BW Pulsar Eigenbau

Hi BW Fans,
würde gerne mal Eure Meinungen zu meinem Eigenbau hören

Rahmen BW Pulsar Federweg vorn 130mm hinten 134mm
Gabel Manitou Sherman Firefly 100mm -130mm
Dämpfer X Fusion glyde R
LRS Mavic D521 Disc + DT Onyx Nabe DT Alpin3 Speichen
Reifen Conti Vertical Protection
Sattel Selle Italia Flyte Gel Flow
Stütze Procraft Klemme Salsa
Lenker Syntace Vector Low Rider
Vorbau VRO Stem
Bremsen Hayes HFX9 vorn 203mm hinten 180mm
S Satz Race Face Thermo SP
Pedale Time MTB Z FR
Kurbel und Schaltung alles XT

Gesamtgewicht 12,9kg

jetzt bin ich aber gespannt ob es überhaupt einem gefällt
Gruß
chief70

:confused: :confused:

Anhänge

• bearb4.jpg
    bearb4.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 156
ich mag den Pulsar Rahmen eigentlich nicht,
aber dein bike gefällt mir optisch sehr gut!!

über den Dämpfer weiss ich nix, wäre bei dem Rahmen nicht n SPV Dämpfer angesagt? wippt das nicht n bissl arg??
aber generell ist es doch sehr schlüssig aufgebaut!!
n Enduro mit guten Parts!!

Gratuliere,
ich finde ein sehr vernünftiges bike
der gelbe Rahmen gefällt!!! (sogar mir, ich steh ja sonst eher auf gedeckte Farben :lol: )

gruß,
david

12,9kg kommt mir allerdings etwas leicht vor!! Mein Mercury wiegt knapp über 12kg!!! :lol:

kann mich nur anschliessen: sehr stimmiges Teil!! :daumen:

die gelbe Farbe passt gut sehr gut zum Rahmen-Design und den schwarzen Parts. Und dann dieser wunderschöne alte BW-Aufkleber. Wunnebar!
Ist der Rahmen neu gepulvert?

aber ich schliese mich daif an: wirklich nur 12,9kg???

Und auch bei dem Federweg hinten und Eingelenker habe ich doch auch Bedenken bezügl. Wippen.

Berichte doch mal von deinen Erfahrungen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß Nikos

ich finde vom aussehen gibts viel schlimmeres , y rahmen sind auch nicht mein ding aber es ist ja ein bw :D :D

12,9kg stimmt nie im leben - vielleicht ohne laufräder ;)

Ist noch die Originallackierung, dachte auch zuerst es wippt- eigentlich nur ganz leicht, weiß nicht ob sich da so´n Antiwippdämpfer lohnt- natürlich im stehen volle Pulle wippt es schon, das Teil an der Sattelstütze ist ne Satteltasche mit Pumpe, zum Gewicht, die Gabel wiegt nur 2kg- hat ne Titanfeder, die 12,9kg sind ohne Pedale (und Satteltasche)- weiß grad nicht was die Pedale wiegen, aber bestimmt nicht mehr als 500gr, dann sinds halt 13,4kg.
zum Fahrverhalten: das bike fährt sich sehr spritzig und der Rahmen ist sehr stabil, man kann auch gut damit springen, ist echt gut zum Endurofahren,

ich hatte schon ein Scott Octane, ein CD SV 500, ein Giant NRS und einen Centurion NoPogo Eurofighter, aber an das Bergwerk kommt meiner Meinung
nach keines dieser bikes heran, Qualität und Stabilität sind sehr gut, man sehe sich nur die Schwingenlagerung bei Bergwerk an- doppelt so große Lager
wie an anderen bikes

Schön, das es euch gefällt

Gruß
chief70

gratuliere dir zu deinem bike.

mir gefallen bikes mit klasischem rahmen ansich besser aber deines gerade in gelb finde ich wirklich sehr gelungen.

wünsche dir viel spass damit

Mir gefällt das Bike auch gut, ein schönes Beispiel dafür, dass man auch aus einem älteren Rahmen noch was machen kann. Nur die Tasche an der Sattelstütze ist ein ziemlicher Stilbruch und die Luftpumpe hast Du irgendwann mal im Allerwertesten stecken, wenn Du mal hinter den Sattel musst. ;)

jaaa, fast so schön wie meins... ;)
und offensichtlich bin ich hier in der Minderheit wenn ich das Y-Design mag! Ich hab nämlich auch noch ein 97er Yuma, auch eine Lutz-Scheffer-Konstruktion aus der Zeit als er noch bei Votec war...

Anhänge

• Yuma97_2.jpg
    Yuma97_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 66
Zurück