Camelback Mundstück an Deuter Trinksystem

mahaju

www.Rad-News.de
Registriert
7. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass man den Camelback 90° Winkel und das Mundstück auch an die Deuter Blase machen kann. Nun habe ich mir das Mundstück und den Winkel gekauft. Man kann auch alles zusammen stecken, aber der Winkel rutscht im Schlauch immer hin und her. Wie kann ich das unterbinden? Wie habt ihr das gemacht??

LG
Maurice
 
Mach einfach mal Wasser rein - wenns dich hält ist das doch super...

Ansonsten Kabelbinder drum und Ruhe.

PS: Nein ich hab kein Camelbak Mundstück an einer Deuter Blase... ich hab einfach beide Trinksysteme :D
 
Das Camelbak-Mundstück ist besser als das von deuter. Bei der Blase ansich ist es andersrum. Es geht bei der Blase vor allem um den Verschluss. Der ist bei meiner Camelbak-Blase nicht immer 100%ig dicht (nein, der Verschluss ist nicht offen). Außerdem ist die deuter-Blase besser zu reinigen und und und.
Deuter-Blase und Camelbak-Mundstück ist einfach die perfekte Kombi.

Gruß Kai
 
Ich hab genau diese Kombination im Einsatz. Das Original Deuter-Mundstück weitet den Schlauch ziemlich stark auf, so dass das dünnere Camelback Winkelstück nicht richtig hält. Schneide einfach 1-1,5cm vom Schlauch ab dann passt das perfekt.
 
Achso.. Weil ich hatte das Deuter Mundstück einfach abgezogen..

Ja, das Deuter Mundstück ist total schrott. Ich weiß gar nicht, wieso die den mist noch Produzieren :(
Und die Deuter Blase fahre ich, weil ich sie mir gekauft hatte, bevor ich wusste, das dass Mundstück für die Tonne ist..

LG
Maurice
 
Achso.. Weil ich hatte das Deuter Mundstück einfach abgezogen..

Ja, das Deuter Mundstück ist total schrott. Ich weiß gar nicht, wieso die den mist noch Produzieren :(
Und die Deuter Blase fahre ich, weil ich sie mir gekauft hatte, bevor ich wusste, das dass Mundstück für die Tonne ist..

LG
Maurice
Bis zum Mundstüvk ist der Deuterkram wirklich sehr gut. Aber dann...

Hast du denn mal das untere Stück vom Schlauch abgeschnitten und probiert, das Camelbak-Mundstück dran zu machen?

Gruß Kai
 
Ich habe es jetzt mal gemacht, scheint aber nicht viel anders zu sein.. Aber es lässt sich ja nur drehen. Solange es dicht ist ;)
Ich werde es gleich mal testen ;)
LG
Maurice
 
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du es letztlich gemacht hast, habe ich die Möglichkeit, es kostengünstig zu kopieren :)
Und, wie hast du es gemacht? Ich freue mich schon, die deuter-Blase wieder verwenden zu können. :)

Gruß und Danke,
Kai
 
Und man bricht sich nicht die Finger wenn man versucht eine gut verschlossene Blase wieder aufzubekommen. Das war bei mir das entscheidende Argument warum ich vom Omega-Reservoir auf die Deuter-Blase umgestiegen bin. Apropo, wolle Blase kaufe? ;)
Aber auf einen Supertrick wie man das Camel Mundstück sauber bekommt wär ich mächtig scharf. Ich hab eigentlich immer mehr oder weniger Belag (Algen?) drin und bekomm die auch mit Wattestäbchen nie ganz weg weil in dem Mundstück einfach zu viele Winkel und Ecken sind.
 
Man nehme die Deuterblase, schneide das Mundstück ab, gehe in einen laden, die Camelback Mundstücke vertreibt, kaufe das Mundstück und den 90° Winkel, gehe nachhause, stecke den Winkel auf den Schlauch, danach das Mundstück auf den Winkel - Fertik..

Aber ganz günstig ist das nicht.. finde ich.. Ich habe immerhin 16E nochmal für den Winkel und das Mundstück bezahlt.. Aber das hast du doch schon an deinem Camelback oder?? Aber dann würde ich ja einfach den schlauch beim Camelback abmachen und den auf die Deuterblase machen, indem du den schlauch 10sek. in kochendes Wasser hälst :)

Viel Spass beim "Basteln" :D:D:D

LG
Maurice
 
Ja, Danke schön, werde ich sicher haben. :)

16€für das Mundstück? :eek: Wie viele hast du denn jetzt?
Der Preis ist aber ein bisschen happig, oder? Ich habe was von 8€ im Kopf (beim Händler).
Auf jeden Fall hast du jetzt das perfekte System :) Glückwunsch :) :) :)

Gruß Kai
 
Hallo Kai,
Du hast schon recht mit 8€ für das Mundstück. Du brauchst aber noch den 90 Grad Winkel auf den das Mundstück aufgesteckt wird. Und dieses kostet eben auch noch mal 8€. Ich finde aber im vergleich zum Deuter Mundstück ist es jeden Cent wert.

Viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten