Wunschgröße und -farbe bei "meinem" ZEG-Händler gab -- und glaube, einen (für mich) perfekten Kauf gemacht zu haben.
Meine Bedenken gegen das Bulls-Rad bestanden nämlich einzig & allein darin, dass mir der Bulls-Schriftzug zu bullig daher kommt ;) Aber in schwarz-grau macht das gesamte Bike doch eher einen dezent-noblen Eindruck (auf mich). Mich stört's also nicht, falls mich Biker der (ab?)gehobeneren Klasse nur von oben herab betrachten (können oder wollen) ;)

Kurzum: Bulls hin oder her. Mehr Bike braucht's nicht, um mich glücklich zu machen :)

Na, hab ich doch nett geschrieben, oder? :)

Das provoziert natürlich (mehr als nur) eine Antwort ;)

Deshalb hier die erste:

Dass Bulls in bestimmten Kreisen nicht die allerhöchsten Bewertungen zugesprochen bekommt, zumindest bis vor 2-3 Jahren, konnte ich als Rad-Laie auch schon in diversen Forenbeiträgen nachlesen. Doch zum Glück bewege ich mich nicht in diesen Kreisen, hatte von dem Bike gehört, als es noch in meiner Wunschgröße und -farbe bei "meinem" ZEG-Händler gab -- und glaube, einen (für mich) perfekten Kauf gemacht zu haben.
Meine Bedenken gegen das Bulls-Rad bestanden nämlich einzig & allein darin, dass mir der Bulls-Schriftzug zu bullig daher kommt ;) Aber in schwarz-grau macht das gesamte Bike doch eher einen dezent-noblen Eindruck (auf mich). Mich stört's also nicht, falls mich Biker der (ab?)gehobeneren Klasse nur von oben herab betrachten (können oder wollen) ;)

Kurzum: Bulls hin oder her. Mehr Bike braucht's nicht, um mich glücklich zu machen :)

Na, hab ich doch nett geschrieben, oder? :)

Du darfst es auch zusammenfassen...95% aller Fahrradkäufer ist es egal welche Marke drauf steht, hauptsache der Preis, die Ausstattung und Qualität stimmt :D

Zumindest in dieser Preisklasse,irgendwann wirds auch ne Prestigesache bei vielen und damit auch Markenorientiert,siehe Cannondale z.B.

Dieses Marken-Thema ist doch irgendwie überall das gleiche, und letztenendes steht es jedem frei zu entscheiden wo er seine Prioritäten setzt (Prestige/Name, Preis/Leistung, oder einfach so billig wie möglich).

Fahre ich Audi - VW(Skoda) - Seat
Trage ich Diesel - Levis - H&M
Sitze ich auf Specialized - Bulls - Rad vom Baumarkt

Der Vergleich ist zwar aus der Hüfte geschossen, aber das Prinzip ist überall das gleiche: Wieviel kann und will ich für etwas ausgeben.

Alos welche Marke gibt es für 999€ mit der Ausstattung wie das Bulls C3 sie hat??? (als Vergleich)!!!

Momentan keine, es gibt ein paar ähnliche Räder, aber da ist immer irgendwas minimal "schlechter". Seien es vereinzelte SLX Teile oder XT von 2011. Das "schlechter" habe ich bewusst in Anführungszeichen geschrieben, weil die Teile immer noch sehr gut sind.

Fakt ist aber, es gibt momentan nichts mit kompletter 2012er XT, Reba 2012 für 999 EUR UPE. Ich habe zumindest nichts gefunden.

Zurück