Butter unter Nutella

Moonbeamer schrieb:
Ich glaub`s nichtmehr, dass ein Thread mit dem Thema "Butter unter Nutella" bisher 23 Antworten bekommt.
Bin ich hier im Kindergarten?
Vielleicht kommt morgen noch jemand auf die Idee einen Thread zu eröffnen mit der Frage, "Muß ich abends schlafen gehen?".

dann eröffne eine neuen thread. hier drei themenvorschläge:

[ ] ist die welt so schlecht?
[ ] was tut ihr für dir rettung der welt?
[ ] habt ihr auch ein schlechtes gewissen wenn ihr in ein nutalla-brot beist und zum selben zeitpunkt auf dieser welt ein kind an unterernährung stirbt?

Selbstverständlich! Fett ist ja bekanntlich Aromaträger und nur mit etwas Butter kommt der Nutella-Flavour richtig durch! Dafür nehm ich die Nutella dann auch nicht so dick wie manch andere Leute die ich kenne.

Immer dran denken: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

juchhu schrieb:
Wie heißt es richtig? Der/die/das NUTELLA? :confused:

Bitte mit Begründung. :daumen: (wenn nicht, auch nicht schlimm) :daumen:

das nutella, ich arbeite bei ferrero, alle sagen "das nutella"

der name hanuta war schon richtig aufgeschlüsselt nur sagt man trotzdem das hanuta, nich die

theworldburns schrieb:
das nutella, ich arbeite bei ferrero, alle sagen "das nutella"

der name hanuta war schon richtig aufgeschlüsselt nur sagt man trotzdem das hanuta, nich die

endlich mal ne schlüssige Erklärung (außerdem würd ich das auch sagen).

Zur anderen Frage: Es ist egal, ob Butter oder Magarine, aber etwas muss drunter. Das ist GRUNDIERUNG. Beim Lackieren kommt auch erstmal der Vorstrich weil sonst der Lack zentimeterdick ins Holz einzieht.

Goldfisch schrieb:
endlich mal ne schlüssige Erklärung (außerdem würd ich das auch sagen).

Zur anderen Frage: Es ist egal, ob Butter oder Magarine, aber etwas muss drunter. Das ist GRUNDIERUNG. Beim Lackieren kommt auch erstmal der Vorstrich weil sonst der Lack zentimeterdick ins Holz einzieht.

hhmmmmm ... dann erdnussbutter! aber eine schlüssige begründung. da fallen gegenargumente schwer. zudem kann man da die löcher in der grundlage auch gut mit ausspachteln :love:

Würfel schrieb:
Selbstverständlich! Fett ist ja bekanntlich Aromaträger und nur mit etwas Butter kommt der Nutella-Flavour richtig durch! Dafür nehm ich die Nutella dann auch nicht so dick wie manch andere Leute die ich kenne.

Immer dran denken: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Genau, da Nutella ja bekanntermaßen fettfrei ist, muß da Fett als Geschmacksträger darunter. Klingt absolut logisch.

Oh Gott, jetzt beteilige ich mich auch schon an dieser unsäglich besch*euerten Diskussion.

Ich sag`s doch immer, durch Fernsehen und Internet verblödet man. ;)

habt ihr schon mal erlebt das ihr gäste zum frühstück hattet und die das nutella in guter absicht zusammen mit der butter in den kühlschrank gestellt haben?

ich weiß die anwendung körperlicher gewalt ist illegal ... aber sich da zu beherrschen ist echt schwer :lol:

Sahnie schrieb:
HaNuTa: Da tippe ich mal auf Haselnusstafeln.

Nutella. Wird wohl irgendwas mit Nuss sein. Habe aber keinen Bock zu googeln. Sage aber die Nutella. Die Nussnougatcreme.

Hanuta, Abkürzung für Haselnusstafel, Akronym, daher folgt der Artikel dem letzten Wortbestand "Tafel", also die Hanuta. :daumen:

So weit, so gut.

sideshowbob schrieb:
...

das hanuta genauso wie das nutella ... sag ich schon seit ich reden kann also ist da eine umgewöhnung gar nicht mehr möglich!

