Bump Force XR

hoer mal zu, wenn du so angetan bist von corrateck dann kaufs dir wenn du aber hier deinen horizont ein wenig erweitern willst dann halt die ohren offen und schau dir die konas etc. an die gezeigt worden sind.

also ich schwanke jetzt zwischen

dem
Poison Curare Xn für 1000€ (Inet)
Centurion Numinis 1000€ (das hat mein Händler da)
Kona Dawg Deluxe für 1300€ (Inet)
Ghost ERT 5500 für 1250 € (ebay)

hab nur ein bisschen Bedenken wenn ich das da bestelle, aber kann man ja sicher auch per Nachname bestelllen, sodass die mir nichts von Konto buchen, und nacher bekomm ich nichts :D
ist ja alles schon vorgekommen

mir persönlich gefällt das Poison am besten, ist aber eine mir unbekannte Marke, und da weiß ich nicht wie es mit Garantie bei den Internetshops aussiehst.
Aber scheint ganz seriös zu sein.

Derzeit fahre ich eine 51er Rahmenhöhe bei 190 und komme damit sehr gut zurecht. Werde wohl auch ein 48/50/51, zur Not hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Guck mal in meine Gallerie, habe mir auch einen leichten Freerider für etwa 1200,- selbstaufgebaut. Für den Preis sind die Parts recht ordentlich meines Erachtens... sind zwar noch ein paar Teile von meinem alten Dirt-Bike dabei, aber nichts destotrotz kommt man nicht über 1200, 1300 Euro. So wie es da steht!

bei deinen finanzen wuerde ich zum kona dawq oder kona coiler tendieren, dort hast du einen sehr guten rahmen und die anbauteile sind zwar nicht goettlich aber immer mit taschengeldbugedt ausfuellbar :)

Ich würd bei deinem Budget eher das Ghost nehmen, da zahlst du nicht soviel für den Namen wie bei nem Kona. Da bekommst du beim gleichen Preis einfach bessere Teile dran, und die Rähmen sind stabil genug.

Das Centurion zB. hat mein Händler da, könnt ich mir sofort abholen :) für 1000€
ist jetzt die Sache ob eins bestellen oder eins beim Händler

ich hatte das corratec auch mal.. und es ist nicht gebrochen! es hat sogar regelmäßige drops von 2-3 m höhe überlebt ;)
klar sieht es nicht gerade toll aus, aber die parts sind für den anfang auf jeden fall ok (gabel geht auch, nur im winter kann man sie vergessen da das teil ganz komsches öl drin hat).. der Rahmen hält mind. genau so viel aus wie son verkacktes poison!
außerdem isses ne deutsche firma (die Rahmen werden auch in D handgefertigt und kommen nicht aus China oder so) und somit direkt vor ort, d.h. es dauert auch nicht länger als 1-2 Wochen bis du nen neuen Rahmen hast falls wirklich mal was damit passiert! (und außerdem wird der rahmen nicht brechen bei dem einsatzgebiet wie du es beschrrieben hast)

ist halt eine schwere Entscheidung :D

ich werde mit den Bikes nicht springen, höchstens mal von einer Bordsteinkante;)

sollte aber schon etwas Prügel vertragen, wenn man zum Beispiel mit der Seilbahn in Österreich auf die Berge hochfährt und dann wieder runterheißt ;)

bloß wie sieht das mit der Garantie aus wenn mal was dran ist, bei einem Bike aus dem Internet, jedesmal einschicken?
Dann kann ich ja nicht einfach zum Händler rennen und sagen hier....

(gabel geht auch, nur im winter kann man sie vergessen da das teil ganz komsches öl drin hat)elastomer duerfeten das sein und mit dem oel wenig zu tun haben
.. der Rahmen hält mind. genau so viel aus wie son verkacktes poison!hoechst unwahrscheinlich
außerdem isses ne deutsche firma (die Rahmen werden auch in D handgefertigt und kommen nicht aus China oder so) ich kenne bisher keinen corratec rahmen der in D gefertigt wird sprich falscher aberglaube

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

schau dich doch hier im bikemarkt mal um da gibts auch immer en paar coole sachen. oder schau nach nem schönen Big Hit wie schon gesagt wurde, die funktionieren und sind relativ günstig, selbst neu!

Moin aus dem Taunus, lass es mit Corratec!!!!! Schau dir mein Leidensweg in der Rubrik Rahmenbrüche bei Corratec an. Und hier im Forum gibt es gute Bilder von Gebrochenen Bump Force Rahmen. Glaub den Jungs hier und lass die Finger davon. Ich mach es mittlerweile auch. Nie wieder Corratec !!!.
Mach das beste draus, außer du hast zuviel Kohle und stehst auf Ärger mit Bikes. Das istdas einzige was sicher ist. ;)

Zurück