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Wer kann mir mit Sicherheit sagen wie herum ich die Prostop Bremsscheibe an meiner Bullseye Nabe los drehen muss ,im oder gegen den Uhrzeigersinn, und wie ich sie am besten zerstörungsfrei los bekomme?.
Prostop Scheibe mit Bullseye Nabe ist heißer sch...., nur hatte ich selber sowas noch nicht in den Händen, ich addiere mal @coyut als Experten.
Edit, Coyut war lange hier nicht mehr aktiv, aber in seiner Mountain Cycles Doku ist ein Bild
Der Text hört sich nicht sehr gut für Dich an...
Aber rein vom Gewinde, und eigentlich auch logisch damit sich die Dinger nicht beim Bremsen lösen, musst Du die Scheibe in Richtung der Laufrichtung des Rads aufdrehen.
Wie bekommt man eigentlich den Stern für die Aufnahme der ProStop/Scheibe vom Nabenkörper gelöst? Will die Scheibe von der Bullseye Nabe auf meine Pulstar/Prostop Naben umbauen (da sind keine Scheiben dran).
Habe schon alles mögliche ausprobiert aber der Stern rührt sich nicht um einen Millimeter. Habe sogar zwei Stahlbolzen in einen Schraubstock gespannt und den Stern dann darauf fixiert und dann an dem kompletten Vorderrad gedreht wie bekloppt, das einzige was sich bewegt hat war allerdings nur die schwere Werkbank auf dem der...
Aber rein vom Gewinde, und eigentlich auch logisch damit sich die Dinger nicht beim Bremsen lösen, musst Du die Scheibe entgegen der Laufrichtung des Rads aufdrehen.
Beim Bremsen zieht die Scheibe das Gewinde zu. Ist also ein ganz normales Rechtsgewinde, also mit der Laufrichtung, oder gegen den Uhrzeigersinn die Scheibe lösen.
Nein, Ganimed hat das Problem auch 21 Jahre später noch immer nicht gelöst.
Habe das Laufrad aber auch schon ewig nicht mehr. Das Ding war wirklich nicht runter zu bekommen. Ich hatte damals wirklich alles versucht und die Nabe dann sogar später noch mal zum Bikeshop gebracht. Aber selbst die Jungs dort konnten den Stern nicht lösen, ohne zu garantieren, dass er zerstörungsfrei herunter kommt. Ich glaube, der Stern, bzw. die Kontermutter, war mit dem Gewinde des Nabenkörpers zusammen korrodiert oder verklebt mit irgendeinem Industiekleber. Hab es jedenfalls nie runter bekommen, leider
Hatte aber später noch weitere Laufräder und Naben, wo das kein Problem war.