Bulls Copperhead Supreme oder Canyon GC AL 6.0?

Hallo Leuten,

mein erster Beitrag ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Auswahl zu folgenden MTB und bin auf euere Meinungen gespannt. Ich werde hauptsächlich Trails und ab und zu in den Bergen (Eckbauer, Kempenwand) fahren.

Mein örtlicher Händler würde mir das 2011er Copperhead Supreme für 650 Euro anbieten.

Rahmen: Bulls Copperhead Supreme 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded

Gabel: Rock Shox Recon Silver TK Solo Air, 100 mm, poploc remote lockout

Schalthebel: Shimano SLX

Schaltwerk: Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow

Umwerfer: Shimanop SLX

Kurbelgarnitur: Shimano, 42/32/24T

Bremsen: Formula RX hydraulic disc

Scheiben: Formula 180mm/180mm

Lenker/Vorbau: Kalloy UNO, AL-020-EN (Grade 3.0)/Kalloy
UNO, ASA-101 (Grade 3.0)

Griffe: Ritchey WCS Lock On

Pedale: IP Components

Sattel: Bulls Copperhead

Gewicht ca. 11,5 kg

oder das Canyon 999 Euro

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3008#tab-reiter2

Das neue Copperhead 3 gefällt mir optisch leider nicht, deshalb steht es nicht zur Auswahl!

Wenn du ja auf Trails wert legst, dann scheint das Bike ja nix zu sein. Ist ja laut Bericht nicht wirklich dafür geeignet.

Dann kann ich mir ja gleich ein aktuelle Bike holen welches einen breiten Lenker hat und eher für Trails ausgelegt ist ;)

Muss nix umbauen und mich der Gefahr des Garantieverlusts aussetzen.

Ich bin bzw. fahre immer noch das Ch Supreme von 2011. Bis jetzt wurde der Lenker+Vorbau getauscht und die Gabel auf 120mm getravelt. Ich finde das Rad im jetzigen Zustand wirklich angenahm zu fahren, auch auf Trails. Zudem wirst du für 650€ kaum was besseres finden!

Zuletzt bearbeitet:
Durch nen Lenkertausch geht die Garantie nicht verloren, da du ja die Komponente ganz tauscht und nicht modifizierst, wie wenn du an der Bremse rumbasteln würdest und die dann nicht mehr geht und es vom Hersteller her da keine Beschränkungen gibt.

Worum geht es jetzt?! Darum, dass du dich nicht traust nen Lenker zu tauschen? Oder um das CH Supreme?

Wie gesagt, ich würde mir das CH wieder kaufen, vorallem für 650€. Dir muss halt klar sein, dass das CH ein CC-Bike ist.

Zurück