...

Nun, die Begründung läuft auf die Aussage "Isso!" hinaus, Abkürzung für "Ich schrei sonst!" :D

Moonbeamer schrieb:
Ich glaub`s nichtmehr, dass ein Thread mit dem Thema "Butter unter Nutella" bisher 23 Antworten bekommt.
Bin ich hier im Kindergarten?
Vielleicht kommt morgen noch jemand auf die Idee einen Thread zu eröffnen mit der Frage, "Muß ich abends schlafen gehen?".

Danke für Deine konstruktive #24. Antwort. Werde ggf. Deine Anregungen für die Erstellung weiterer Umfragen benutzen. :D

sideshowbob schrieb:
ketzer!!!
hier werden eben elementare fragen des (frühstücks)lebens behandelt :D

wie ißt du denn dein nutella? ... komm sag schon ... wir sind doch alle verständnisvoll! :lol:

und nein du musst natürlich abends nicht schlafen gehen aber dann wird am morgen auch nicht rumgequängelt das du müde bist! :aetsch:

Danke für die Antwort. Offensichtlich mit mir seelenverwandt. :lol:

So, bevor dieser Thread wg. Mißachtung des Forumstitels und - inhaltes geschlossen wird,

tätä, die Lösung:

Zugegebenermaßen wußte ich bis zu meinem Geburtstag am vergangenen Sonntag die Lösung zu dieser und anderer 'interessanter' Fragen im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Deutschen Sprache nicht.

Dank des Geschenkes meiner Mutter (die Beste von allen:daumen: ) bin ich nun wieder ein kleinwenig schlauer.

Für den/die Wissensdurstige(n) nachzulesen in dem Buch

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick (ISBN: 3-462-03448-0, 8,90 €)

Seite 22, ZITATBEGINN

Bei Ferrero, dem Hersteller von Nutella, hat man die Frage nach dem Geschlecht des Markennamens natürlich schon oft gehört. Auf der firmeneigenen Homepage gibt es daher einen erklärenden Eintrag, der den Kunden allerdings auch nicht vollständig befriedigen kann: " Nutella ist ein im Markenregister eintragenes Phantasiewort", heißt es dort, " das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sächlichen Zuordnung entzieht."

ZITATENDE

Auf die Anfrage bei Ferrero, ob Butter unter Nutella gehört bzw. empfehlenswert ist, habe ich bisher noch keine Antwort. :lol:

VG Martin

PS: Zwischenzeitlich explodiert der Thread. Selbst Mitarbeiter von Ferreo melden sich zu Wort. Ist das geil! Es lebe das Internet. Nie konnte Zeit sinnloser und belustigender verschwendet werden als heute.

Danke an Euch alle. Ich liebe Euch. Ihr habt mir im wahrsten Sinne des Wortes den Nachmittag versüßt.:love:

PPS: Unabhängig ob es nun richtig im deutschen Sparchgebrauch ist, sage ich übrigens sowohl "das Hanuta" als auch "das Nutella". Und das mache ich auch weiter so.:D

im" das grosse nutella kochbuch " hab ich das wort auch nach 30min suchen nicht einmal mit einem artikel gefunden es ist also artikellos ;) :lol:
die sagen nur die nuss nougat creme
oder nutella ohne artikel :confused:
gab beim author warsch. das gleiche artikelproblem wie hier

Also ganz dünn Butter muss schon drunter, alternativ geht auch Lätta.
Aber wirklich nur ganz dünn :cool:

Im Übrigen schmeckt nur die das originale Nutella wirklich, die Billigvarianten von Aldi, Lidl und Co. kann man vergessen.
Was auch noch gut ist, ist diese Schoko-Nuss Creme von DM. Die schmeckt mehr nussig als die schokoladige Nutella.

