Campa Record mit Shiamno

Hallo,

habe ein komplettes RR mit Ultegra 9Fach. Würde aber jetzt gern auf 9 Fach Record Carbon Ergopower (STI) und Recordschaltwerk umrüsten. Geht das? Wer hat da erfahrungen?

Danke

WWW.TRETMUELE.de

Die Ritzelabstände sind nicht gleich. Du müßtest die Kassette verbasteln, andere Distanzringe rein.
Alternative: Record 10-fach Ergos und hinten Ultegra lassen. Dafür auf 8-fach zurückbauen.

Hallo,
ich fahre schon seit Jahren mit Recordgruppe und einem Durace 9-fach Kranz. Geht problemlos!!!
Ich weiß auch nicht warum sich das Märchen mit den nicht passenden Ritzelabständen so beständig hält?
Viel Spaß beim umbauen, Christian

bin mal schimano schaltung ( ultegra) mit 9 fach campa kranz gefahren nachdem die schaltung neu eingestellt war funktionierte es problemlos. das was funktioniert aber nur bei 9 fach problemlos mit 10fach gibt es probs

chris40 schrieb:
Hallo,
ich fahre schon seit Jahren mit Recordgruppe und einem Durace 9-fach Kranz. Geht problemlos!!!
Ich weiß auch nicht warum sich das Märchen mit den nicht passenden Ritzelabständen so beständig hält?
Viel Spaß beim umbauen, Christian

das meiste, was hier vermischt wird ist 9 und 10-fach [dort sind die abstände logischerweise unterschiedlich].
innerhalb der gleichen ritzelzahl kannst du sowohl campa, shimano als auch sachs & mavic problemlos kombinieren.
alles weitere geht auch, allerdings nicht so einfach.

Zurück