wer fährt Campa 10 fach Ergos / Schaltwerk mit Shimano 10 fach Zahnkranz?

Registriert
17. Oktober 2006
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Rennradfahrer,
ich fahr seit immer schon 9 fach Campa Ergos/ Schaltwerk mit 9 fach Shimano Kassetten und es funktioniert gut.
Neulich habe ich ausgenudelte 10 fach Ergos/ Schaltwerk mit 10 fach Shimano Kassette zufriedenstellend zum Laufen gebracht - allerdings weiß ich nicht, ob es nur funktioniert, weil die Ergos so labbrig schalten und somit verzeihend mit der Inkompatibilät der Shimano Kassette umgehen.
Wie ist es mit knackig schaltenden 10 fach Ergos/ Schaltwerk und 10 fach Shimano Kassette?
Welche Erfahrungen habt ihr?
 
Ich habe meinem Bekannten damals eine 10fach Campa mit Shimano-Kassette aufbauen wollen, was aber absolut nicht zufriedenstellend lief.
Letztendlich habe ich den Freilauf und Kassette noch getauscht.

Wir wollten damals mit der Shimano eine beegtauglichere Übersetzung nutzen wollen, letztendlich habe ich aus 2 Campa-Kassetten 1 Wunschkassette zusammengesteckt.
 
Zurück
Oben Unten