Bulls Copperhead 3

@guensch1
Arzler Alm war ich heuer schon (mit dem neuen Bike), auch beim Rauschbrunnen. Höttinger war mir bisher noch zuviel "weiß" drumherum, aber inzwischen sollte das glaub ich auch schon gehen.

Jetzt wo ich weiß dass ich nichtmehr der einzige in IBK Umgebung mit dem Bike bin, vielleicht sieht man sich ja einmal auf einer der Almen, werde Ausschau nach einem schwarz-grauem CH3 halten (meines ist S/W)

bin meistens am Smstag auf der Arzler Alm ab mittag , noch mit meinen alten bike ein blaues Neuner3000. hoffe aber nicht mehr lange ist ja auch schon 10 jahre alt das gute stück.Na dann werd ich auch mal meine augen offen halten nach einen S/W CH3 .

Hi!

Nun bin ich auch stolzer Besitzer des Copperhead 3. Die erste Fahrt war toll!

Ich habe aber oben am Vorbau da wo der Lenker befestigt wird kleinere Lackschäden zwischen und neben der Halterung am Lenker selbst festgestellt, bei der das Alu etwas zu sehen ist und die sicherlich bei der Montage im Laden entstanden sind. Anbei mal ein paar Fotos dazu.

Was meint ihr dazu? Es ist nicht sehr viel, aber wenn man weiß wo es ist, sieht man es. Wie soll ich mich verhalten? Der Händler wird mir ja sicherlich nicht den Lenker tauschen. Wird das eventuell mehr und platzt weiter ab? Unter der Halterung wird das ja auch sicherlich etwas sein.

Vielen Dank für eure Infos!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 122
  • 4.jpg
    4.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 111
  • 5.jpg
    5.jpg
    54 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nun bin ich auch stolzer Besitzer des Copperhead 3. Die erste Fahrt war toll!

Ich habe aber oben am Vorbau da wo der Lenker befestigt wird kleinere Lackschäden zwischen und neben der Halterung am Lenker selbst festgestellt, bei der das Alu etwas zu sehen ist und die sicherlich bei der Montage im Laden entstanden sind. Anbei mal ein paar Fotos dazu.

Was meint ihr dazu? Es ist nicht sehr viel, aber wenn man weiß wo es ist, sieht man es. Wie soll ich mich verhalten? Der Händler wird mir ja sicherlich nicht den Lenker tauschen. Wird das eventuell mehr und platzt weiter ab? Unter der Halterung wird das ja auch sicherlich etwas sein.

Vielen Dank für eure Infos!

Hi Puzzel!

am besten mal beim Händler reklamieren und irgendetwas rausschlagen.z.b. satteltasche oder was du halt brauchen könntest.mach dir nicht zu viele gedanken um die anbauteile von kalloy.am besten lenker,vorbau und sattelstütze bei gelegenheit gegen etwas besssere parts tauschen.da hat man am meisten potential das ch3 zu tunen.
wie lange hast du auf dein bike gewartet und bei welchem händler hast du gekauft?
mfg chris

Möchten Sie einen schlanken Körper aufrecht zu erhalten? Willst du einen gesunden Körper haben? Nach viel Nachweis von Diät-Pillen ist eine sehr dumme Sache zu tun, und Steigerung der körperlichen Aktivität ist eine dauerhafte Lösung. Um ein Sportgeschäft empfehlen. Sehr heiß: http://www.todo-color.com/ Wie zum Beispiel: Golf, Tennis Rackets, etc.
Verlieben Sie sich in diesem Sport, werden Sie mehr passen.

JA, ich will auch mehr passen.:D
Geh ins Pedelec Forum.

Zuletzt bearbeitet:
War bei eurem Bike ein Handbuch bei in dem erklärt wird wie man die Rock Shox am besten einstellt? Ich habe nur das Manual von der Rock Shox, in dem erklärt wird, wie die Gabel eingebaut wird. Das hilft mir aber nicht weiter, sie war ja auch schon montiert. Ich habe Online auch nur das Wartungsbuch für die Rock Shox gefunden.

Welche Gabelpumpe ist zu empfehlen?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
War bei eurem Bike ein Handbuch bei in dem erklärt wird wie man die Rock Shox am besten einstellt? Ich habe nur das Manual von der Rock Shox, in dem erklärt wird, wie die Gabel eingebaut wird. Das hilft mir aber nicht weiter, sie war ja auch schon montiert. Ich habe Online auch nur das Wartungsbuch für die Rock Shox gefunden.

Welche Gabelpumpe ist zu empfehlen?

Besten Dank!

http://www.sram.com/de/rockshox/products/reba-rl

link führt dich zur pdf datei für die abstimmung.ist auf englisch.

mfg

chris

Hab gestern mein CH3 abgeholt,leider gabs nur den fahrradpass dazu - ist das normal ? gibts nicht wenigstens ne anleitung für die gabel ?!

wie war das bei euch ? kann man sowas online finden ?

wie war das bei euch ? kann man sowas online finden ?

Man kann es! Entweder über google, wie all die anderen belanglosen 1000 Dinge die man täglich damit sucht und findet oder hier durch die Hilfe freundlicher Forenmitglieder die selbst das für einen übernehmen. Schau mal ein paar Posts weiter oben, dort ist ein Sram-Link.:o

Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass die vielen Käufer des Bulls CH3 weniger Infos über ihr Rad bekommen als Kunden von Versendern. Gerade hier ist das Thema Fachhandel offenbar total ad absurdum geführt und wenige Fachhändler scheinen die Chance zu nützen Kunden zu binden mit umfassender guter Beratung und einer tollen P/L.

Wobei das mit den Schutzblechen auch ne Geschmacksfrage ist. An der Schlampe sind die Dinger halt praktisch. An mein Steppenwolf schraub ich die in der Regel nur in den Wintermonaten dran bzw. wenn's mal wirklich arg schlammig ist. Ansonsten stören mich paar Dreckspritzer auch nicht.

Zurück