Bunny verbessern

Hi alle zus.

kann mir jemand Tipps zum Verbessern meines Bunnys (rollbunny; mit dem Tretb. komm ich nich zurecht) geben. Rollbunny schaf ich ca.55cm

Danke schon im Voraus :daumen:

ich übs auch jedes ma, aber wirklich höher wirds nicht :D Wenn ich nen guten Tag hab komm ich so 60/65 cm hoch, mehr will @mom net... also wenn jemand richtig gute Tipps zum steigern hat - ich bin dafür auch offen :)

am besten ihr guckt euch des neue koxxdays-vid an.am ende ziehen vinco und benito so was von die dinger ab....da kann man sich mal was abschauen-deshalb habsch heute beim trialn auch ma wieder den guten alten bunner rausgeholt-geht sogar noch :D bis ich jedoch wieder meine 1,20m schaffe muss ich noch ein bissl üben...

mein tip:schön früh vor der kante nach hinten schmeißen und wenn man dann "zündet" um sich hoch zu schmeißen-immer versuchen den körper zuerst über die kante zu bringen-dann kommt das bike von (fast) ganz alleine.

bevor ihr spring wirklich die maximale körperspannung rausholen...
vorher waren so 70 cm das maximum. dann hab ich am des andere mit derber körperspannung probiert und schwupp binn ich über 90 gehüpft

joa ok, das versuch ich auch immer, einfach mehr spannung aufzubaun und halt nen bischen "agressiver" zu hoppen... aber im Endeffekt bringts net so derbe viel... nunja, alles übung ;) Irgendwann pack ich die 1m grenze *fg*

Juhu ich darf wieder mal ne Technik erklären! :daumen:

Obwohl ich nicht gerade der Bunner King bin, kann ich euch vielleicht trotzdem helfen. Also je höher die Kante, desto höher und früher muss das VR hoch gezogen werden. Soweit ist das ja jedem klar. 50 oder 60 cm schafft man ja schon durch einfach sauberes ausführen der Technik, ohne jede Anstrengung. Also gilt es nun noch einwenig Kraft in die Technik zu transportieren. Ich konzentrier mich dann immer extrem uafs HR, dass ich das zu jedem Zeit Punkt über die Pedalen an den Füssen spüre und es dann konsequent hochreiße und AUF die Kante drücke. Falls man nicht die Absicht hat auf dem HR oben zubleiben, kann man auch das komplette Bike in der Luft ein wenig drehen dadurch kommt das HR noch ein bischen höher und man ist bei der Landung mit dem Körperschwerpunkt weiter vorn.

Ich finde immer wenns auf Höhe ankommt, muss man sich extrem darauf konzentrieren was man eigentlich macht und was man will und das Bike in der Luft dort "hinführen" nur so kriegt man ein Feeling dafür.

Bernhard alias "Crazy Monkey" hat mal was sehr tiefsinniges gesagt:
"Wenn du irgendwo nicht raufkommst, dann musst du einfach die Beine mehr anziehen" wenn man sich darüber mal Gedanken macht und sich speziell darauf konzentriert, dann hilft das echt weiter!

Stimmt schon, merk ich auch selber... wir haben hier z.B. ne 5er Treppe, die immer auf dem Weg liegt, ich diese also mitnehme... wenn ich die hochbunnyhoppe zieh ich die beine stärker an und lande auf dem VR, das HR rollt einfach nach. So bleibe ich nicht hängen... aber mehr will trotzdem nicht *G* Aber scheinbar ists die richtige technik, die ich einfach nur noch intensiver und konzentrierter machen muss.... :daumen:

Angelo Berlin schrieb:
Also eigentlich solltest du schon mit gezogener Bremse auf dem HR landen...

hab ich vergessen zu erwähnen!

Bezog sich aufn Speedhop... hoppe die bestimmt mit tempo 20 oder mehr hoch... da mitm HR und gezogener Bremse landen?! :)

ja okay, aber so hoch bekomm ichs HR nicht... also die Höhe schon, aber net dass ich mit dem HR und gezogener Bremse landen kann... das schaff ich noch net :D Aber okay, wenn ihr das sagt dann muss ich darauf mal achten, das so zu machen... ist ja dann nix anderes als bunny to manual nur mit gezogener Bremse :) nkay, thx

Zurück