• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bulltec BM-400 MTB

Ich wollte , bzw kann nicht zu viel ausgeben...

aber was ist mit dem Bulltec ?

Ist immerhin in der magischen Region von 600 Euro Neupreis gewesen...und soll jetzt 299 Euro kosten ?

Für 299 fand ich sonst nix passendes.

Gruß flik

Ja .... das ist es....

Was daran ist bitte zum kotzen ?

Ich denke für 300 Euro wird man nix vergleichbares bekommen ?

Es soll mich ab und zu in die Stadt bringen, und eventuell im Sommer 5 km zur Arbeit hin, und wieder zurück...

Dafür möchte ich nicht viele Teuros ausgeben, zumal ich sie nicht wirklich habe.

Und ein Rad , welches man mit zehn Panzerschlössern sichern muss, wenn man es abstellt, nützt mir auch nix.

Grüße flik

Davon mal abgesehen, dass es noch nie in seinem Leben 599€ gekostet hat, könnte man sagen: ja nimme es. Für die von die geschilderte Anforderung reicht es allemal. Die Komponenten sollten halten ( Federgabel wahrscheinlich auch, wird nur nicht Wunder vollbringen).

Ansonsten würde ich aber durchaus nach gebrauchten Rädern Auschau halten. Für 300€ sollte schon was drin sein, was dich zumindest auch mittelfristig befriedigt. Du wärst nicht der Erste, der übers normale zum "Aufarbeitrollen" auf den Geschmack von mehr kommt ;-)

Giant XTC Hybrid beobachte ich grad bei Ebay, aber der Verkäufer ist Neuling...ich denke aber, es wird nicht günstig , auch nicht für 300 zu bekommen sein .

Ich hatte jahrelang, bevor man es mir klaute, ein Giant ATX 850 ( Ich glaube BJ 1998 ), damit war ich eigentlich recht zufrieden..., aber ich finde einfach beim Versender, kein Giant, was halbwegs in meine Preisklasse passt und mir gefällt...

Mein aktuelles MBK hat leider einen zu grossen Rahmen für mich, und nachdem es einen Autoschaden erleiden musste, ist es rum...die Kosten für die Reparatur zahlt zwar die gegnerische Versicherung, aber auszahlen und neues Rad kaufen, geht auch.

Kurz und knapp: :kotz:
Was für eine völlig dämliche Bemerkung...

Das Ding hat für 300 Euro bis auf die Naben reine Deore Austattung. Ok. die Kurbel ist ne ältere 4Kant (hält aber definitiv besser als ne Alivio). Aber die wird sicherlich deutlich mehr halten als die Tourney die sonst verbaut ist, oder ne Alivio die man bei Stevens an 500-600 Euro Rädern hat (z.B Stevens S4). eidt: Ups ich seh grad, das S4 hat nichtmal ne Tourney Kurbel. Das richt nach Acera...

Die Gabel ist wahrscheinlich gagga. Aber bei seinem Einsatzzweck auch egal.

Der Preis passt. Es ist sogar eher günstig. Dennoch würde man um die 500 Euro sicherlich nochmal deutlich mehr Fahrrad bekommen können.

danke für die Antworten bisher....

die Zeit, bei denen ich noch bei Fahrrädern mitreden konnte, liegen 15 Jahre zurück... is glaube ich, auch nicht schlimm..mein Traum war damals ein Giant Cadex ...damals unbezahlbar...jedenfalls wäre damals eine Deore-Schaltung ein Traum gewesen, ich hatte mich schon gefreut, um eine 18 Gang SIS Schaltung drumrumgekommen zu sein...und war stolz auf eine 100 GS ...und dann auf eine 400 LX....dass zugehörige Giant Coldrock ...mein ganzer Stolz ( gg) wurde dann leider geklaut....der gefasste Dieb war damals übrigens Jura-Student, aber es war schon über alle Berge...naja....1998 kaufte ich mir nochmals ein neues Giant, es wurde, glaube ich 2004 geklaut...danach hatte ich die Schnauze voll...und ersteigerte mir auf Fundbüro-Auktionen ein Sofa ..also ein 26-Damen-Rad , in Lila ... hat glaub ich 19 Euro gekostet und wurde, trotz Schloss schneller geklaut, hat 14 Tage gedauert...danach hab ich noch paar Versuche gemacht, Räder im Fundbüro zu ersteigern ..., aber letztendlich sind sie, bis auf ein schönes Mifa-Klapprad bei Ebay gelandet, weil mir immer etwas missfallen hat ...meistens die Rahmengeometrie...

Was wäre denn für max 500 Euro besseres zu bekommen, als das Bulltec ?

Das Cube Analog fällt raus, sorry, das hätte mein Händler vor Ort auch...also einziges mit recht kleinen Rahmen....aber scheinbar hat er es nicht nötig, für 500 Euro, ein paar Fragen zu beantworten..., ich würde also immer daran denken müssen ...statt mich des Fahrrades zu erfreuen.

Grüße Flik

Zurück