Butter unter Nutella

Pffh, Brötchen, wie profan.......man nehme 2 richtig große Scheiben Toastbrot, so a la American Sandwich, bestreiche beide RICHTIG DICK mit Nutella und klappe beides zusammen......GEEEEEIIIIIIIIIL!!!!!!!!!

Oh Gott, wenn der Thread hier so weiter geht wirds wohl nix mitm Abnehmen..... :mad:

Pevloc schrieb:
Den Aufstrich kenn ich, der ist sowas von geil, aber den gibts schon leider lange nicht mehr. :heul:
Man beuge sich mit dem Kopf über das Nutellabrot, schüttele seine Haare durch und schon isser fertig: Lecker Aufstrich mit Raspeln.

Ja, dann ist der Aufstrich aber noch labnge nicht weis´, sondern nur die Raspeln, und nein, ich werde den weisen Aufstrich nicht selber herstellen! ;)

Villeicht kann man das Zeug irgendwo noch im Ausland erwerben!

theworldburns schrieb:
hast mal ne aktuelle lindt werbung gesehen mit den "conchieren" oder wie das bei denen heisst? da werden die einzelnen zutaten zu der schokolade verflüssigt und stundenlang durchgewalgert, macht die schokolade feiner, ne genaue zeit hab ich nicht aber wir machens einige stunden länger als die meisten anderen hersteller, durch richtige temperierung der (guss)form sowieo schokolade (auch schon im vorbereitungsprozess, sie muss mehrmals richtig erwärmt und wieder abgekühlt werden) erreicht man ne hohe bildung von den sogenannten beta kristallen, die sorgen einerseits für nen angenehm schnellen und feinen schmelz im mund und die schokolade glänzt hübsch, vergleich mal ne frische milka tafel mit ner kinderschokolade von der oberfläche und dem glanz, lass sie langsam auf der zunge zergehen ohne großes lutschen (aber nimm irgend ne gefüllte milka zb, wenns irgendwas mit "milchcremefüllung" gibt, dann das, soll ja vergleichbar sein) wir versuchen bei unseren produkten ne gewichtsabweichung der einzelkomponenten unter 1% zu halten, so dass in deinem duplo immer gleich viel waffel, nougat und schokolade is zb, das machen andere nich, das is meist irgendwie zusammengelumpter kram, guck dir n snickers an, die dinger sind zum heulen, hast mal mehr und mal weniger nüsse, die schokolade is immer matt weil sie einfach nur billig überzogen is und billiges fett verwendet wurde, bei uns fliegen fehlerhafte pralinen sofort raus, dh der deckel sollte einwandfrei und glatt sein (die unterseite, ausnahme kindercountry, logisch) der geschmack, sauberkeit und frische sind trotzdem noch am allerwichtigsten, glaub mir, wir tun was dafür

mhhh leuchtet ein. ich stell mir das so vor: in einer riesigen halle stehen tausende von conchen, neben jeder ein polnischer leiharbeiter der die ganze 10-stunden-schicht die kurbel dreht. :D

schokolade find ich eigentlich nur marabou richtig klasse - milka igitt - obwohl ich das gefühl habe, das die vor 20 jahren irgendwie leckerer war.

niiiiemals mit Butter od. Margarine, pfui Spinne :mad:

dafür mal Nuss- od. Mandelmehl reinrühren, od. Kaffeepulver :daumen:

turnesol

Schönen Gruss von Stulli dem Pausenbrot,

das wie immer schön dick mit Margarine und Fleischsalat beschmiert ist!

Kennt mich hier jemand?

Hallo,
habe als kleinkind auch mal ab und zu butter mit nutella auf einem brot bzw. semmel gegessen. war nicht schlecht soweit ich das noch weiß aber jetzt muss ich das nicht mehr haben.

MfG
Astaroth

PS: esse seit jahren fast immer zum frühstück NUSSPLI den das schmeckt mir besser als das nutella

Ich finde Butter unter Nutella geil. Ihr müsst das mal auf frischen Toastbroat in der Kombi schmieren, schmeckt klasse. Nur kein Vollkorntoast nehmen :)

A propos Nutella: Gibt es hier auch Leute, die nach dem herausnehmen von Nutella mit dem Messer das selbige in den Mund nehmen und abschlecken? Mein Kollege ist nämlich so einer, immer wieder toll, wenn er dann nochmal nimmt :D

A propos Nutella: Gibt es hier auch Leute, die nach dem herausnehmen von Nutella mit dem Messer das selbige in den Mund nehmen und abschlecken?

Na klar!!! Aber vorher noch mal schön durchfahren mit dem Messer, dass da noch´n gscheiter Batzen dran is! :eek: :D

Btw: Wie schaut´s eigentlich mit Nutella auf Leberwurst aus???

skyphab schrieb:
Ich finde Butter unter Nutella geil. Ihr müsst das mal auf frischen Toastbroat in der Kombi schmieren, schmeckt klasse. Nur kein Vollkorntoast nehmen :)

JA , genau in der kombie. und zwar immer.

ArmerStudent schrieb:
Butter unter Nutella ?????

WER BITTE IST DENN SO EKELHAFT ?????

du hast keine ahnung. :D:

@der-elch

bissle pervers mit nutella, aber leberwurst (kalb) mit erdbeermarmelade....... !!

black soul schrieb:
bissle pervers mit nutella, aber leberwurst (kalb) mit erdbeermarmelade....... !!
Probier mal die Leberwurst mit Suß-saure-Paprika-Sauce, *jamm* *schlabber* :daumen:

Ansonsten unter Nutella und unter Honig MUSS Butter (nix halbfett wtc.), unter Marmelade eigentlich auch.

Viele Grüße

Mischiman

mit butter schmeckt das ganze doch erst.
darf ruhig mal auch bißchen mehr sein - :D
aber mitlerweile schmeckt mir nusspli fast besser.

:daumen:

Oh mann ihr seid echt alle (positiv) verrückt!!:D ;)
Was für ein geiler Thread!!!
Ich kannte diese "Butter unter Nutella"-Phänomen bisher nur von meiner Mutter und dachte sie wäre die einzige Person auf dieser Welt, die das macht.
Aber anscheinend gibt es eine ganze Armada dieser "genussgeilen" Menschen
Echt cool

Ob mit oder ohne Butter ist völlig egal nur Magarine geht gar nicht.
Obwohl ich zugeben muss das auch mir Nuspli mittlerweile besser schmeckt. Nutella hat einiges von seinem ehemals guten cremigen geschmack eingebüßt.

gruss der braun creme Junkie jtclark

Ihr seid ja echt pervers, wer macht denn Nutella auf die Butter. Ich ess mein Brötchen nur mit Butter ohne dieses süße, klebrige Nutella Zeugs. :lol: :lol:

Pevloc schrieb:
Ja, dann ist der Aufstrich aber noch labnge nicht weis´, sondern nur die Raspeln, und nein, ich werde den weisen Aufstrich nicht selber herstellen! ;)

Villeicht kann man das Zeug irgendwo noch im Ausland erwerben!

aähh, das heißt nudossi naschi. ist mit kokosflocken. bekommst du bei osthits.de oder so.
wie es schmeckt weiß ich nich.

edith: und ja auch ich ess das süße zeug, egal welche marke, am liebsten mit butter drunter.

mjamm...früher immer LÄTTA und drüber ne 1cm dicke Nutella-Schicht :-) Seit ca. 1 Jahr hab ich Nutella mit Hohnig ersetzt ;-) Bringt auch Power und ist gesünder...aber Nutella OHNE Butter drunter geht nun wirklich nicht Leute!! :D

Super Genial ist diese Zubereitung:

Toast mit Butter beschmieren. (ca. 3/4 der geplanten Nutelle-Masse)
Jetzt schön Salz auf die Butter rieseln lassen. (keine Ecke auslassen!)
Dann das lecker Nutella auf die gesalzene Butter streichen.

Happs!!!

Das Salz wirkt zusammen mit dem Fett aus der Butter und dem Nutella als sehr starker Geschmacksverstärker. Gleichzeitig "bitzelt" das Salz ganz leicht auf der Zunge!

Ich könnts jeden Morgen essen .... - hhhmmm

Das klappt übrigens auch gut mit Honig statt Nutella, einfach mal probieren. Keine scheu vor dem Salz, wenns nicht schmeckt in die Tonne damit.

Zurück