campa record toppull

bikeaholics.de

Heim-Frickler
es ist zwar noch ein prototyp (gefräst und gefeilt) aber es scheint zu funktionieren. cie einstell-arbeiten gestallten sich allerdings als sehr langwierig.

als zweifach mit rapidfire kein thema, als dreifach schwieriger. kette ist ne sram 9-fach und der umwerfer ein campa copact 10-fach.

mal sehen wie es funzt. noch bin ich mir nicht ganz sicher. mit sram und microrasterung bestimmt relativ gut-

gewicht momentan unspektakuläre 92g, aber da geht noch was ;)

es ist zwar noch ein prototyp (gefräst und gefeilt) aber es scheint zu funktionieren. cie einstell-arbeiten gestallten sich allerdings als sehr langwierig.

als zweifach mit rapidfire kein thema, als dreifach schwieriger. kette ist ne sram 9-fach und der umwerfer ein campa copact 10-fach.

mal sehen wie es funzt. noch bin ich mir nicht ganz sicher. mit sram und microrasterung bestimmt relativ gut-

gewicht momentan unspektakuläre 92g, aber da geht noch was ;)

sieht gut aus darauf haben sicher schon viele gewartet
ich hab mich grad noch gefreut dass bein Spark der Umwerfer von untengezogen wird, muß dann aber feststellen das sie Klemmung so weit aussen sitzt, dass das Seil an der Schwinge anliegt

Na für Proto mal wieder saumäßig perfekte Arbeit !!
Bin ich auch mal gespannt wie er das harte MTB leben erduldet.

p.s. der Gore Wurm ist falsch herum montiert & hat so keine Wirkung ;)

was bringt der wurm da überhäupt? ist doch eh keine aussenhülle in der nähe, wo dreck eindringen könnte.

gab/gibt es nicht von trickstuff oder sonst irgendwem eine umlenkung von downpull auf toppull? wie schwer ist die?

ach ja... sehr fein.

aber noch etwas zu grob! da müsste noch was gehn. allein die schelle, aber da machste sicher was carbonmäßiges. wenn nicht bekommste von mir ne 19g alu schelle.

ps: es ist ostern aka stichtag ;)

Sauber! Wieder mal feine Arbeit!:daumen:
Sobald Du die frimelei mit dem Einstellen fertig hast, muesste er eigentlich den MTB Alltag gut ueberstehen.

Schoene Werbung :rolleyes: , bei den verlinkten Bildern.......:p

Probier doch mal photobucket....

serie.

gewichte der schelle nackt ist 16,2g. mit aluschraube 17,3 und mit stahlschraube 20,0g.

ist diese standard schelle, die bei rahmen (wie z.b. schmolke) dabei ist.

Sauber! Wieder mal feine Arbeit!:daumen:
Sobald Du die frimelei mit dem Einstellen fertig hast, muesste er eigentlich den MTB Alltag gut ueberstehen.

Schoene Werbung :rolleyes: , bei den verlinkten Bildern.......:p

Probier doch mal photobucket....

hallo chris

was meinst du mit der werbung? wenn ich auf die thumbs klicke sehe ich keine. schaue mit mozilla 2.0 eine aber dass es auch mit ie 7 kein prob gibt oder doch?

@all

vielen dank für die blumen. hab gestern ne kleine spazierfahrt gemacht und da funktioniert er gut.

natürlich ist alles noch was grob, aber wie gesagt die feinarbeit folgt noch. wahrscheinlich rstmal dremel-action an der schelle und parallel eine mit crb.denke es sind insgesamt zwischen 15 und 20g zu holen.

we will see! :daumen:

serie.

gewichte der schelle nackt ist 16,2g. mit aluschraube 17,3 und mit stahlschraube 20,0g.

ist diese standard schelle, die bei rahmen (wie z.b. schmolke) dabei ist.

die unten abgebildete ist genau die schelle von der Pedä spricht. ich hab meine minimal bedremelt um sie ans 38er sitzrohr des Scale montieren zu können. das ist ein 0815 taiwan-teil.

Anhänge

• 38-clamp16.jpg
    38-clamp16.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 76
sieht gut aus darauf haben sicher schon viele gewartet
ich hab mich grad noch gefreut dass bein Spark der Umwerfer von untengezogen wird, muß dann aber feststellen das sie Klemmung so weit aussen sitzt, dass das Seil an der Schwinge anliegt

denke auch, dass einige gerne nen campa ohne downpull hätten. mal sehen.

wie hast du es denn an deinem spark gelöst? geben die einem beide möglichkeiten, also down- & toppull?

Das ist ja schonmal eine vielversprechende Basis. Mit dreifach funktioniert mein Umbau. Wo liegen deine Probleme? Vielleich kann ich dir helfen.

Stefan

Zurück