Bulls Wild Card

Hey Leute
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, besitze ich ein Bulls Wild Card. Ich will jetzt keine Diskussion darüber, es ist einfach so. Das Teil ist 5 Monate alt, also auch noch Garantie drauf.

Jetzt würde ich aber ganz gerne Dirt, bzw. Downhill anfangen. Und darunter verstehe ich wirklich anfangen, sprich Sprünge über 3 Meter sind definitiv nicht drin. Dass das mit dem Bike nicht machbar ist, ist mir klar.

Doch was soll ich jetzt machen ? Ich habe ein Budget von ca. 400Euro (maximal 500). Soll ich mir davon jetzt ein gebrauchtes Dirtbike (HT) holen ?
Oder reicht es, wenn ich beim Bulls die Dämpfer ersetze (ich denke vorrangig Federgabel). Oder wäre es am besten es zu verkaufen und dann für ca. 1000 Euro n gebrauchtes Downhill zu holen ?

Je nach Antwort, könnt ihr mir vll. noch was empfehlen ?

Vielen Dank schon mal und noch n schönen Sonntagabend
Gruß
Sebastian

Ich würde nicht anfangen, am Bulls irgendwas in Richtung mehr Federweg zu verändern, denn ich vermute, das meinst du mit Gabel tauschen. Du veränderst damit die Geometrie und tust dir keinen Gefallen.

3m Sprünge kannst du auch mit nem Hardtail springen, die Frage ist immer, ob du sie landen kannst.

mein Tipp wäre, dein jetziges Rad zu verkaufen und direin evetuell gebrauchtes Dirtbike zu holen. du musst halt selber wissen, wieviel du als Anfänger ausgeben willst. Ein Downhiller wird bei dem Budget nicht drin sein.

ich habe ja eigentlich schon alle drei Möglichkeiten aufgezeigt. Das Bulls verkaufen und das Geld in ein Dirt stecken, will ich nicht, da man damit einfach zu wenig Touren fahren kann.

ich habe ja eigentlich schon alle drei Möglichkeiten aufgezeigt. Das Bulls verkaufen und das Geld in ein Dirt stecken, will ich nicht, da man damit einfach zu wenig Touren fahren kann.

Dann behalt's und spar und kauf dir dann, was immer du willst.
Für Touren reichen die Komponenten doch völlig aus. Für das Geld bekommst du nun mal nichts vernünftiges für deinen Einsatzbereich und schon gar nichts, was sowohl für Touren, als auch für anspruchsvollere Downhills geeignet ist.

aber man müsste doch wenigstens ein gebrauchtes Dirt für 400/500 bekommen, oder ?
Und von anspruchsvollem Downhill ist nicht die Rede. Ich möchte damit anfangen. Sobald es dann mal ein bisschen härter wird, hole ich mir auch ein richtiges Downhillbike.
Bis jetzt halt maximal so 3 Meter Sprünge.

klar bekommst du das. schau einfach mal im bikemarkt. dachte halt nur, da du eh bereit warst, das bulls zu verkaufen, könntest du so noch etwas mehr investieren. von touren war im eingangspost ja noch nichts zu lesen.

Zurück