Campa Lenkerendschalter an Paul Thumbies

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
29
Hallo,
Zur Zeit fahre ich Paul Thumbies mit Dura Ace 9-fach Lenkerendschaltern, XTR Schaltwerk und Kocmo Kassette mit 28 Zähnen.
Da es sich um eine Rennradkassette handelt , besitzt sie keinen Spiderarm.
Wenn man mit Kraft einen Anstieg fährt, bemerkt man, daß sich das 28 er Ritzel verwindet.Da die Kassette nach über drei Jahren sowiso fertig ist, habe ich mir folg. Umbau überlegt :
Campa Record Schaltwerk mit langem Käfig, Volltitankassette bis 29 Zähne, Campafreilauf auf Tune Nabe.
Ich habe nur keine Ahnung, ob die Campa Lenkerenschalter auf die Paul Schellen passen. Kann mir da jemand helfen ?
Gruß.
Karsten
 
Servus,

die Frage hat mich auch beschäftigt und wenn wir schon gerade dabei sind, kann mir vieleicht auch jemand sagen zu welchen Hebeln die BTP Carbonheben passen:
http://b-t-p.de/B-T-P_Team/Produkte/Antrieb_Schaltung/antrieb_schaltung.html
oder auch:
http://www.sub-4.de/1090203.htm

Passen die auf die Lenkerendschaltheben oder auf die Rahmenschalthebel?
Und könnte man auch Shimano Hebel ausschlachten???

Danke

Hallo,

die BTP Carbonhebel sind passend für einige RR Unterrohr-Schalthebel, hab auch schon welche mit wirklich am Unter/Oberrohr montiertes MTB gesehen!

Hatte ich auch mal vor, müsste einiges an Gewicht sparen! Ich habe per email bei BTP angefragt, erhielt sofort eine Antwort. Einige Campa Unterrohr-Schalthebel funktionieren angeblich nicht...

Ansonsten einfach den Carbonhebel passend zuschleifen :lol:
 
jaaaaa aber für welche Heben denn nun genau?

hab btp schon angerschrieben aber keine Antwort erhalten.

leicht sind sie ja, nicht all zu teuer und optisch macht das bestimmt auch was her.
 
Die BTP Hebel haben aber null Rastfunktion, Da kann ich auch meine alten Modolo Unterschalthebel nehmen.Die wiegen auch nur ca. 7 gr. das Stück und sehen im Gegensatz zu den BTP gut aus.
Bei meiner Anfrage ging es eigendlich um eine funktionierende Schaltung mit 10- fach hinten und Rasterung.
Gruß.
Karsten
 
Kann das mail von BTP leider nicht mehr finden :heul:

Aber der Thread ist geil, da muss unbedingt was weitergehen, da liegt viel Einsparpotential im Gewicht :daumen:

weiss jemand, was das für ein hebel ist, sieht leicht aus:

42a2d6367d.jpg


und hier noch gleich der Umwerfer vom selben Tuner (habe ich irgendwo aus dem www)

891e6c0b68.jpg


finde ich geil, würde ich an meinem MTB auch so ähnlich machen :love:
 
@ k.wein
Was sind denn die Modolo Hebel für welche? kannste die mal posten?

Der Aufbau von deinem Bike hört sich toll an :daumen:
 
der auf den fotos gezeigte hebel sieht aber sehr stark nach stahl aus!... wenns leicht sein soll sind auch die campa hebel aus den 80gern ne wahl...da ist dann nylon innen als reibmaterial verbaut und die ganzen stahlscheiben kann man gegen nylon tauschen und die schrauben gegen ne alu oder titan...hab das so an meinem rennrad und funzt super schon seit langer zeit.sieht dazu auch noch schick aus.

campa an die paul dinger zu schrauben dürfte eigentlich kein problem sein denn das ist doch ne normale vierkannt aufnahme und mit dem zuganschlag dürfte das auch ohne probleme gehen.
 
dezent gesagt wenn dir die frage rabbit cycles(importeur) nicht beantworten kann sollte pauls direkt wissen;)
 
Zurück
Oben Unten