Erledigt Campa Record OR Cantis und Hebel

Hallo Zusammen,
Ich biete einen quasi neuen Bremsensatz mit wirklich ganz geringen Lagerspuren.
Der Einhänger für den Querzug ist Campa, aber ich glaube nicht OR.
Dabei sind 4 neuwertige Kool Stop.
Preisvorstellung: 210€ inkl. Versand
Grüße von Thomas

20230414_211113.jpg

20230414_211210.jpg

20230414_211155.jpg

20230414_213504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Record OR waren sozusagen noch mal axial von vorne einstellbar. Es gibt innen einen Reibring, der, wenn man richtig einstellt, keinerlei Quietschen mehr hörbar macht, auch nicht bei dünnstem Geröhr. Und einen Grip fast wie bei einer Scheibenbremse.

Diese Bremse ist ein Edelstein der Technikgeschichte überhaupt.

Du hast hier auch eine gute Bremse, aber die einfachere Version.

Siehe auch hier:

https://classiclightweights.net/ita...ers/campagnolo/campagnolo-1993-product-range/

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass dann rationalisiert wurde und deine Bremse dann Record OR hieß. Die Jahreszahl hattest du nicht angegeben.

Das Klein Attitude Syndrom.

Selber. Bitte gib künftig an, welches Baujahr du anbietest. Hier geht es ja nicht um Massenware. Und bei deiner Bremse von der verbesserten Version zu sprechen ist blanker Hohn. Das Gegenteil ist der Fall. Deine Record OR ist eine rationalisierte Icarus.

Zuletzt bearbeitet:
Selber. Bitte gib künftig an, welches Baujahr du anbietest. Hier geht es ja nicht um Massenware. Und bei deiner Bremse von der verbesserten Version zu sprechen ist blanker Hohn. Das Gegenteil ist der Fall. Deine Record OR ist ein rationalisierte Icarus.
Die abgebildete Bremse ist eine 94er Record OR. Punkt.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Das Kugelgelenk war/ist seit dem ersten Post deutlich zu sehen.
Warum muss das also in Frage gestellt werden?

Edit: Auch wenn die Infos zu unterschiedlichen Bauweisen / Jahrgängen etc. allgemein interessant sind (und mir neu). Im Verkaufs-Thread von jemandem anderen sind Spekulationen darüber was besser ist etc. eigentlich fehl am Platz. Ein Hinweis auf unterschiedliche Jahrgänge und Bauweisen würde m.E. reichen.

Schönes, edles Set!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück