Burg Eltz Klassiker am 09.11.

X-Präsi

Moderator
Hallo liebe Leutz!

Nach ein paar Jahren Abstinenz winkt mal wieder ein echter Beinhart-Klassiker:

Die Singletrails um die sagenumwobene Burg Eltz, eine der schönsten Burgen Deutschlands, warten mal wieder darauf, von uns unter die Stollen genommen zu werden.

Daten der Tour / technischer Anspruch:
ca. 50 Km / 900 Hm mit ca. 40% feinstem Singletrailanteil. Das Tempo wird vor allem bergauf moderat sein (Tempolevel 1,5-2) und wird von dem / der Langsamsten bestimmt.
Man muss kein Hardcorebiker sein, um die Tour mitzufahren. Allerdings sollte man auch kein Anfänger sein und Singletrails lieben.

Tourverlauf:
Wir fahren auf recht einfachen Trails von Moselkern aus an der Burg Pyrmont vorbei rauf bis zu unserem Einstieg in den Eltzbachtal-Trail. Dort warten dann überwiegend gut fahrbare Singletrails mit ein paar kniffligen Stellen und 2-3 kurze Tragepassagen auf uns.

Belohnt werden wir dafür mit einem grandiosen Blick auf die Burg Eltz und einem kühlen Blonden dort.

Start & Treff:
Um 11 Uhr wird am Bahnhof in Moselkern gestartet. Entfernung ab Mainz ca. 100 Km. Deswegen wären Fahrgemeinschaften oder Zuganreise sehr sinnvoll.
Wenn sich hier jemand zur Tour anmeldet, bitte auch gleich reinschreiben, ob er jemanden mitnehmen kann.

Wer kann mitfahren?
Wie immer sind auch Nichtmitglieder des MTB-Club Beinhart herzlich zur Tour willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, aber auf eigene Gefahr.

Wie anmelden?
Hier im Forum. Max. Teilnehmerzahl = 12. Also bitte hier beim anmelden durchzählen.

Was mitbringen?
Funktionstüchtiges Bike (vor allem Bremsen), Helm, Riegel, etwas Geld für die Rast

Sollte ich mich von Montezumas Rache bis dahin nicht erholt haben, müssen wir die Tour verschieben. Das würde ich hier spätestens am Samstag Abend, 22 Uhr, posten. Also am besten abends noch mal reinschauen.
Sollte die sicherlich verlogene WEttervorhersage wider Erwarten doch eintreffen, schreibe ich hier bis Sonntag Früh um 8 die Absage rein.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss kein Hardcorebiker sein, um die Tour mitzufahren:daumen:
Und der Langsamste (Ich) gibt das Tempo vor:love:

Nehme zur Sicherheit trotzdem mal mein schnelles Radel

Freue mich
Mathias

Ach ja 5

Hallo zusammen,

dann schreib' ich 'mal 9.
Achim hatte sich und Michael ja bereits angemeldet.

@Achim: Der großzügige Innenraum meines PEUGEOT 106 bietet natürlich auch zwei Personen mit zwei Rädern komfortabel Platz. (Sofern sie den Kopf einziehen.)

@Thomas: Gute Besserung!

Freu' mich auf Sonntag

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich Nr. 11 und meine Prellungen müssen bis dahin auch weg sein.
Werde dann ab heute abend meinen Rollentrainer mal jeden Abend benutzen, damit ich nicht wieder die Schnecke hinten bin ;) Obwohl einer muss ja den Schluss machen ;)
!!!! Ein Rad für den Träger ist frei. Wenn ich die Verlängerung dran mache auch zwei. Hab ich aber noch nie getestet.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich keine Beinhartin bin möchte ich mitfahren...bitte, bitte...:D
bin auch brav und lieb zu den Guides:D nehme auch meine Tupperdose mit fürs kühle Blonde und mein langsames Stahlgefedertes.

:love::love::love:
10a

bin ich jetzt die 12?

@ Waldi76: Da freut sich der Guide - aufs Weizen - ähm aufs Radfahren meinte ich natürlich :daumen:

@ Zena-Maus: Du hast Post!

Gesundheitlicher Zwischenstand: gewürzte Nahrung ist heute drin geblieben. Es geht bergauf!

WEttervorhersage für Sonndach: ist hoffentlich mal wieder gelogen.
'WEnn tatsächlich Dauerregen, dann gibts hier Sonntag spätestens um 8 morgens die Absage.
Sonst wirds ne elende Schlamm-Rutschpartie wie 2005. Sehe uns heute noch mit 10 Mann aufm Bobbes runterrutschen, schlammverkleisterte, ineinander verkeilte Männerleiber in Strumpfhosen...
Aber diesmal wären ja Mädels dabei - mmmh...

Zuletzt bearbeitet:
WEttervorhersage für Sonndach: ist hoffentlich mal wieder gelogen.
'WEnn tatsächlich Dauerregen, dann gibts hier Sonntag spätestens um 8 morgens die Absage.
Sonst wirds ne elende Schlamm-Rutschpartie wie 2005. Sehe uns heute noch mit 10 Mann aufm Bobbes runterrutschen, schlammverkleisterte, ineinander verkeilte Männerleiber in Strumpfhosen...
Aber diesmal wären ja Mädels dabei - mmmh...[/QUOTE]

Schlamm..........wie geil.......... iss gut gegen Cellulite und Falten..... da brauch mer net auf die Wellness Farm...........:D:D:D

Zurück