Camelbak-Blase mit der Omega Öfnung

Hallo !

Hallo hab mal ne Frage !
Hat von euch auch wer Probleme mit der Omega-Öffnung, bezüglich undicht sein ?!?
Was gibt’s für Lösungen für das Problem ?
Hab auch schon was von den Playpus Blasen gehört, wo gibt´s die und was kostet sie ?

:

Meine Trinkblase ist bei der ersten Benutzung ausgelaufen und hat mir den Rücken mit Pfirsicheistee verklebt. Seitdem nutze ich wieder die alte Trinkblase mit der kleinen Öffnung. Mit Gebissreiniger wird auch die wieder spurenlos sauber. Aber das neue Ventil nutze ich trotzdem.

undicht? haste etwa den Dichtungsring verloren? da mßte so ein Silikonring auf der Öffnung sitzen...

Torsten

Ne, das mit dem Silikonring ist mir schon klar ! Hab ihn schon mal rausgenommen und geputzt, hat aber auch nichts geholfen ich denke der ist zu weich um zu Dichten !! Habe es auch schon ohen Dichtung versucht, ist fast kein Unterschied !! Gibt´s sone Dichtung zum kaufen, oder is das sogar ein Garantiefall ?!

:confused:

Brandy

Ich bin begeisterte Nutzerin von einer Platypus-2l-Blase. Die ganze obere Seite ist die Öffnung. Mir ist nie was ausgelaufen, sie ist geschmacksneutral, äusserst einfach zu reinigen/trocknen und hat lange Garantie. Das Mundstück finde ich auch angenehmer als bei Camelbak. Due kannst das Ding einfrieren, kochen... Und billiger ist sie auch noch!
Die gibt es zum Beispiel bei Globetrotter, bei ebay..... viel Zubehör wie Duschaufsatz gibt es auch!

ingmar hat recht. du musst den verschluss mit roher gewalt zudrehen, dann hast du auch keinen süff mehr am rücken.

das nächste mal werde ich auch mal nach der platypus blase schauen, weil ich meine kraft dann doch eher für den trail aufheben will.

Hi

Da gibt es wohl in der Herstellung der Blase Qualitätsschwankungen , den ich habe noch keine Probleme mit der Omegablase gehabt . Aber der Preis ist wirklich etwas heftig .

gruss
Stefan

I have no problem with omega. the good think is that you can easily clean it. but if i can choose betwen cheaper old one and more expensive omega, i take the old one. if in shops in germany are the same price, take the new one:-)

Ich hatte auch schon eine Omega-Blase, die einfach nicht dicht gehalten hat - auch nach richtig kräftigem schließen nicht. Habe sie auf Garantie getauscht bekommen, die neue ist bis dato dicht....

By the way: Mit der alten Blase mit kleiner Öffnung habe ich seit 3 Jahren keine Probleme...

Ich nehme Granufink, denn die medizinische Wirkung des Arzneikürbisses hilft in jedem Fall gegen Blasenschwäche....

Sorry, habe wohl 'nen Clown gefrühstückt...

:lol:

Habe bei meiner Blase (die, um die es hier geht) bisher keine Probleme gehabt. Ohne Hilfsmittel einfach bis zum Anschlag (oder mit viel Musik!?) zudrehen.
Passt, tropft nicht.

Garantiefall???

... eine Lösung.

Ich hab das Teil auch. Es ist wirklich nur dicht, wenn man den Deckle richtig anknallt.

Kann den meisten hier zustimmen. Nur mit echt viel Gewalt war sie dicht.
Die alten sind zwar dicht aber, zum Befüllen sind sie echt unhandlich.

@swe68
Werd mich wohl Deinem Vorschlag annehmen und mal die Palpytus ausprobieren, da ich das jetzt schon öfter gesagt bekommen habe:bier:

Kleiner Tipp:

Unter den schon vorhandenen Dichtungsring habe ich ein ca 5 mm breites Gummiband gelegt.

Seitdem ist das Ding dicht!

Aber die nächte Trink-Blase ist auch eine Platypus.

Tschö!

Zurück