Camelbak (Geruch und trocknen)

Colnago

bekennender 3-fach-Fahrer
Habe mir vor kurzem einen Camelbak gekauft und am Wochenende erstmals auf einer längeren Tour benutzt.

Ich hatte Wasser mit Power Bar Hydro Citrus drin. Sollte es zumindest sein, denn irgendwie schmeckte es anders als sonst aus den gewohnten (Plastik)flaschen. Irgendwie merkwürdig und nicht gerade lecker.

Wie habt Ihr diesen Geschmack der Trinkblase wegbekommen. Habt Ihr die Blase erst mit Alkohol gesäubert? Bin allerdings kein Freund des Alkohols.

Nachdem hier im Forum das Trockengestell empfohlen wurde, habe ich es mir auch gekauft. Nur irgendwie hatte ich das ganze Wochenende immer Restflüssigkeit in der Trinkblase. Legt Ihr Zewas o.ä. rein zum trocknen oder was macht Ihr?

Vielen Dank für Eure Tipps. Bin halt Camelbak-Newbie.

ich füll in den Camel Bag grundsätzlich nur Wasser. Und fern sind alle Probleme mit klebrigem Gedöns.

Um die grösste Restflüssigkeit aus der Trinkblase zu bekommen, mache ich aus Haushaltpapier immer kleine Bälle,und tue diese in die Trinkblae. Dann blase ich sie über das Bissventil auf. Jetzt schön schütteln, damit die Bällchen die Flüssikeit aufsaugen. Danach dann ganz normal zum trochnen aufhängen.

Weitere Tipps findest Du auf meiner Seite ;)

Gruss Torsten

Hi
Ich fülle mein Bak immer mit Apfelschorle!
Nach dem Gebrauch spüle ich sie einfach mit Wasser(heiß) aus und hänge sie dann mit dem Trockengestell auf! Nach ca.2-3 Stunden hat sich dann am Boden eine kleine Pfütze gebildet die ich dann ausschütte! Danach hänge ich die Trinkblase wieder auf und trockne sie dann vollständig!
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt.
Ich muß wohl dazu sagen das ich noch nie solche Getränke wie du sie benutzt eingefüllt habe! Vieleicht verhält es sich damit ja anders wegen dem Geschmak! Aber ich habe auch schon oftmals gelesen das man sie mit Coregatabs geschmacksneutral bekommen soll!
Gruß IGGY

Das war die erste Benutzung, oder? Da war bei mir auch so eine Art Plastikgeschmack dabei..., das legt sich aber nach ein paar Benutzungen.

Ich Spüle sie immer mit heißem Wasser aus (habe auch nur Wasser drin) und stopfe dann solche Küchentücher rein...

Vorneweg: Ich benütze keine Trinkblase!

Aber machs wie ich beim Militär. Ein wenig "Träster" (Schnaps) einfüllen, und die Trinkblase schmeckt wieder wie sie sollte. Hat im Militär mit der Feldflasche immer bestens geklappt! :D

Cu RedOrbiter

hab den fehler gemacht und mal spiritus genommen. das war ein ganz übler gestank. kann ich keinem empfehlen, auch keinen alkohol. dann lieber corega tabs...

Original geschrieben von Reen
hab den fehler gemacht und mal spiritus genommen. das war ein ganz übler gestank. kann ich keinem empfehlen, auch keinen alkohol. dann lieber corega tabs...
Wieso den keinen Alkohol. Ich liebe Träster (Schnaps). Gibt nicht besseres damit der üble Geruch verschwindet. Zudem desinfiziert Alkohol doch recht gut.
:bier:

Corega Taps? muss es immer Chemie sein?

cu RedOrbiter

Hi
Den Plastikgeschmack bekommst Du am besten mit Cola raus .
Einmal einfüllen etwas zzzzzzzzzzzziehen lasses und dann wie gewohnt gut sauber machen.Hab`s aus eine MTB Zeitung und bei mir hat`s auch geholfen.

Bye

Zurück