Bulls VS Serius

• Ersteller Ersteller Forti
  • Erstellt am Erstellt am
F

Forti

Guest
hi leute

ich möchte mir wieder ein bike zulegen weiss aber nicht welches. ich bin 33m nicht sehr groß 1,74m und nur 60kg leicht. ich möchte gerne wieder meine spielchen auf dem hinterrad machen (hoffe das kann ich noch) aber ebenso gerne touren durch den wald mit sprüngen und fahren abseitz der wege. natürlich muss ich aber auch paplike brav mit den kindern auf der strasse fahren ;) kleine bis große touren

nun meine frage an die fachmänner/frauen hier. ich weiss nicht so recht was ich nehmen soll:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=274485&AAID=200005284147&PersShop=&tr_from=pue_fn&productIndex=1&LinkType=FN&AddingType=83&urlparams=fh_location%3D%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE%2Fcategories%3C{quelle_de_50000598_115149_274482_274485}%2Ffilternav%3D1%2F200000027841%3E{z2e63fbc}%2Fbrand%3Dz7362141%26fh_start_index%3D1%26fh_view_size%3D1

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/king-boa/king-boa-disc.html atm 499€

http://www.bulls.de/modelle/dirt-slalom/devilzone-2.html atm 499€

die links sind jetzt frei gewählt und haben nichtz mit den tatsächlichen preisen zu tun. bis auf der von quelle.

welches würdet ihr mir empfehlen? ja ich weiss, angeblich ist das serious ein women bike, aber das stört mich nicht
ich suche ein bike 26er, fette reifen, hardtail, rahmen nicht höher als 43cm, leicht ist relativ ;) preislich nicht mehr als die 600 von quelle, eigentlich nicht mehr als 500. gute ausstattung und am besten in weiss.

nun ich denke ich hab alles wichtige notiert. jetzt seit ihr drann. vileicht ratet ihr mir auch zu was ganz anderem.

achja, verliert ein neues bike die garantie wenn ich es neu lakieren lasse?

mfg forti

super, danke für die hilfe, jetzt weiss ich echt viel mehr, tolle tips
..............:daumen:..............:spinner:.............:aetsch:

warum muss ich gerade an "da werden sie geholfen" denken? :confused:

............ ich frag doch lieber woanders................

Hallo!

Speziell, wenn Du auch Touren fahren willst, bist Du mit dem Bulls King Boa in dieser Preisklasse ganz gut beraten. Bei Sprüngen im Wald würde ich es dann aber an Deiner Stelle nicht übertreiben. (Gilt für alle Bikes in dieser Preisklasse) Meine Frau fährt das Bulls King Boa (mit Felgenbremsen) jetzt schon ein Weilchen und ist sehr zufrieden damit. Einstzgebiet: Tour, leichtes bis mittleres Gelände. Mit Felgenbremsen kostet es etwa 500,- €.

danke postman, ich würde das mit den felgenbremsen auch vorziehen, und im gelände naja so richtige freestyl jumps wie die profis werde ich nicht machen, eher die kleinsten der kleinen,*lach*. aber schön zu lesen das jemand damit zufrieden ist, danke

Gern geschehen!

Fest steht, das Du bei einem Preis von 500,-€ Kompromisse eingehen müssen wirst, was Qualität und Ausstattung betrifft. Willst Du Dein Rad beim Fachhändler (= etwas teurer, aber Beratung und Service) oder über einen Online-Shop (= günstiger, aber kein Service) kaufen? Beim Online-Kauf kannst Du mal nach Bikes von Radon Ausschau halten. Die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall ist das Bulls King Boa meiner Meinung nach sein Geld Wert. Der Komponentenmix aus Shimano SLX und Deore ist für den Preis ok. Das Gewicht ist auch deutlich unter 13kg.

ich bin noch in einem anderen forum aktiv und habe dort auch gefragt. nach 3tagen überlegen habe ich es mir vorhin geholt. das king boa.
habe noch paar sachen anbringen lassen wie ständer, fahrradcomputer, anderer sattel und schloss und bin gleich mal 13km gefahren. strasse/feldweg. erster eindruck: super bike. sehr leicht, sehr wendig, mit den 27gängen auch recht schnell, die schaltung arbeitet auch sehr schnell und sauber beim schalten. super bremsen, recht ordentliche federung, sehr gute bereifung, kein knacken oder rasseln im tretlager etc. bis auf meinen popo (aua der muss sich erstmal wieder dran gewöhnen)
wink.gif
war es eine sehr gute entscheidung, für mich. jeder hatt da einen anderen geldbeutel und anderes fachwissen. ich würde es mir jedenfalls wieder kaufen. ich kaufe lieber beim händler und kann es ausprobieren und habe service, so habe ich zb das schloss als zugabe bekommen und die montage und das einstellen auch.

attachment.php

Anhänge

• IMG_3621.jpg
    IMG_3621.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück