Camelbak Ventoux oder Blowfish?

• Ersteller Ersteller TrainMan.exe
  • Erstellt am Erstellt am
T

TrainMan.exe

Guest
Hallo,

will mir jetzt nen Camelbak kaufen, weiß aber nicht ob ich mir den Ventoux oder den Blowfish holen soll. Der Mule is denk ich ein bisschen zu klein für mich, aber als größere Alternative hört man irgendwie immer nur den Blowfish. Was ist denn mit dem Ventoux, also was ich bis jetzt so gelesen habe müsste der doch besser sein, allein schon wegen dem Rücken-Teil und integrierter Regenschutz usw...

Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen schreiben könnte, hab nämlich keinen Laden in der Nähe wo ich mir die Dinger selber angucken könnte.

ventoux ist viel größer als der blowfish.
für tagestour den blowfish, für viel gepäck den ventoux.

Hi,

ich hab den MULE und würde mir keinen Camelbak mehr kaufen, weil ich den Tragekomfort mit voller Trinkblase nicht gut finde. Der Rucksack wird zum Rücken hin sehr rund und unangenehm. Das soll laut BIKE 5/2005 beim Blowfish genauso sein.

Ich suche gerade nach einen Deuter oder Vaude, meiner Meinung noch sind da die Rückensysteme besser ausgedacht. Ausserdem lässt sich die Deuter Trinkblase leichter reinigen.

Gruß Holger

Also ich hab nen Ventoux und kann nur sagen klasse Teil :daumen: passt einiges rein und der Tragekomfort ist auch top ich bin damit schon mehrer 3 Tages Touren gefahren und hatte nie Probleme!

Zurück