Camelbak aber welcher

imontaner

95kg down-hui; up-pfui
Hallo Ihrs,

da ich beim Biken immer mehr saufen muß als in meine Sigg passt, will ich mir einen Camelback zulegen. Nun habe ich überlegt, wenn ich mir eh was auf den Rücken schnalle, dann kann ja auch das eine oder andere Tool, Regenjacke usw mit. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Nur Camelback oder Mittelgroßer Rucksack. Auf Tagestouren kommt eh der große Rucksack von deuter ins Spiel. Ist es möglich die Trinkblase auch in andere Rucksäcke zu legen? Ist einem der Trinksack schon mal undicht geworden?

Wichtig wäre auch, welche Getränke Ihr dort einfüllt.

:bier:

Für Touren in Mittelgebirgen bis zu 6 Stunden reicht der Classic:

Da passen alle nötigen Werkzeuge und auch noch 2 Riegel rein.
Die Jacke wird außen drauf geklemmt. Sogar eine Banane passt
noch außen dran. Die Pumpe wird neben die Blase gesteckt.

Getränk: Apfelsaftschorle 1:3 (A-Saft : Leitungswasser)
Alles andere ist nur teurer, aber nicht besser.

Undicht ist mal eine Omega-Blase neben dem Verschluss geworden.
3 andere haben tadellos gehalten.

Thb

In der Aktuellen "Bike Sport News" ist ein Test mit verschiedenen Trinkrucksacksystemen, nicht nur von Camelbak ist auch ganz interessant mal die alternativen zu betrachten. Tendiere aber trotzdem zum Camelbak Classic.

Ich habe auch den kleinen Camel mit 2 Liter (Classic ?). Würde mir beim nächsten mal wieder Camel kaufen (oder zumindest das Camel-Ventil verwenden), dann aber eher so 3 Liter wie der Mule (man muss ihn ja nicht immer ganz voll machen).
Wenn man mehr mitnehmen will, kann man die Blase auch problemlos in einen normalen Rucksack stopfen, hat man halt keine so schöne Schlauchführung.
Mit Sigg-Fläschchen wäre ich schon lange verdurstet, außerdem bin ich aus dem Flaschen-Alter schon lange raus ;)

Ich hab den Blowfish und kann garnicht verstehen wie ich die Jahre zuvor ohne dieses Teil fahren konnte.
Hat ne 3L Blase ist relativ leicht und vom Platz her flexibel.

Wenn nur die Reinigung nicht wär................

Für Tagestouren reicht der M.U.L.E. vollkommen aus. Wieso da einen großen Rucksack mitnehmen?
Wenns aber doch ein größerer sein soll dann würde ich von Vaude einen Bikerucksack nehmen. Ich hab den Splash 18. Da passt die 3 Liter Blase vom Camelbak hinein (in einem separaten Fach) und man hat auch die Schlauchführung wie beim Camelbak.

hallo, fahr seit 2 jahren den mule = perfekt

schütz vorallem auch bei stürzen! es passt einiges rein und man merkt ihn kaum, bzw. ich fühl mich sogar sehr unwohl wenn ich ohne ihn fahre, ist immer dabei, egal ob bikepark oder tagestour. nur für die alpenüberquerung ist er nen bissel zu klein :-) da kommt dan der deuter Bike L mit

der MULE ist sehr empfehlenswert. mfg

Zurück