campa kassette und sram shifter

hallo,

ich bin erst seit kurzem rennradfahrer und habe prompt ne frage an die auskenner hier.

also ich habe mir nen neuen laufradsatz gekauft der mit campa chorus nabenausgestattet ist und brauche nun eine neue

laufkassette + kette + kurbeln + schaltwerk und umwerfer samt shifter

mein favoriet für die shifter ist sram 7

nun zur frage welche campa kassette ist mit dem shifter kompatibel

habe schon gelsen das es bestimmte kombinationen geben sollen die funktionieren.

sind vielleicht sogar das schaltwerk und der umwerfer von sram mit der campa kassette und den kurbeln kompatiebel?

achso die anzahl der gänge auf der kassette ist mir gleich.

danke für euer feedback

Ich fürchte, in diesem Forum ist das Thema zu speziell. In www.rennrad-news.de gibt es aber immer mal wieder Beiträge zur Kompatibilität. Aber X7 - das ist ein MTB Trigger - ob das überhaupt geht, bin ich mir nicht so sicher.
Hast Du Dir mal die Campa Komponenten angeschaut? Ich habe mal ein paar RRs zur Probe gefahren und Campa hat mit dort mit Abstand am besten gefallen was Bedienung, Schaltpräzision und Bremsen anging. Shimano ging mit den Schlabberhebeln ala Dual Control so garnicht, scheint aber bei Stangenware in Deutschland trotzdem zum de facto Standard geworden zu sein.
Bei einer kompletten Campa Ausstattung hast Du dann sicher keine Kompatibiltätsprobleme und ganz feine Teile - wenn leider auch ein bischen teurer.

Zurück