Bulls Pro 6.0 oder Stevens X 6

Hi Loits,
als Neuling gleich mal eine blöde Frage:

Möchte mir ein neues Cross-/ Trekkingbike für so um die 700.- € zulegen. War bei mir im Ort bei 2 Fahrradhändlern. Natürlich 2 total unterschiedliche Empfehlungen!?!?! Und nu....weiss ich nich recht und wende mich an die Kenner unter Euch....bestimmt hat jemand einen Rat für mich.

Es geht um das:
Bulls Pro 6.0 CS für 799.- €
Shimano M 420 V-Brakes
Shimano Deore Naben
Shimano M 440 Kurbelgarnitur
Shimano Deore Rapid Fire Schalthebel
Shimano Deore LX 27 Gang Schaltwerk
Suntour NCX-D Federgabel
DMN DV 22 Feder hinten

bzw. das:
Stevens X 6 für 769.- €
Shimano M 510 V-Brakes
Shimano Deore M 510 Kurbelgarnitur
Shimano Deore STI Schalthebel
Shimano Deore Schaltwerk
Suntour NCX-D Federgabel
keine Federung hinten

Jeder Händler lobt natürlich sein Produkt. Was meint Ihr welches das bessere Bike ist???? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Greetz
Freedolin

Hi !

Für das Geld kriegst du in jedem Fall was besseres und nimm dir bloß kein Fulli :)

1. Schau dir Radon - Bikes an, haben definitiv bessere Ausstattung für das Geld.

2. Oder du gibst ca. 200€ mehr aus, gehst zu einem Cube Handler und kaufst dir Cube LtD 4
:love:

MfG

Slawa

Bei den beiden Bikes würde ich auf jeden Fall das Stevens vorziehen, das X6 ist sehr geil und super leicht.
Stevens ist eine hochwertige Marke, während Bulls zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber halt so ´ne ZEG-Massenschleuder ist.
Mach aber am besten noch eine Probefahrt auf beiden und schau, welches Rad dir besser in der Hand liegt!
Im zweifelsfall nimm Stevens, damit kannst du nichts falsch machen.
Ein Fully für 800 Euro kann eh nicht so ganz das wahre sein...

Gruß,
Hille

hallo,

auf jeden fall das stevens! ein fully in der klasse taugt nichts und macht mehr ärger! außerdem ist die kubelgarnitur des bulls einfach nicht so das wahre. bist mit dem stevens sicher gut beraten. versandbikes haben den nachteil daß du eben keinen händlerservice hast - wenn du nicht selbst schrauben kannst ein nicht von der hand zu weisender vorteil!

STEVENS !!!

Für ca. 869.- gibts auch schon das X7 komplett in LX Ausstattung

Ich fahr das Rad seit 2 Monaten und steig gar nicht mehr ab.

Gruss

Fox

Original geschrieben von sharky
hallo,

...ein fully in der klasse taugt nichts und macht mehr ärger!

Da hat unser Sharky absolut Recht! :daumen:
Auch wenn wir es schon singen können, so oft wie wir das schon durchgekaut haben, aber grunsätzlich gilt: "Halbwegs brauchbare" HT`s fangen bei ca. 1.000,- Euro und Fully`s bei ca. 1.500 Euro an!!! Beim Stevens hättest Du also ein solides Einstigsrad, welches Du nach und nach noch vernünftig aufrüsten könntest! ...im Gegensatz zur "Bulls-Schleuder", mit der Du auf Dauer nicht glücklich werden würdest, denke ich!;)

Ich würde mich eventuell, falls Du ein wenig handwerkliches geschick hast, noch bei den "üblichen Verdächtigen" im Netz umschauen... dann wäre für Dein Budget noch mehr Bike für`s Geld drin! ;)

was du damit machen willst. Ich hab auch mit nem Bulls Fully (noch billiger) angefangen und wusste dann nach nem halben Jahr wenigstens WAS ich brauche und will. Bin das Teil 200km gefahren und hab daran meine Schrauberkünste erprobt. Mittlerweile hängt der nackte Rahmen an der Wand.
Das Stevens dürfte das "bessere" sein, wenn du aber nach ner Probefahrt (die im Gelände stattfinden sollte !) der Meinung bis, dass das Bulls dir besser liegt, nimm das.

Zurück