Registriert
10. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bin leider nicht so bewandert auf dem Bike Gebiet und schon gar nicht was so die Preise angeht. Ich könnte eine Bulls Wild Edge Team aus dem Jahr 2013 erwerben für 2000€. Weitestgehend Originalaustattung, lediglich Lenker und Vorbau wurden getauscht. Zustand ist soweit ersichtlich recht gut. Ritzel wurden vor knapp 200km getauscht. Laufleistung bei ca. 4000km.

Ist das Bike noch 2000€ wert? Bei einem damaligen Neupreis von ca. 4999€ und einem Alter von nun 8,5 Jahren erscheint mir das trotz der sehr guten Ausstattung (Carbonrahmen, komplette XTR-Schaltung, usw.) doch noch etwas hoch oder täusche ich mich da? Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet :)
 
Also ich würde im Leben keine 2000€ für ein ca. 8-9 Jahre altes Fahrrad ausgeben. Für Bikes in der Preisklasse gab es früher zu nicht Corona-Zeiten auch gerne mal 20% Rabatt, so dass das Ding vielleicht in Echt nur 4000€ gekostet hat.

Die Komponenten mögen auf dem Papier damals gut gewesen sein aber mittlerweile sind sie alt und gebraucht, Garantie auf dem Ramen ist weg, die Federelemente sind vielleicht auch durch oder benötigen einen großen Service und die Geo ist sicher oldschool + noch mit Umwerfer.

Für nen 1000er könnte man überlegen aber für 2000€ würde ich mich eher nach was Neuem umsehen.
 
Ich persönlich würde da max €800 bezahlen und da müsste ich schon einen guten Tag haben 😂
 
Danke schon mal für das schnelle Feedback. Das war auch mein Gedanke ;)
"etwas hoch" ist natürlich milde formuliert. Mir erscheint das ebenfalls viel zu teuer. Mein Vorstellung waren auch so maximal 800€-1200€. Dann habe ich das ja doch nicht so ganz falsch eingeschätzt. Und so als kleine Randnotiz - der Verkäufer hat das eigentlich für fast 3500€ eingestellt :D :D

Die Geometrie finde ich persönlich ganz gut, weswegen ich u.a. dort den Gebrauchtmarkt beobachte. Aber vielleicht muss ich da doch mal die aktuellen Hersteller durchsuchen nach ähnlichen / gleichen Geometrien.
 
Die Preise für gebrauchte Räder sind aktuell pervers. Ich hatte ein 18er Trek Fuel EX8 (LP €3000, habe €2700 bezahlt) und habs nach 2 Jahren um €1500 verkauft. Aktuell gibt es mehrere Inserate vom gleichen Modell im Bereich von €2800-€3200.
 
der Verkäufer hat das eigentlich für fast 3500€ eingestellt
yo.gif
 
Zurück
Oben Unten