C2 Hebel deffekt?

Trickz

Out of Order
Hi, hab mal ne Frage vielleicht weiss ja einer Rat.

Bin letztens gestürzt und schön auf den Bremshebel der Vorderbremse geflogen. Nun zieht sie fast gar nicht mehr, nur wenn ich den Hebel bis zum Lenker ziehe dann kommt ein bissel Bremskraft.

Wenn ich nun die Schraube oben um den Druckpunkt zu verstellen betätige (in die Richtung wo die bremse zugeht) dann dreht sie sich raus.
Das heisst ich kann da nix mehr verstellen.

Kann man da noch was reparieren, oder muss ein neuer Hebel her?

Wenn nein, wo bekomme ich einen einzelnen Hebel für die C2?

Greetz

Schraub den deckel des Ausgleichsbehälter ab und dreh den Zylinder ganz nach oben. Füll den Ausgleichsbehälter mit Dot und Schraub den Deckel wieder drauf. Dann machst du das geliche wie am des Entlüftungsvorgang.

Wenn dies nicht hilft weiss ich auch nicht weiter

Bergaufbremser schrieb:
Schraub den deckel des Ausgleichsbehälter ab und dreh den Zylinder ganz nach oben. Füll den Ausgleichsbehälter mit Dot und Schraub den Deckel wieder drauf. Dann machst du das geliche wie am des Entlüftungsvorgang.

Wenn dies nicht hilft weiss ich auch nicht weiter

Danke habs mal aufgeschraubt da war dieser Sprengring runter der die Kappe mit dem Aluteil zusammenhält.

Den wieder rauf und die Bremse entlüftet jetzt gehts wieder.

Hab noch nie ne Bremse entlüftet aber war gar kein Act. Das Enlüftungskit hab ich auch nicht gebraucht. Einfach gepumpt und unten so lange auf und zu geschraubt bis die Luft draussen ist und dann oben aufgefüllt und zugemacht.

super, wenn sie wieder funkioniert.
Das das Entlüftungskit nen Witz ist weiss ich, habe auch eins, brauche es nur nie weder für meine C2`s (habe 2 paar) noch für meine M4.

Zurück