Bulls Copperhead1 2010 gebraucht

Hi,
nen Kumpel würde mir nen Bulls copperhead1 2010 Modell für 400.- verkaufen. Das Bike befindet sich im guten Zustand. Nur halt 4 Jahre alt...

Daten (hab ich mir ausm Netz gezogen):
# Radgröße:26 Zoll
# Farbrichtungen:weiß
# Rahmengröße: 47cm
# Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Double Butted-Rahmen
# Gabel:Rock Shox Tora SL Air Federgabel
# Steuersatz:integrierter Steuersatz
# Vorbau:STYX Aluminium Vorbau
# Lenker:STYX Aluminium Lenker
# Bremshebel:Tektro Auriga Pro Bremshebel
# Bremsen:Tektro Auriga Pro hydraulische Disc-Brakes
# Naben:Shimano M 475 Disc Naben
# Felgen:Rigida Sphinx 19 Felgen
# Bereifung:Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph Bereifung
# Speichen:Nirosta-Speichen
# Kurbelgarnitur:Shimano M-442 Kurbelgarnitur
# Pedale:Wellgo M-21 Pedale
# Schalthebel:Shimano Deore Schalthebel
# Schaltwerk:Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
# Gänge:27 Gang-Kettenschaltung
# Umwerfer:Shimano Deore Umwerfer
# Kette:Shimano HG 73 Kette
# Sattel:Velo VL-1184 Sattel
# Sattelstütze:STYX Aluminium Sattelstütze

So nun die Frage:
Sind 400.- für das MTB angemessen? Lohnt es sich vom Preis-Leistungsverhältnis?
Wieviel würdet Ihr für das Bike noch ausgeben?
Oder gibts es mittlerweile (nach 4 jahren) bessere MTBs in der Preisklasse? (können auch Crossbikes in der Preisklasse bis zu 500.- sein, welche ich eigentlich eher bevorzuge). Ich fahre überwiegend auf der Straße, möchte aber auch gerne Wald-,Feld- oder Wanderwege fahren.
Vielen Dank für die Beratung!

Gib ihm 250 und spare auf eine andere gabel weil die tora viel zu schwer und zu wenig Performance hat .bulls baut sehr gute Räder aber die Komponenten 2010 waren nicht so hochwertig.

Gib ihm 250 und spare auf eine andere gabel weil die tora viel zu schwer und zu wenig Performance hat .bulls baut sehr gute Räder aber die Komponenten 2010 waren nicht so hochwertig.
Welche komponente sind nicht so hochwertig?

Ist das xt schaltwerk "hochwertig"? Gibt es bereits "verbesserte xt schaltwerke" oder sind die heutigen xts aufm dem gleichen stand wie vor 4 jahren?

NP waren 999€ gewesen und er wollte normalerweise 500 haben... hab dann auf 400 runtergehandelt... is das immernoch zu viel fuer das copperhead1 modell 2010?

NP waren 999€ gewesen und er wollte normalerweise 500 haben... hab dann auf 400 runtergehandelt... is das immernoch zu viel fuer das copperhead1 modell 2010?

Der hat dafür ernsthaft 999€ hingelegt?
Laut diesem Test war es neu für 799€ auf dem Markt. http://www.testberichte.de/a/fahrrad/magazin/bike-sport-news-1-2-2010/192240.html#?p=219218 (Musst relativ weit runter scrollen.)
Hab bei google auf den ersten Seiten zwei Anzeigen gefunden die die 799€ NP bestätigen

Aber egal ob 800 oder 1000 NP, für das Teil würde ich keine 400 hinlegen. Die 250 die der User oben vorgeschlagen hat sind für meine Begriffe ganz gut getroffen.

Der hat dafür ernsthaft 999€ hingelegt?
Laut diesem Test war es neu für 799€ auf dem Markt. http://www.testberichte.de/a/fahrrad/magazin/bike-sport-news-1-2-2010/192240.html#?p=219218 (Musst relativ weit runter scrollen.)
Hab bei google auf den ersten Seiten zwei Anzeigen gefunden die die 799€ NP bestätigen

Aber egal ob 800 oder 1000 NP, für das Teil würde ich keine 400 hinlegen. Die 250 die der User oben vorgeschlagen hat sind für meine Begriffe ganz gut getroffen.
Anscheind hat er 999 hingeblättert...
er meinte, dass das fahrrad 3 jahre alt wäre, jedoch gibt es kein modell, was dem 2011 entspricht...
somit muesste es ca. 4 jahre alt sein denn das modell aus dem jahr 2010 liegt schon vergleichsnahe an den komponenten des copperhead1
Wäre 250 das max.? Oder wären 300-350 noch okay bzw an der obersten grenze?...

Gibt es denn MTBs oder Crossbikes in der Preisklasse bis 500, die besser sind als das bulls copperhead1 (modell 2010)?

Laufraeder....schwer und standart .anbauteile naja.....bremsen naja ...deore ist gut aber kleinste shimano gruppe ....das alles reisst das xt schaltwerk nicht raus .jetzt kaufst du dieses rad und fährst. .dann geht es los kaufst hier und da was ..optimierst etwas und schon hast du ein paar 100 euro investiert. Also gib ihm 300 und fahre dieses rad aber zufrieden wirst du nie sein weil dein bike zwar fährt aber es halt nix halbes und nix ganzes ist .

Fahre doch mal zu einem zeg Händler in deiner nähe und schau dir die bulls Räder an . Die haben bestimmt was neues und besseres als das was dein freund dir bietet

Da gibt es doch die verschiedenen Meinungen . Meine ist erstmal jein . Kommt auf den Zustand an und das muß man vor Ort bestimmen . Da gibt es keine Ferndiagnose .

Da gibt es doch die verschiedenen Meinungen . Meine ist erstmal jein . Kommt auf den Zustand an und das muß man vor Ort bestimmen . Da gibt es keine Ferndiagnose .
Okay, werd ich mir angucken! & dann selber entscheiden :S (bin neuling & weiß nicht wirklich worauf ich achten muss) :S...
Gibt es denn dinge, worauf man unbedingt achten muss? :S

Zurück