Bußgeld???

Ja, darfst du auch bei uns bezahlen. Bei uns ist übrigens jedes fehlende Teil (Licht, Rückstrahler, Speichenreflektor etc) ein eigenes Delikt und darf zusätzlich bezahlt werden. Gott sei dank haben unsere Kapplständer meistens etwas wichtigeres zu tun als Biker abzukassieren (zumindest wenn man in der Radldress am Weg ist).

ANDY

wird in österreichauch(wien) zwischen sportgerät(unter xxkg) und fahrrad(ab xxkg) unterschieden?

und wie muß das verstehen dauer licht auch tags über am rad?

wird in österreichauch(wien) zwischen sportgerät(unter xxkg) und fahrrad(ab xxkg) unterschieden?

und wie muß das verstehen dauer licht auch tags über am rad?

Sportrad gilt nur ein Rennrad und dort müssen bestimmte Sachen (Reifenbreit, gebogener Lenker usw) eingehalten werden.
Licht am Tag brauchst keines, aber Rückstrahler vorne und hinten, an den Speichen und Pedalen.

also übersetzung und reifen(conti gp26x1) gehen durch nur geraden lenker sonst eher triathlon, muß es gebogener lenker sein?

danke
gruß

Hallo!

grundsätzlich gibt es eine Bestimmung, welche vorsieht, dass bei ausreichender Helligkeit (schönes Wetter) und guter Sicht - die Beleuchtungsanlage vom Rad/Mountainbike abgenommen werden darf - dies dient zum Schutz, da bei Querfeldeinfahrten im Wald oder auf Mountaibikestrecken eine Beschädigung der Lichtanlage leicht möglich ist.
Dies gilt jedoch nur für die Lichtanlage und den Speichenreflektoren.

Da ich nur bei Schönwetter und tagsüber unterwegs bin, spare ich mir diese Ausstattung!
Bisher bin auch noch nie aufgehalten worden - ich glaube auch, dass es schwerere Delikte gibt, als am Tag ohne Lichtanlage Rad zu fahren.

es nicht mal das eine problem gelöst kommt das nächste, f*ck

hab mich heut in wien angemeldet nur bekomm ich kein parkpickel weil der wagen berliner kennzeichen hat:( hat da jemand idee wie sonst (im 9.bezirk)

parken kann auto ist verkehrs/job technisch MUSS ohne jetzt den wagen in österreich anmelden und pauschalticket(3monate 1/2tags 130,-€ wucher und das erst ab 1.9. gültig)

ps: schade man wird ja in die illegalität getriebn

wäre für tipps dankbar

Zurück