Camera tossing

tCA

¿ wieder IBC-aktiv ?
soo... ich habe da eben was "neues" in sachen hobbyfotografie gehört..
das ganze nennt sich "Camera tossing"...

hier mal die grundlegende beschreibung:

Wikipedia schrieb:
Kamerawurf bzw. camera tossing (auch camera toss) ist eine neuartige, durch den Texaner Ryan Gallagher erfundene Technik der Fotografie. Hierbei wird die Fotokamera in die Luft geworfen und das Bild entsteht im Flug.

Das Auslösen der Kamera erfolgt im letzten Moment beim Hochwerfen oder über den Selbstauslöser. Bei Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung entstehen durch die Eigenbewegung der Kamera Bilder mit oft ineinander gezirkelten Lichtbahnen. Aufnahmen können aber auch bei Tageslicht gemacht werden. Der Reiz liegt dann eher in der ungewöhnlichen Aufnahmeperspektive.

ich selber werde es definitv mit meiner cam nicht probieren..
höchstens mal mit irgendner super billig digicam.. :D
aber mein gutes stück is mir dazu einfach zu wertvoll ^^

hier mal ein paar beispielbilder wie das ganze anschließend aussieht:
camera-toss.flickr.jpg
cameratoss.jpg

cross.jpg

cameratoss.jpg

camera-toss-2-big.jpg

20060427212544__dsc9572.jpg

ai3a4qlign4uxy838.jpg

und das ganze wird offenbar noch richtig zum trend!
http://www.technoskop.de/tag/digitalkamera/wurfkamera schrieb:
Jetzt gibt es zwei Designer aus Dänemark, die eine spezielle Kamera für diese Zwecke entwickelt hat. Erste Bilder vom Design sehen sie oben (Aussenansicht, Bauteile). Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind Investoren, die das Geld für Produktion und Markteinführungs zur Verfügung stellen.
satugo_cameras.jpg

Das wichtigste Argument für die Investoren steht auf der Webseite: Bisher gibt es über 800 Personen, die Kaufinteresse geäußert haben. Der geschätzte Kaufpreis soll 60 EUR betragen, also mehr als erschwinglich. Zudem hat die Presse, von der Washington Post bis zum Spiegel, das Thema schon entdeckt und aufgegriffen. Das erleichtert die Markteinführung deutlich.

so, nun seit ihr dran.. geht raus, werft eure kameras in die luft und schaut was dabei rauskommt :p
ach, und framecrusher: mit deinen objektiven wird des höchstens sone art "satelitenaufnahme".. so aus der vogelperspektive halt.. pendelt sich doch eh im nullkommanix aus bei den riesenteilen :D

rock on!
der tCA

Ist auch nicht beim Tossing passiert... ;) Mit ist die Cam auf'm Trail aus der Tasche gefallen. :rolleyes:

Fotografiert habe ich das Ergebnis mit meiner DSLR.

hmmm.... nach nem monat keiner weiteren beiträge, bin ich irritiert...
dachte ihr wolltet alle eure cams werfen gehen?? und nu??

los.. auf.. kann ja ma nich sein :lol:

der tCA

Zurück