So, schönen Feierabend noch. :D

Gruzz

Edit: Ups, hab ich doch "die Nutella" geschrieben...

am besten ist NUTELLA "PUR" :daumen: mit dem Löffel
direkt aus dem Glas in den Hals :D und dabei
Bike DVD schauen .... :love:

und wenn doch Brot/Brötchen oder Semmel
dann nur mit ohne Butter und Co.
dann passt mehr lecker NUTELLA drauf ... da hast was drauf :daumen:

ich glaub in Frankfurt/a.M. gibt eine NUTELLARIA oder so ählich
da gibts alles ... Rezepte mit dem gutem süßen brauen Stöffsche :love:

sideshowbob schrieb:
also zur zeit gibts auch die 2000g jubiläumsgläser :D

Stimmt, das war ein 2.000 g Glas und nicht 1.000. Dazu konnte man ein Jubiläumsmesser bestellen. Ein Riesen-Jubiläumslöffel wäre effektiver gewesen. ;)

el martn schrieb:
Guten Morgen,

mal ´ne Frage an euch Radelverrückten:

Streicht Ihr Butter zwischen Semmel und Nutella?

Viel Spaß noch. :cooking:

el martn
AAAAAh DIE Nutella mit Butter und auf Schwarzbrot - Lecker. Zur Not auch Magarine.
Nur auf Hefebrot oder Croissants brauche ich das nicht.

Genauso auch bei Leberwurst... :D

Danke, danke!

meine Frau ( :love: ) und ich sind sehr überrascht, was diese kleine Grundsatzfrage für große Wellen schlägt...
Also:
Meine Frau ist (der, die, das) Nutella nur mit Butter (keine Butterersatzstoffe)
dazwischen! aber sonst auch mal pur vom Löffel.
Ich bevorzuge keine Zwichenlage. Wird mir dann zu süß...(wie halt echte Männer so sind).

Aber danke für all eure sehr interesanten Antworten. Ich weiß jetzt, dass ich auf Euch Zählen kann in Zukunft.

el martn :daumen: :daumen:

Ich hab das Zeug in der Pubertät jahrelang pur mit dem Löffel gegessen.
Ergebnis waren 95kg auf 1,80m.

Seitdem kann ich nicht mehr ran an die süße Creme :lol:

Würfel schrieb:
Selbstverständlich! Fett ist ja bekanntlich Aromaträger und nur mit etwas Butter kommt der Nutella-Flavour richtig durch!
weil ja in nutella an sich so gut wie 0% fett drin ist.

aber genauso interessant ist die frage:
streut ihr auch Zucker obendrauf, damit es nicht so bitter schmeckt?

dubbel schrieb:
weil ja in nutella an sich so gut wie 0% fett drin ist.

aber genauso interessant ist die frage:
streut ihr auch Zucker obendrauf, damit es nicht so bitter schmeckt?
Stimmt zwar, aber mit Butter schmeckt das Zeug nochmal so gut, eben auch wg. dem Buttergeschmack zusätzlich...

superfrosta schrieb:
im" das grosse nutella kochbuch " hab ich das wort auch nach 30min suchen nicht einmal mit einem artikel gefunden es ist also artikellos ;) :lol:
die sagen nur die nuss nougat creme
oder nutella ohne artikel :confused:
gab beim author warsch. das gleiche artikelproblem wie hier

Ha ha selbst auf der Homepage!! :eek: , (http://www.nutella.at/) ist nur die Rede von dem Nutella aufstrich. :lol:

Habt ihr schon mal Nutella rückwerts gelesen? Alletun -- Nutella
Was tun alle? :confused:
Nutella essen!! na ja bis auf zwei drei Grießgrämer.. :heul:
:daumen:
mfg Maddin

Butter unter Nutelle = :kotz:
Nutella (oder auch ide Aldi Nachmache) ess ich recht gern, nur solo aufm Brot/Toast/Semmel ohne weitere Beilage...

Ciao
Red

dubbel schrieb:
buter-nutella-brot kann man auch in honig tunken.

ach dubbel du kannst ja so genußfeindlich sein :lol:

Nachtrag:

und du hast unrecht! hab mir grad ein butter-nutella-brot gemacht ... und es testweise in honig getunkt und das schmeckt echt gräußlich!!! :kotz:

also deine bike-tipps sind echt besser :aetsch:

Zurück